1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (180 Stimmen, Durchschnitt: 3,48 von 5)

Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod vom PC nicht erkannt bzw. angezeigt wird, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Fehlerquellen sind: Probleme mit dem Verbindungskabel, den verwendeten USB Steckern oder den am PC installierten Drivern. Die Driver (Treiber) werden auf Windows Computern fürs Erkennen und Verwenden der iOS Geräte benötigt und müssen daher installiert werden. Wie Sie die Treiber installieren können, erfahren Sie in diesem Artikel unter „iPhone, iPad und iPod Touch Benutzer“.

Folgende Auswahlmöglichkeiten haben Sie:

Benutzer der CopyTrans Programme

Bitte stellen Sie sicher, die neueste Version der CopyTrans Programme zu verwenden bevor Sie der unten stehenden Anleitung folgen. Die meisten Probleme lösen sich meist schon durch das Update auf die neueste Version.

Wählen Sie bitte das verwendete Gerät:

iPhone, iPad und iPod Touch Benutzer

iPod Touch, iPad und iPhone werden von Windows nicht erkannt bzw. angezeigt, wenn die für die Windows PCs notwendigen Driver fehlen. Diese Treiber werden in der Regel mit iTunes am PC installiert, es kann jedoch in manchen Fällen zu Fehlern bei der Installation kommen, was zur Folge hat, dass die iOS Geräte nicht vom PC erkannt werden.

Mithilfe des CopyTrans Drivers Installers werden die auf Windows PCs notwendigen Treiber fürs Verwalten der iOS Geräte installiert. Zum Installieren des CopyTrans Drivers Installer und der Treiber, folgen Sie einfach dieser kurzen Anleitung.

WICHTIG:

  • Trennen Sie Ihr iPhone, iPod oder Ihren iPod vom PC

  • Schließen Sie alle Programme die auf Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod Touch zugreifen können.

  1. Laden Sie unseren CopyTrans Drivers Installer per Klick auf den folgenden Link herunter:

  2. CopyTrans Drivers Installer herunterladen

  3. Klicken Sie auf „Datei speichern“ und im Anschluss auf „OK“. iOS Treiber installieren

  4. Deinstallieren Sie das iTunes und das relevante Software vollständig. Erst mit CopyTrans Driver Installer iTunes zu deinstallieren

  5. Bitte akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung, um die Treiber zu installieren. Machen Sie hierzu ein Häkchen neben „Ich habe den Haftungsausschluss gelesen und akzeptiert“.

    Klicken Sie auf „Automatische Installation“. CopyTrans Drivers Installer automatische Installation

  6. Starten Sie im Anschluss Ihren PC neu und installieren Sie die neueste Version von iTunes.

    iTunes herunterladen

    Verbinden Sie während des Vorgangs Ihr iOS Gerät mit dem PC nicht.

    Nach Abschluss der iTunes Installation, sollte Ihr Gerät wieder vom PC erkannt werden.

Sie möchten Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod ohne iTunes am PC verwenden? Dann folgen Sie bitte dieser Anleitung: Installieren der Driver ohne iTunes iOS Treiber kostenlos installieren

Versuchen Sie nach der Driver Installation die Verwendung der CopyTrans Programme erneut:

HINWEIS: Verbinden Sie vorerst Ihr iPad, iPod Touch oder iPhone nicht mit dem PC.

  1. Schließen Sie alle Programme die auf Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod Touch zugreifen können.

  2. Starten Sie das CopyTrans Programm, das Sie verwenden möchten.

  3. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone, iPad oder iPod Touch eingeschaltet und geladen ist.

  4. Verbinden Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod Touch nun mit dem PC und versuchen Sie es erneut.

Die folgenden Tipps können Ihnen ebenso behilflich sein, wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod Touch nicht erkannt wird

  • Nutzen Sie keinen USB Hub. Sondern verbinden Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod Touch direkt mit Ihrem PC und probieren Sie, wenn möglich, verschiedene USB-Kabel.

  • Vergewissern Sie sich, den PIN-Code richtig eingegeben und die Autolock Funktion (Tastensperre) deaktiviert zu haben.

