iTunes Fehlermeldungen

Die iTunes Fehlermeldungkultur: Wie geht man damit um?

In iTunes folgt eine Fehlermeldungen die nächste. Diese Fehlermeldungen gibt es dabei in verschiedensten Variationen und meist bleibt der hintere Teil der Meldung gleich:

  • iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones durchführen, da keine Sitzung mit dem iPhone gestartet werden konnte.
  • Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
  • iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones durchführen, da ein Fehler aufgetreten ist.
  • iTunes Konnte das iPhone nicht wiederherstellen, da das Backup fehlgeschlagen ist.

Viele Fehlermeldungen scheinen komplizierter als sie eigentlich sind und zugegeben, die Lösungen sind meist ganz einfach und die grundlegenden Lösungsansätze von Apple helfen in vielen Fällen. Diese sind wie folgt von Apple aufgelistet:

  • Installiere die neueste Version von iTunes
  • Aktualisiere dein Betriebssystem
  • Überprüfe die Sicherheitssofware deines Computers
  • Stecke zusätzliche USB-Geräte aus
  • Gerät neu starten
  • Versuche es erneut 🙂

Es wird dann nur etwas schwieriger, wenn die Lösungsansätze zu keinem Erfolg führen.

Das Hauptproblem von iTunes ist: kriegt man erstmal ganz unverhofft eine Fehlermeldung, kann man Stunden damit verbringen, den Fehler zu beiseitigen ohne einen direkten Support zu erhalten. Letztendlich muss man sich selbst im Apple Online Support zurecht finden. Das ärgert mich persönlich als Apple Fan am meisten.

Alles halb so schlimm mit CopyTrans Shelbee – iPhone Backup ohne iTunes!

Wer sich mit iTunes, deren Funktionen, Fehlermeldungen und Hilfestellung verloren fühlt, der kann jederzeit auf CopyTrans Shelbee zurückgreifen. Wir haben uns auf das einfache Sichern und Wiederherstellen von iPhone, iPad und iPod Touch Daten spezialisiert.

iPhone Backup mit CopyTrans Shelbee – gratis holen!

Das übersichtliche und flexible Programm erfüllt mit nur 3 Klicks seinen Zweck und kann vollkommen kostenlos von unserer Webseite heruntergeladen werden. Und das Beste ist: Ihr könnt unser Support-Team jederzeit an 7 Tagen der Woche und 365 Tagen im Jahr erreichen! Zoraya (DE), Krasimir (EN), Lydie (FR), Michiko (JP) oder Fumi (JP) beantworten alle Anfragen innerhalb von 24 h! iPhone Backup ohne iTunes