Wie kann ich die iTunes Mediathek vollständig löschen um diese neu aufzubauen?

Beginnen Sie mit dem Löschen der Daten im iTunes Musik-Ordner nur wenn Sie sich sicher sind, dass sich alle Dateien auch auf Ihrem iPod, iPhone oder iPad befinden. Der iTunes Musik Ordner befindet sich standardmäßig unter „C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\Meine Dokumente\Meine Musik\iTunes\iTunes Musik“. Im Anschluss, löschen Sie die Dateien aus Ihrer iTunes Mediathek. Bitte vergewissern […]

Weiterlesen

Wie kann ich die automatische Synchronisation meines iPod mit iTunes unterbinden?

Wenn sich Ihr iPhone, iPad oder iPod im Modus der automatischen Synchronisation befindet, riskieren Sie den Verlust der mit CopyTrans Photo und CopyTrans Manager vorgenommenen Änderungen, sowie Sie das iOS Gerät mit iTunes verbinden. Um zu verhindern, dass iTunes Ihren iPod automatisch synchronisiert, halten Sie beim Öffnen von iTunes folgende Tastenkombination gedrückt „Hochstelltaste + Strg“. […]

Weiterlesen

iTunes Cover laden

Beim Durchstöbern Ihrer iTunes Mediathek, stoßen Sie höchstwahrscheinlich auch auf Alben bei denen iTunes Cover fehlen. Um fehlende iTunes Cover nachzuladen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Album Cover und wählen Sie „CD-Cover laden“. Falls iTunes das/die Cover nicht findet und Sie nicht alle fehlenden iTunes CD Cover manuell laden möchten, empfehlen wir […]

Weiterlesen

Meine Lieder in iTunes werden nicht abgespielt

Bitte beachten Sie hierzu folgende Artikel des Apple Supports: Lieder, Podcasts etc. können nicht abgespielt werden Einkäufe aus dem iTunes Store nicht wiedergegeben werden Informationen zum Aktivieren und Deaktivieren von PCs für die Wiedergabe von gekauften Titeln

Weiterlesen

Wie kann ich Musik, Videos etc. auf meinem iPhone und iPod hinzufügen?

Mit der beliebtesten iTunes Alternative, CopyTrans Manager, können Sie schnell und einfach Musik, Videos, Klingeltöne, Podcasts, Hörbücher, Wiedergabelisten, uvm. am iPod, iPhone und iPad hinzufügen. Wie es genau funktioniert, werden wir Ihnen in diesem Artikel beschreiben. Musik, Videos, uvm. ohne iTunes vom PC zum iPhone oder iPod übertragen Falls Sie CopyTrans Manager noch nicht am […]

Weiterlesen

Fehlermeldung: die neueste iTunes Version wird noch nicht unterstützt

Bekommen Sie beim Starten von CopyTrans TuneSwift die Fehlermeldung „CopyTrans unterstützt diese neue Version von iTunes noch nicht. Bitte aktualisieren Sie CopyTrans TuneSwift und versuchen Sie es erneut“ ? Oder sehen Sie in CopyTrans beim Smart Backup die Fehlermeldung „Ein Backup in iTunes ist nicht möglich, da CopyTrans diese neue Version von iTunes nicht unterstützt. […]

Weiterlesen