  • Fügen Sie CopyTrans zu der „Liste der erlaubten Anwendungen“ hinzu (Antivirus Programm) und verwenden Sie die neuesten Versionen unserer Programme.

  • Installieren Sie Apple Treiber manuell. Folgen Sie dafür dieser Anleitung.

  • Starten Sie Apple Mobile Device-Dienst neu. Diese Anleitung wird Ihnen helfen.

Wenn keiner der oben genannten Hinweise hilft, überprüfen Sie bitte, ob Ihr iPhone, iPad oder iPod Touch von einem anderen Computer erkannt wird (stellen Sie sicher, dass am anderen PC Ihr Gerät nicht mit einer iTunes Installation synchronisiert wird).

Noch immer nicht das gewünschte Ergebnis? Kontaktieren Sie bitte das Support Team:

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, senden Sie uns bitte die Log Dateien zur Fehleranalyse. Folgen Sie hierzu folgender Anleitung.

iPod Benutzer

In den meisten Fällen, werden iPods wegen Kommunikationsfehlern nicht erkannt. Bitte gehen Sie hierzu die folgende Checkliste durch:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPod vom PC getrennt wurde um eine ungewollte Synchronisation durch iTunes zu vermeiden.

  2. Schließen Sie alle Programme die auf Ihren iPod zugreifen können.

  3. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPod eingeschaltet und geladen ist.

  4. Öffnen Sie das gewünschte Programm und verbinden Sie Ihren iPod direkt mit Ihrem PC und nicht über einen USB-Hub.

  5. Wenn möglich, probieren Sie verschiedene USB-Kabel.

  6. Fügen Sie die CopyTrans Programme zu der „Liste der erlaubten Anwendungen“ hinzu (Antivirus Programm) und verwenden Sie die neuesten Versionen unserer Programme.

Die folgenden Tipps können Ihnen helfen, sollte Ihr iPod dennoch nicht erkannt werden:

  • Versuchen Sie Ihren iPod wieder herzustellen wie unter diesen Anleitungen erwähnt (dadurch wird der Inhalt nicht verändert).

  • Unsere Programme erkennen keine Mac formatierten iPods. Um festzustellen ob Ihr iPod Mac formatiert ist, durchsuchen Sie Ihr iPod Menü wie folgt: Einstellungen->Über->Format. Wenn Sie weder „Format“, noch „Modell“ (die letzte Information am iPod Bildschirm) finden, wissen Sie, dass er Mac formatiert ist.

Wenn keiner der oben genannten Hinweise hilft, überprüfen Sie bitte, ob Ihre iPod von einem anderen PC erkannt wird (stellen Sie sicher, dass am anderen PC Ihr iPod nicht mit einer iTunes Installation synchronisiert wird).

Diese Apple Tipps könnten ebenso hilfreich sein.

Noch immer nicht das gewünschte Ergebnis? Kontaktieren Sie bitte unser Support Team und senden Sie uns die Log Dateien zur genauen Fehleranalyse. Folgen Sie hierzu folgender Anleitung.

By Carina L.

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.

  • zo_raya

    Guten Tag, gerne können wir weiterhelfen, wenn sich zum iGerät oder der CopyTrans Programmen Fragen ergeben sollten. Wir stehen unter copytrans@copytrans.de gerne jeder Zeit zur Verfügung.

    Freundliche Grüße,

    Zoraya

  • zo_raya

    Guten Abend Pinki, normalerweise ist das Problem gleich behoben und dann macht das iPad auch wieder Spaß. Bitte probiere als erstes, das USB Kabel an verschiedenen USB Anschlüsse anzuschließen und das jeweilige Programm dann immer wieder neu laden. Wenn das nichts hilft, dann setze das iPad einmal zurück. Gehe bitte wie folgt vor: http://www.copytrans.de/support/iphone-ipad-ipod-touch-neu-starten-zurucksetzen/. Sollte dein iPad immer noch nicht erkannt werden, dann bitte eine kurze Email an copytrans@copytrans.de. Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Beste Grüße,
    Zoraya

  • Jonas

    Diese Anleitung ist Gold wert 🙂 Danke dafür !

