1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Stimmen, Durchschnitt: 3,60 von 5)

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Sicherung Ihrer iPhone, iPad oder iPod Apps unvollständig ist und z.B. gewisse App-Dateien nicht gesichert werden konnten. Folgende Gründe können zu einem unvollständigen Backup führen:

  • Einige App-Dateien fehlen und konnten daher nicht gesichert werden
  • iOS verweigert CopyTrans Apps den Zugriff auf die Dateien da diese z.B. gerade verwendet werden oder geschützt sind

In jedem Fall wird hierbei die App selbst gesichert und auch die fehlenden App-Dateien haben zumeist keinen Einfluss auf die Funktion oder Wiederherstellung der App und sind daher unwichtig. In seltenen Fällen kann es sich jedoch auch um Dateien handeln, die fürs einwandfreie Funktionieren der App notwendig sind. Wir empfehlen daher in jedem Fall folgenden Lösungsweg zu probieren:

Wie kann ich das Problem beheben?

  1. Entfernen Sie das iPhone, iPad oder den iPod Touch vom PC und schließen Sie CopyTrans Apps.

  2. Im Anschluss starten Sie erneut CopyTrans Apps und verbinden dann Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod Touch mit dem PC.

  3. Gehen Sie rechts oben im Programmfenster zu den „Settings“. CopyTrans Apps Einstellungen

  4. Im nächsten Fenster wählen Sie „Restart device“. iPhone, iPad oder iPod Touch neustarten

  5. Entfernen Sie Ihr iOS Gerät NICHT vom PC. Warten Sie bis das iPhone, iPad oder Ihr iPod Touch neu startet. In der Zwischenzeit können Sie das Einstellungs-Fenster schließen. Lassen Sie jedoch das CopyTrans Apps Programmfenster offen…

  6. Ist Ihr iPhone, iPad oder Ihr iPod Touch vollkommen wieder hochgefahren, entsperren Sie das Gerät. CopyTrans Apps wird nun Ihre Apps automatisch wieder laden und im Programmfenster anzeigen.

  7. Wurden alle Apps geladen, können Sie erneut das Sichern der iOS Apps inklusive Ihrer Dokumente und Einstellungen versuchen.

Wie kann ich Sie kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Sollte das Problem damit nicht behoben werden, steht unser Team Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns per Email unter: copytrans@copytrans.de. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden, an 7 Tagen der Woche und 365 Tagen im Jahr.

Avatar for zoraya

By zoraya

Zoraya, geboren 1985 in Indonesien. Nach 7 verbrachten Jahren im Paradies ist sie ins beschauliche "Schwabenländle" gezogen. Nach 20 Jahren Zwischenstopp in Stuttgart, lebt und arbeitet sie jetzt in der Schweiz. Sie vertreibt sich den Tag mit Schreiben, Support und Marketing. Ihre Liebe gilt der unendlichen und spannenden Welt des World Wide Webs, aber auch der Musik, ihren Kopfhörern, dem Essen, dem Tag- und Nachtleben besonders in Stuttgart und überall sonst auf der Welt auch.