iOS 10

Wir sind mit iOS 10 kompatibel!

Apple veröffentlichte die neue große Version von iOS. Der Release von iOS 10 bringt mehr als 70 neue spannende Funktionen: neues Design von iMessages, frisch gestaltete Karten App, Musik App, Foto App und andere. Wir sind gespannt auf das neue fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt.

iOS 10 war eine Herausforderung für Entwickler-Team von CopyTrans, das die Anpassung an iOS 10-Vorabversionen seit WWDC im Juni begann. Jetzt können wir stolz mitteilen, dass alle aktuellen CopyTrans Programme iOS 10 unterstützen.

In der unten stehende Tabelle erfahrt ihr, welche Versionen der CopyTrans Programme iOS 10 unterstützen.

iOS 10 und iTunes 12.5.1 Kompatibilität

Aktualisiert: 08:30 18.10.2016

Anwendung iOS 10.0.3
Kompatibilität
iTunes 12.5.1.21
Kompatibilität
iPhone 7
iPhone 7 Plus
CopyTrans Contacts v1.503 kompatibel kompatibel kompatibel
CopyTrans Photo v4.025 kompatibel kompatibel kompatibel
CopyTrans v5.510 kompatibel kompatibel kompatibel
CopyTrans TuneSwift v2.500 kompatibel kompatibel kompatibel
CopyTrans Manager v1.114 kompatibel kompatibel kompatibel
CopyTrans Drivers Installer v2.042 kompatibel kompatibel kompatibel
CopyTrans Shelbee v1.128 kompatibel* kompatibel kompatibel
CopyTrans Apps v1.059 kompatibel* kompatibel kompatibel

* Sie brauchen den Internetzugang, um diese Programme zu benutzen.

  • xhobit

    Hab die Versionnummern gecheckt….. habe CopyTrans Manager v1.113 und Iphone 7 –
    iOS 10.0.2 bekomme aber immer ein Fehlermeldung. Hat jemand einen Rat? LG

  • Rene

    Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein Iphone 6+ mit Ios 10.0.2 ohne jailbreak,eure aktuellsten Treiber installiert und danach die aktuellste Version von Itunes installiert.
    Das Programm copy trans apps Beta v.1.059 startet und erkennt das iphone und installierte Apps, jedoch wenn ich eine ipa installieren möchte bricht es immer mit einem Fehler ab.
    Die Fehlerbeseitigung die ihr beschrieben habt habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand noch einen Tip was ich versuchen kann ?

    Danke für eure Ideen und ein schönen Abend.

    • Hallo, Rene,
      Seit iOS 9 kann man wir folgt die ipa.-Dateien wir folgt installieren:

      1. Ihr iPhone, iPod, iPad ist gejailbreakt;
      2. Sie haben Ihre eigene Apps bevor iOS 9 auf dem Rechner gesichert;
      3. Ihre Apps sind speziell signiert.

      Seit iOS 9 hat Apple erlaubt externe ipa-Dateien selbst zu signieren und Sie auf dem iOS-Gerät installieren.
      Ich habe diese Anleitung auf Englisch dazu gefunden: http://lifehacker.com/how-to-install-unapproved-apps-on-an-iphone-without-jai-1749519150
      Seit iOS 9 haben Sie die Möglichkeit kostenlosen Apple Developer Account für eigene Zwecke zu haben, z.B. für Teste. Gehen Sie zu https://developer.apple.com/ und konvertieren Sie Ihr Apple ID Konto in ein kostenloses Developer ID Konto. Mit dem Konto können Sie sich in xCode 8 auf MacOS anmelden.

      • Rene

        Hallo Alexander

        Danke dir für deine Antwort, gibt es eine Alternative die auch mit einem Windows Rechner funktioniert, da ich keinen Mac besitze und was ist mit spezieller Signierung gemeint ?

        Danke für dein Feedback.

        Gruss Rene

        • Auf Windows Rechner kann man die ipa.- Dateien mit Cydia Impactor (http://www.cydiaimpactor.com/) signieren. Das Programm herunterladen, iPhone anschließen, ipa Datei zum Programm „drag&drop“, Apple Id eingeben, warten. Die App wird auf dem Rechner installiert. Dann zu Einstellungen – Allgemein – Profile & Geräteverwaltung – Ihre Appple ID vertrauen. Jetzt kann man die App öffnen.
          Signierung ist Sicherheitsmaßnahme von Apple. Alle Apps müssen von Entwicklern mit einem Zertifikat unterschrieben sein. Die beschriebene Handlung unterschreibt die App mit einem User-Zertifikat. Das ist seit iOS 9 möglich.