  • Battal

    Ich liebe euch Leute

    Ich hatte mich schon gewundert warum es nicht funktioniert. Werde euch auf jeden fall weiterempfehlen

    • zo_raya

      Oh vielen Dank für die Blumen! Es freut uns zu hören, dass wir weiterhelfen konnten!

      Beste Grüße,
      Zoraya

  • Felix

    danke danke danke wusste keinen Ausweg mehr doch dank der Anleitung ist wieder alles super 🙂

  • Daniel

    TAUSEND DANK!!!

  • zo_raya

    Hallo Daniela, bitte entschuldige für das Problem. Bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, ob das iDevice generell vom PC nicht erkannt wird oder wird das Gerät „nur“ vom CopyTrans Programm nicht erkannt? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • zo_raya

    Hallo Richard, bitte entschuldige fürs Problem. Um eine genauere Fehleranalyse durchführen zu können, bitten wir dich, uns eine Email an copytrans@copytrans.de zu senden. Vielen Dank vorab!

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • Aboli

    Hallo, bekomme keine Verbindung mit meinem Sony Xperia M Dual. Geräte Treiber sind Installiert und Der Xperia ist in My Phone Explorer sichtbar, nur nicht im Copy Trans.
    Was kann ich noch Tun?
    Mfg Aboli

    • zo_raya

      Guten Abend Aboli, unsere CopyTrans Programme sind ausschließlich für iDevices ausgerichtet. Daher kann auch keine Verbindung mit einem Sony Xperia M Dual hergestellt werden. Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann bitte ich um eine kurze Rückmeldung an coytrans@copytrans.de.

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • Hallo Eren, die CopyTrans Programme wurden rein für Apple Geräte entwickelt. Wenn es sich beim mp3 Player also nicht um einen iPod handelt und keine Verwendung der CopyTrans Programme vorliegt, können wir leider nicht helfen. Auf der Herstellerseite des mp3 Players findest du aber mit Sicherheit hilfreiche Tipps.

  • Fly_Angel

    ich kann mein iPhone nicht mit dem Computer koppeln weil wichtige Treiber fehlen ….
    kann jemand bitte sagen was das für Treiber sind ?

  • Anji

    Mein Problem ist nicht das mein iphone gar nicht erkannt wird (itunes erkennt es) aber ich kann sonst nicht auf es zugreifen, das heisst auch nicht die bilder runter machen weil es nirgendwo angezeigt wird sonst und über itunes geht das nicht…was mach ich da?

    • zo_raya

      Hallo Anji, so eine Fernanalyse ist immer recht schwierig und daher schwer zu sagen – kann viele Ursachen haben. Am besten du meldest dich unter copytrans@copytrans.de, dann schauen wir uns das genauer an. Vielen Dank vorab!

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • Hallo Francesco, versuch es mal mit einem Neustart deines iPhones, ansonsten ist es auch oft eine Frage der Driver wie in diesem Artikel erklärt. Wenn das alles nicht hilft, kannst du auch unseren Support kontaktieren unter copytrans@copytrans.de. LG

  • mike

    mein iphone wird vom pc und laptop erkannt aber bei copytrans klappt es nicht

  • Marie

    Hi, ich weiß nicht was das problem ist aber es erkennt einfach nicht mein iPhone..

  • zo_raya

    Hallo Enzo, bitte entschuldige fürs Problem. Generell laufen die CopyTrans Programme nur unter iOS. Um die Kontakte auf das Samsung zu übertragen, muss das Gerät nicht mit dem Programm verbunden werden. Welche Schritte allerdings dafür notwendig sind, wird in folgendem Supportartikel beschrieben: http://www.copytrans.de/support/kontakte-vom-iphone-auf-samsung-galaxy-ubertragen/.

    Sollte ich das Problem falsch verstanden haben, bitte ich um eine Email an copytrans@copytrans.de. Vielen Dank vorab!

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • Nadine

    Ich habe alles durchprobiert, allerdings erkennt der Laptop das Handy nicht, trotz copytrans! Habe alles 2 mal installiert und wieder deinstalliert! Hiiiiilfe!

