[Gelöst] Mein iPhone, iPad, oder iPod wird nicht erkannt angezeigt

Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod vom PC nicht erkannt bzw. nicht angezeigt wird, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Fehlerquellen sind: Probleme mit dem Verbindungskabel; die verwendeten USB Stecker und Buchsen sind beschädigt; es fehlen die Driver (Treiber), die auf Windows Computern fürs Erkennen und Verwenden der iOS Geräte benötigt sind. Die Apple […]

Weiterlesen

Eine benötigte Komponente konnte nicht gestartet werden

Wenn Sie folgende Fehlermeldung bekommen: Eine für die Unterstützung von iPhone und iPod Touch benötigte Komponente konnte nicht gestartet werden heißt es, dass eine Firewall oder Antivirus Software unsere Programme daran hindert, sich mit dem iPod Touch oder iPhone zu verbinden. Konfiguration von verbreitesten Firewalls Unten stehend finden Sie eine Liste von den am häufigsten […]

Weiterlesen

iPhone reagiert nicht mehr – was tun?

iPhone ist heutzutage nicht mehr nur ein Gerät zum Telefonieren, es begleitet uns jetzt durch den Tag. Das Schlimmste passiert aber immer unerwartet: iPhone hat sich aufgehängt bzw. iPhone reagiert nicht mehr! Man fühlt sich hilflos wie ein neugeborenes Kind. Wie Sie dann Ihr iPhone wiederbeleben können und wie Sie dabei den Datenverlust vermeiden, zeigen […]

Weiterlesen

Ich bekomme einen Warnhinweis „Der Computer wurde durch Windows geschützt“

Sie sehen dieses Fenster, da Sie ggf. beim Versuch das soeben heruntergeladene CopyTrans Programm auszuführen folgenden Warnhinweis erhalten: „Der Computer wurde durch Windows geschützt“. Dieser Warnhinweis erscheint seit dem letzten Update von Windows 8 und Windows 10 im Januar 2016. Windows erkennt dabei das heruntergeladene Programm nicht richtig und zeigt Ihnen den Warnhinweis an. Wir […]

Weiterlesen