Warum wird mein iPhone, iPad, oder iPod nicht erkannt/angezeigt ?

Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod vom PC nicht erkannt bzw. angezeigt wird, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Fehlerquellen sind: Probleme mit dem Verbindungskabel, den verwendeten USB Steckern oder den am PC installierten Drivern. Die Driver (Treiber) werden auf Windows Computern fürs Erkennen und Verwenden der iOS Geräte benötigt und müssen daher installiert […]

Weiterlesen

Wie installiere ich die iPhone, iPod und iPad Treiber ohne iTunes zu installieren?

Für die Erkennung und Verwendung von iPhone, iPad und iPod Touch auf Windows Computern werden entsprechende Driver benötigt. Um Ihnen die Installation dieser Driver zu erleichtern, haben wir den CopyTrans Drivers Installer entwickelt. Sie können dieses Programm kostenlos und unverbindlich nutzen und somit Ihre Driver am PC installieren, ohne iTunes selbst installieren zu müssen. Vor […]

Weiterlesen

iTunes komplett deinstallieren inkl. zugehöriger Software

Wenn Sie von iTunes zu einem anderen Medienplayer oder einer iTunes Alternative wie unserem kostenlosen CopyTrans Manager wechseln, werden Sie höchstwahrscheinlich iTunes und zugehörige Komponenten vom Computer deinstallieren wollen. Das manuelle Entfernen von iTunes kann sich als schwierig erweisen, da alle Softwarekomponenten einzeln und in der richtigen Reihenfolge deinstalliert werden müssen um unerwünschten Effekten vorzubeugen. […]

Weiterlesen

Die CopyTrans Programme auf Mac OS X verwenden

Die CopyTrans Programme wurden an und für sich für die Verwendung auf Windows Computern entwickelt, lassen sich jedoch mit ein paar Tricks auch auf Mac OS X verwenden. Damit Sie Ihre CopyTrans Programme und auch andere Windowssoftware auf Mac Computern verwenden können, benötigen Sie eine so genannte virtuelle Maschine die Windows auf Ihrem Mac emuliert, […]

Weiterlesen

Wie kann ich ein „schwerwiegender Fehler“ (MSI Fehler) beim Installieren der iPhone Treiber beheben?

Sollten Sie bei der Installation der CopyTrans Drivers Installer folgende Fehlermeldungen erhalten „Beim MSI Dienst trat ein schwerwiegender Fehler auf“ oder „Es konnte nicht auf den Windows Installer-Dienst zugegriffen werden“ können folgende Schritte helfen, um das Problem zu beheben. Computer neu starten Starten Sie Ihren PC neu. Gehen Sie dabei sicher, dass das iPhone, iPad […]

Weiterlesen

Mein Windows PC erkennt mein iPhone, iPad oder iPod nicht

Es kann verschiedene Ursachen haben, warum das iPhone, iPad oder iPod vom Windows PC nicht erkannt wird. In vielen Fällen hängt es mit defekten Verbindungskabeln zusammen, den verwendeten USB Steckern oder den fehlenden Drivern, die auf Windows Computern für die Erkennung der iOS Geräte installiert werden müssen. Wie Sie das Problem lösen können, zeigen wir […]

Weiterlesen