Candy Crush Spielstände übertragen

Candy Crush Spielstände sichern

Der große Hype um Candy Crush ist noch lange nicht vorbei. Weltweit spielen täglich über 90 Millionen User Candy Crush. Damit man nicht stundenlang die farbigen Candies umsonst kombiniert hat, haben wir von CopyTrans eine geeignete und einfache Lösung gefunden, um das Spiel inklusive Einstellungen und Inhalten zu sichern und wiederherzustellen.

Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie Ihr mit wenig Aufwand und ganz kostenlos eure Candy Crush Spielstände mit CopyTrans Apps Beta sichern könnt.

Candy Crush sichern mit CopyTrans Apps BETA

Zur Durchführung der Sicherung von Candy Crush und deren Spielstände wird CopyTrans Apps BETA benötigt:

CopyTrans Apps Beta – gratis holen!

Installiert das Programm auf dem Computer und das Sichern von Candy Crush kann starten!

Wichtiger Hinweis bzgl. CopyTrans Apps unter iOS 8.3 und neuer

Bitte beachten Sie, dass unter iOS 8.3. und neuer CopyTrans Apps nach wie vor alle Apps inklusive deren öffentliche Dokumente sichert und wiederherstellt. Auf App-Einstellungen, Spielstände und Chatverläufe wie z.B. in WhatsApp kann jedoch nicht mehr zugegriffen werden und diese Daten werden daher nicht mehr gesichert. Aus demselben Grund wurde daher auch der Datei-Explorer und die Cleaner-Funktion für User ab iOS 8.3. deaktiviert. Mehr dazu und welche Alternativlösung es gibt sehen Sie im folgenden Artikel. Hier Klicken!

Candy Crush übertragen! Los geht`s!

  1. Nach der Installation von CopyTrans Apps BETA, öffnet das Programm und verbindet das gewünschte iDevice mit dem PC. Je nach Anzahl und Größe eurer Apps auf dem iPhone, iPad oder iPod Touch, kann das Hochladen einen Moment dauern. iOS Spiele sichern und wiederherstellen

  2. Wurden alle Apps im Programm geladen, wählt „Candy Crush“ und geht auf der oberen Programmleiste zu „Backup App“. Candy Crush mit Spielstände am PC sichern

  3. Im nächsten Fenster hat man die Möglichkeit, einen Zielspeicherort am PC auszuwählen. In unserem Fall „iOS Spiele“. Candy Crush Spielstand übertragen

  4. Die Standardeinstellung ist bereits so festgelegt, dass die Apps mit den dazu gehörigen Dokumenten exportiert werden. Um das sicherzustellen, klickt einfach auf „Options“. Sind neben „Application“ und „Documents“ zwei kleine Häkchen gesetzt, kann nichts mehr schief gehen. Im Anschluss dann nur noch mit „OK“ bestätigen. Candy Crush auf ein anderes Gerät übertragen

  5. Nur noch einen kurzen Moment warten und sobald der Balken auf der unteren Programmleiste verschwunden ist, befindet sich Candy Crush samt Spielstand auf dem PC. iOS Spiele am iPad wiederherstellen

Das war`s auch schon. So können keine Spielstände mehr verlorengehen. Das Spiel kann jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt auf verschiedenen iOS Geräten eingespielt werden. Folgt einfach diesem Link, um Candy Crush auf ein anderes Gerät wiederherstellen.

Wie überträgt man iPhone, iPad und iPod Touch Spiele inklusive Spielstände zwischen iOS Geräten?

Gerne nehmen wir euer Feedback bezüglich CopyTrans Apps Beta auf Facebook oder Twitter entgegen oder einfach per Email an copytrans@copytrans.de!

  • lucanone

    Hallo
    Ist es auch möglich Spielstände von iPhone zu iPhone zu übertragen, die aber nicht über die selbe Apple-ID verfügen?
    Gruss Luca

    • Hallo Luca, gute Frage die ich im Moment nicht mit Sicherheit beantworten kann. Aber, probieren geht über studieren 🙂 Einfach Candy Crush vorher sichern und dann ausprobieren. Falls es tatsächlich nicht klappt, kannst du so jederzeit die alte Version mit den originalen Spielständen wiederherstellen. Wir würden uns im Anschluss auch über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen. LG Carina

  • Norman

    Hallo,
    Ist es auch möglich einen spielstand von candy crush, von android auf ios zu übertragen? Habe im Moment das samsung s4 und bekomme das iphone 6. Hab jedoch keinen Facebook Account
    Danke im voraus

    • Hallo, das ist im Moment leider noch nicht mit unserem Programm möglich und ich habe bei einer kurzen Suche leider auch keine Lösung finden können. Solltest du einen Weg zum Übertragen der Spielstände finden, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Viele Grüße und einen guten Rutsch!

  • Stef

    Sagt mal, bedeutet das, dass ich nach dem back up weiter meine eextra Leben und extra Bonbons auf dem neuen Gerät habe?