    • zo_raya

      Hallo Nadine, bitte entschuldige fürs Problem. Sollte dein Laptop ganz unabhängig von CopyTrans das iPhone nicht erkennen, dann liegt es tatsächlich meist am Kabel oder auch USB-Anschluss am Laptop. Sollte jedoch dein iPhone in Verbindung mit eines der CopyTrans Programme nicht erkannt werden, sende uns bitte eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, welches Programm du für welche Anwendung benötigst. Vielen Dank vorab!

      Beste Grüße,
      Zoraya

  • Elli

    Hallo!
    Ich würde so gerne CopyTrans für meinen iPod 7g nutzen, weil ich das Programm einfach großartig finde!
    Ich habe es ausprobiert und die Lieder auf den iPod zu transferieren funktioniert. Sie erscheinen auch ganz normal in der Playlist.

    Das PROBLEM ist, dass mein iPod sie einfach nicht abspilt. Er springt einfach durch die Lieder bis zum Ende der Playlist und fertig. Und wenn ich den iPod wieder mit CopyTrans öffne, ist das Noten-Symbol durchgestrichen.

    Kann mir BITTE BITTE da jemand helfen?

    • zo_raya

      Hallo Elli, bitte entschuldige fürs Problem. Wir haben CopyTrans Manager soeben auf den neuesten Stand gebracht. Daher möchte ich dich darum bitten, das Programm auf die Version 1.008 wie folgt upzugraden: http://www.copytrans.de/support/copytrans-programme-auf-neueste-version-upgraden/

      Bitte übertrage im Anschluss erneut deine Musik. Das Abspielen sollte dann wieder auf dem iPod funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir um eine kurze Email an copytrans@copytrans.de!

      Freundliche Grüße,

      Zoraya

      • Elli

        PERFEKT! Danke!

  • zo_raya

    Guten Tag Dominika, wir bitten das Problem zu entschuldigen. CopyTrans Photo unterstützt in jedem Fall .jpg – Formate. Daher haben wir soeben eine Email an die oben genannte Email-Adresse geschickt, mit der Bitte, uns die Log-Dateien zukommen zu lassen. So können wir uns das Problem dann genauer anschauen. Vielen Dank vorab!

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • zo_raya

    Hallo Ruza, wenn du über dein iPhone auf die neueste iOS Version upgraden möchtest, gehe zu Einstellung > Allgemein > Softwareaktualisierung. Weitere Tipps zur Umstellung findest du unter folgendem Link:
    http://www.copytrans.de/blog/tipps-zur-umstellung-auf-ios-7/

    Beste Grüße,
    Zoraya

  • Katharina

    Hallo, wenn ich mein Iphone mit Copy Trans Contacts verbinde, zeigt es mir meine Whats app Nachrichten an, jedoch keine Kontakte und keine SMS Nachrichten. Was mache ich falsch oder an was kann es liegen?

    • zo_raya

      Hallo Katharina, bitte entschuldige für das Problem. Wir sind gerade fleißig dabei, den Fehler zu heben und CopyTrans Contacts schnellst möglich upzudaten. Gerne können wir dich per Email informieren, sowie wir Neuigkeiten hierzu haben. Wir bitten um Verständnis!

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • zo_raya

    Hallo Alexander, bitte entschuldige fürs Problem. Sende uns bitte eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, ob das nicht erkannte iPhone ein neues iPhone ist oder in letzter Zeit zurückgesetzt wurde. Gerne auch weitere Informationen. Vielen Dank vorab!

  • zo_raya

    Hallo Jeannine, vielen Dank für die Anfrage. Die CopyTrans Treiber kannst du wie folgt am PC installieren:

    http://www.copytrans.de/support/iphone-ipod-ipad-treiber-ohne-itunes-installieren/

    Wir wünschen viel Spaß mit den CopyTrans Programmen und bei Fragen gerne jederzeit eine Email an copytrans@copytrans.de.

    Beste Grüße,
    Zoraya

  • Peka

    Ich habe ein Problem mit dem installieren des Drivers. Heruntergeladen ist er, aber er lässt sich nicht installieren, bzw nicht öffnen. So kann ich den Treiber nicht benutzen. Bitte um Behebung dieses Problems.( IPhone 4S)
    Gruss Peka

    • zo_raya

      Hallo Peka, bitte schließe alle CopyTrans Programme und iTunes. Dann lässt sich die Datei öffnen problemlos öffnen und installieren. Bitte entschuldige die Umstände.