          • Rene

            Dankeschön Alexander, gibt es weitere Alternativen oder in Zukunft die Unterstützung von Copytrans Apps ?
            Grüsse Rene

          • Gern geschehen, Rene! Wir würden gerne diese Funktionalität einbauen, aber das wird nicht in naher Zukunft passieren.

  • Klaus Barthels

    Dass ihr mit IOS10 kompatibel geworden seid, ist nun ein Jahr her.
    Inzwischen hat Apple mal wieder „aufgerüstet“ und ist nun bei der Version 11 angekommen, die es schon eine Weile gibt!!
    Wann können Eure Nutzer denn damit rechnen, dass sie wieder das Programm für Handys mit IOS11 nutzen können?
    Beste Grüße
    Klaus

  • Tim Voigt

    Ich habe ein neues iPhone 8s und wollte das backup des 6s auf dem 8s wiederherstellen. Es kommt die Meldung das dies nicht kompatibel sei…?

    • Sie haben eine richtige Lösung gefunden. Eine ältere Version von iOS kann eine neuere nicht wiederherstellen. Aber es ist seltsam, dass CopyTrans Shelbee Sie darüber nicht informiert hat, wir haben speziell eine neue Mitteilung in einer der letzten Versionen hinzugefügt. Wenn Sie ein Paar Minuten Zeit haben, senden Sie bitte uns (copytrans@copytrans.de) Ihre Log-Dateien. Wir möchten die Situation untersuchen. Zum Erstellen des Journals / Logs folgen Sie bitte dieser Anleitung: https://www.copytrans.de/support/senden-der-logfiles-zur-fehleranalyse/

  • Klaus Barthels

    Hallo Tim,
    wie hast Du Dein Handy gesichert?
    Der beste Weg geht über die Cloud von Apple .
    Dort das Handy mit der 6er-Version sichern.
    Dann Restore auf das Handy mit der 8er-Version aus der Cloud.
    Das hat bisher immer funktioniert, da Apple automatisch die Anpassung an die andere Version vornimmt.
    Hinweise findest Du im WEB, z.B. unter https://support.apple.com/de-de/HT203977
    Mein Handy wird automatisch gesichert, wenn es im WLAN-Bereich ist.
    Jedes neue Handy habe ich auf diese Weise dann mittels Restore mit den aktuellen Daten der alten Version aktiviert.
    Über CopyTrans wird das nicht gehen. Sichern „Ja“ aber Restore nur in gleiche Version.
    Beste Grüße

    Klaus

    • Danke für Ihre Rückmeldung. Das wird leider nicht funktionieren, wenn Sie eine neuere iOS-Version auf der älteren wiederherstellen. Das hängt nicht davon ab, wie Sie das Backup erstellt haben, durch iTunes, durch CopyTrans Shelbee oder durch iCloud. Das ist Apple-Beschränkung. CopyTrans Shelbee braucht keine gleiche Version, nur eine neuere oder die gleiche.

      • Klaus Barthels

        Hallo Alexander,
        anscheinend haben Sie den Beitrag von Tim und mir nicht richtig gelesen.
        Tim will von iPhone 6s auf iPhone 8s migrieren, also aufwärts!!!!
        Genau darauf baut mein Beitrag auf.
        Von der anderen Richtung ist da nicht die Rede.
        Mit freundlichen Grüßen

        Klaus

        • Hallo Klaus,
          nein. Alles ist richtig. Das Problem liegt nicht an verschiedenen Modellen. Gott sei dank, das spielt weniger Rolle. Tim hat iPhone 8 z.B. mit iOS 11 gekauft, aber iPhone 6S hatte bereits eine neuere iOS 11.1.1. Dann gibt es ein Problem. Das Backup von iPhone 6S kann in diesem Fall auf iPhone 8 nicht wiederhergestellt werden. Man muss iPhone 8 auf iOS 11.1.1 oder neuere aktualisieren