  • zo_raya

    Hallo Alex, bitte entschuldige fürs Problem. Versuche mal das iPod aus- und wieder anzuschalten. Solltest du deine Wiedergabelisten weiterhin am iPod nicht sehen, bitte sende uns dann eine Email an copytrans@copytrans.de und wir werden das Problem uns dann genauer anschauen.

    • Alexander Heilmann

      Hallo,

      danke für den Hinweis. Den iPod habe ich aus- und wieder eingeschaltet. Das hat nichts genützt.
      Ich habe das Problem aber jetzt anders gelöst. Ich habe bei iTunes eine neue Wiedergabeliste eröffnet und in diese auf meinem PC gespeicherte Titel geladen.
      Dann habe ich den iPod neu synchronisiert. Das hat funktioniert.
      Aber, ich denke das ist nicht die Lösung, die CopyTrans befriedigen kann.
      Mit freundlichen Grüßen
      Alex

  • Chris Ladiku

    ich wil lieder auf mein i phone machen aber es funktioniert nicht mehr obwohl ich die neuste version drauf habe

  • Chris Ladiku

    ich komme nur soweit bis sie sagen verbinden mit dem gerät,dann tue ich das doch nix passiert

    • zo_raya

      Hallo Chris, bitte entschuldige fürs Problem mit CopyTrans Manager. Damit wir allerdings mehr dazu sagen können, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de um eine genauere Fehleranalyse durchführen zu können. Vielen Dank vorab!

  • zo_raya

    Hallo Flubi, bitte entschuldige fürs Problem. Bitte schaue im Taskmanager, ob im Hintergrund evtl. noch iTunes oder CopyTrans Komponente laufen. Wenn ja, bitte beende alle Komponenten und versuche erneut. Sollte die Installation der Treiber erneut scheitern, bitte melde dich unter copytrans@copytrans.de. Vielen Dank vorab!

  • Mot

    Mein PC erkennt mein Iphone aber der Copytrans nicht, was soll ich tun?

  • zo_raya

    Hallo Stefan, bitte das iPad Air 2 mit dem PC verbinden und einfach die CopyTrans Treiber erneut installieren.
    http://www.copytrans.de/support/itunes-komplett-deinstallieren/
    Im Anschluss sollte auch das iPad erkannt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de.

    • Stefan Lühring

      Hallo zo_raya,
      ich weiß nicht warum, aber es funktioniert 🙂
      Danke für die prompte Hilfe – und Entschuldigung für das Doppelposting.
      Stefan

      • zo_raya

        Hallo Stefan, es freut mich zu hören, dass es nun geklappt hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den CopyTrans Programmen und dem iPad Air 2!

  • John Smith

    Hey, mein Ipod Nano 7G wird zwar vom PC erkannt, allerdings weder von Itunes noch von Copytrans. Bitte Helfen ! 🙂

    • zo_raya

      Guten Tag John, bitte entschuldige fürs Problem. Sende uns bitte eine Email an copytrans@copytrans.de zur genaueren Fehleranalyse. Vielen Dank vorab!

  • Rodeina

    Hallo, mein Iphone ist defekt.. also es lädt nur wenn es aus ist. Am PC lädt es leider nicht mehr und ich würde gerne meine Daten auf Itunes übertragen, jedoch klappt das auch nicht mehr. Ich hatte noch aus versehen alle Kontakte auf dem Handy gelöscht und stecke nun in einem grossen Problem.. Ich bitte Sie um Hilfe! Vielen Dank im Voraus

  • Al Karim

    Mein Iphone 4s wird vom PC und itunes erkannt aber nicht von Copytrans.. biss vor einer woche ging es.. was soll ich tun ??

  • Achim Aus Bonn

    hallo,wollte nur ios 7 aktualisiren. nun tut sich nichts,ausser das bild itunes und das symbol usb stecker ende.was ist da passiert

    danke für eure hilfe achim

  • Nicol

    Das neue CopyTransManager zeigt meine Applikationen nicht an!!, was ist da los oder mach ich etwas falsch, ich habe auf Applikation geklickt aber mir wird nur CopyTrans Apps Beta Version empfohlen

  • zo_raya

    Hallo Peter, wir entschuldigen fürs Problem. Bitte gehe wie folgt vor, um CopyTrans Manager unter 12.1. und 64-bit Windows anzuwenden: http://www.copytrans.de/support/unterstuetzung-itunes-copytrans-photo-copytrans-manager-64-bit-windows/

    Sollte das iPod weiterhin nicht erkannt werden, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de.

  • zo_raya

    Guten Tag Max, wir haben soeben auf die Email geantwortet.

  • goggogo

    Hallo CT-Team,
    Ich habe Windows 8.1 und Itunes 12.1. Mein iPhone 5s und mein iPad 4 synchronisiere ich über iTunes, meine iPods betanke ich problemlos nur mit Copytrans Manager. Da die aktuelle CTM-Version mit itunes 12.1 (noch) nicht funktioniert, bietet ihr ja über die zusätzliche Treiber-Installation ein Workaround an, das iTunes „korrigiert“. Ich hoffe, dass das nur eine Ergänzung zu iTunes ist.
    Muss ich keine Bedenken haben, dass nach dieser Korrektur die iTunes-Synchronisation mit iPhone/iPad nicht mehr funktioniert?

    • zo_raya

      Guten Morgen, nein, es hat keinen Einfluss auf die iTunes-Synchronisation! iTunes funktioniert nach der Installation der Treiber wie vorher auch.

  • zo_raya

    Hallo Bozzmix, ich muss gestehen, dass ich das Problem nicht wirklich greifen kann. Bitte teile mir mit, was mit „iPhone Klon“ gemeint ist, was du genau nicht testen kannst und dein Appstore hängt sich auf oder was genau funktioniert nicht? Am besten eine Email an copytrans@copytrans.de, wir helfen gerne weiter!

  • hard_candy

    Mein iPhone 4 wird nicht erkannt, egal was ich tue.

  • zo_raya

    Hallo Maximo, hast du die Treiber bereits installiert?
    http://www.copytrans.de/support/iphone-ipod-ipad-treiber-ohne-itunes-installieren/
    Solange das iPod nicht gesperrt ist, sollte es eigentlich funktionieren. Installiere die Treiber (dabei sollten alle CopyTrans Programme geschlossen sein), nach der Installation CopyTrans Shelbee öffnen und das iPod via USB am PC anschließen. Ich muss gestehen, dass ich selbst das noch nicht probiert haben. Scheitern kann es eigentlich nur daran, dass die Sicherheitsabfragen (Sperrcode, dem Computer vertrauen…) nicht beantwortet werden können. Probiere es einfach mal aus…

  • Chuchu

    ich habe alles Dienstalliert aber es erkennt trotzdem nicht mein I phone 5s.
    ich kann mein handy garnicht mehr Wiederherstellen..
    I tunes klappt auch nicht. ich habe kein zugriff auf mein handy.. Es fährt garnicht mehr hoch.. ich dachte ich könnte es mit CopyTrans Shelbee hinkriegen..

  • Gemeni

    habe Itunes 12 64bit korrigieren lassen – aber mein iphone 4s wird trotzdem von CopyTrans nicht erkannt ;-(

    • zo_raya

      Guten Tag Gemeni, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab!

  • nsnnm

    hallo mein iphone ist deaktiviert und bei itines sthet „iphone kann nicht mit Itunes verbinden, da es mit einem Passcode geschütz ist „. Weiß nicht mehr weiter

  • simon

    hallo beim meine iPhone ist auch das gleiche beim wen ist auch das gleich

    • zo_raya

      Hallo Simon, auf Wunsch können wir uns das Problem gerne genauer anschauen. Bitte sende uns dazu eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns die Einzelheiten des Problems mit. Vielen Dank vorab!

  • miriam

    hallo, wenn ich die Daten einlese in copytrans contacts, wird alles angezeigt, ich drücke speichern und wenn ich das iphone vom kabel nehme, dann stürzt copytrans ab und dann ist alles weg. wenn ich wieder neu öffne, ist alles leer, was mache ich falsch???

    • zo_raya

      Hallo Miriam, vielen Dank für deine Nachricht. Bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, welche Daten du gerne wo sichern möchtest. Wir werden sicher eine passende Lösung finden. Vielen Dank vorab!

  • stroemling

    Hi. Trotz aller Einstellungen werden meine Notizen vom iPhone4 nicht in die Cloud übertragen 🙁
    Was habe ich vergessen?

  • zo_raya

    Hallo Christian, bitte entschuldige fürs Problem. Damit wir mehr zum geschilderten Problem sagen können, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de und hänge uns gegebenenfalls die Fehlermeldung aus dem Programm an, sollte eine vorhanden sein. Vielen Dank vorab und wir wünschen einen guten Start ins Wochenende.

  • Dirk Gärtner

    Hi, habe einen Win Homeserver Server 2003 für Small Business Server Version 5.2.3790 Service Pack 2 Build 3790 laufen, habe versucht Copy trans Manager zu starten, er erkennt mein Iphone 6 nicht. Treiber mit CopyTransTreiber Installer versucht zu installieren, bricht ab und gibt msi fehler an ???

  • tobias

    mein i pod touch hat sich als ich herübergeschobene musik öffnen wollte aufgehängt… was kann ich machen ?

  • Berke

    wiekann man Lieder herunterladen?

    • zo_raya

      Hallo Berke, bitte entschuldige, was meinst du mit „Musik herunterladen“?

  • Alexandra CopyTrans Team

    Hallo Carmen,

    Um uns das Problem genauer anzuschauen, würden wir dich bitten uns die Log-Dateien an copytrans@copytrans.de zu senden.
    Damit folge bitte diese Anleitung http://www.copytrans.de/support/senden-der-logfiles-zur-fehleranalyse/

    Vielen Dank vorab!

  • ИФОМ Охотник

    Copytrans ist absoluter bullshit, hat es bei irgendjemandem überhaupt funktioniert??? Das programm verseucht deinen PC!!! Finger davon lassen!

  • Aaron Creyaufmüller

    warum geht anwenden nicht

  • Alfred Maier

    Also , habe mein Abo mit CopyTrans erneuert , zum 2ten mal also bezahlt.
    Beim ersten Kauf vor Jahren war ich voll zufrieden , mit der letzten Version leider überhaupt nicht.
    CopyTransManager erkennt meine Treiber nicht , obwohl iTunes dieser erkennt und diese auch mit iTunes funktionieren.
    CopyTrans eben nicht … ich denke das war ein Fehlkauf.

  • Alfred Maier

    Christian Wi • vor einem Jahr

    Wie bei mir , ist 1 Jahr her , ich warte schon seit ( oder besser erst ) 6 Tagen , bis heute hat sich nichts getan

    Leute , hilfe sieht anders aus :-(.

    • Hallo Alfred, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Könnten Sie bitte präzisieren, wann und unter welcher Email-Adresse Sie uns Ihre Log-Dateien gesendet haben?

  • Alfred Maier

    vielen Dank für Ihre Email und die zugesandten Log-Dateien und Screenshots.

    Ich habe diese bereits ans Technikteam zur Fehleranalyse weitergeleitet. Die Dateien werden selbstverständlich rein für die Fehleranalyse verwendet und im Anschluss nicht gespeichert.

    Sowie sich das Team wieder bei mir meldet, komme ich auf Sie zurück.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander

    • Wir sind dabei, Ihren Fall zu reproduzieren. Leider es dauert eine Weile. Ich entschuldige mich für die Verspätung.

  • Alfred Maier

    Heute Update installiert , Fehler immer noch der gleiche.
    Leider taugt das CopyTrans nicht mehr, das es mal war.
    Update war Fehlkauf , schade

  • Claire

    Ich bin so enttäuscht von Copytrans. Ich habe keine Möglichkeit (auf zwei versch. Laptops) dieses Software laufen zu lassen. Immer die gleiche Fehlermeldung mit dem Installer. Erneute Deinstallation und Installation. Habe bereits Stunden gebraucht und bin immer noch gleich weit. Suche mir jetzt eine andere Software.