1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

In iOS 11 hat Apple das Protokoll für die Verwaltung der lokalen Notizen entfernt. Das hat einen großen Einfluss auf die Funktionen von CopyTrans Contacts. Und zwar bedeutet das, dass einige Funktionen seit iOS 11 nicht mehr verfügbar sind.

Wenn Sie iOS 11 benutzen, können Sie Ihre lokalen Notizen mit CopyTrans Contacts nicht mehr:

  • erstellen,
  • bearbeiten,
  • löschen,
  • vom PC importieren,
  • aus dem Outlook auf das Apple Gerät importieren,
  • aus Google, Yahoo oder iCloud in den lokalen Speicher kopieren.

Sie können Ihre lokalen Notizen weiter:

  • auf dem PC speichern,
  • von Apple Gerät in Outlook exportieren/kopieren,
  • von Apple Gerät in Gmail und Yahoo kopieren.

Wenn Sie weiter iOS 10 benutzen, können Sie weiter Ihre lokalen Notizen verwalten und die Outlook-Notizen importieren.

Outlook-Notizen auf iPhone/iPad übertragen

Es besteht aber eine Möglichkeit, Ihre Outlook-Notizen auf das Gerät übertragen und zwar in Gmail- oder Yahoo-Accounts.

  1. Öffnen Sie CopyTrans Contacts.
  2. Klicken Sie auf Mehr > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen.
  3. Geben Sie im Suchfeld „notes.general.allow_ios11“ ein und ändern Sie den Wert von „no“ auf „yes“. Drücken Sie die Eingabetaste (Enter) und schließen Sie das Fester der Erweiterten Einstellungen und starten Sie CopyTrans Contacts neu.
  4. Warten Sie bis alle Daten aus dem Backup geladen sind.
  5. Klicken Sie auf Mehr > Cloud Setup. Stellen Sie die Verbindung zu Ihrem Google-Konto oder Yahoo-Konto her. Falls Sie dabei Hilfe brauchen, bitte folgen Sie der Anleitung für Google oder für Yahoo in unserem Online-Hilfebereich.
  6. Gehen Sie zu Notizen und klicken Sie „Notizen importieren“ > Outlook (direkter Import aus Outlook).

Das war’s.

Wir arbeiten derzeit an der Möglichkeit, eine alternative Lösung für die Verwaltung der lokalen Notizen zu finden.

Avatar for Alexander

By Alexander

Der hübscheste Misanthrop von CopyTrans, Mega-Geek, Abenteurer.

  • Heinz Becker

    Hallo Alexander, können Sie abschätzen, wie lange es (noch) dauert, bis Sie eine alternative Lösung gefunden haben?

    Das Thema ist für mich sehr wichtig…..

    Gruß

    Heinz

    • Hallo Heiz, wir haben eine elegante Lösung gefunden. Wir brauchen ein paar Monate um das zu implementieren.

      • Heinz Becker

        Hallo Alexander, gibt es schon was Neues (alternative Lösung)….?

        Gruss

        Heinz

        • Hallo Heinz, danke für die Rückmeldung. Noch nicht bereit. Wir hoffen, dass wir voraussichtlich im Februar die funktionierende Version zum Download bereitstellen.

  • mh

    hallo alexander, ich möchte gerne meine notizen auf den pc speichern. vor einigen monaten ging das noch wunderbar, nun soll ich mich mit einem cloudaccount anmelden, wird nach einem backup-passwort gefragt!?
    was ist damit gemeint?

    ich hab meine notizen nicht in der cloud, nur aufm handy.
    ich will sie nicht verwalten, nur einfach aufm pc sichern, fertig.

    weißt du rat?
    im voraus vielen dank
    mh

    • Hallo mh, CopyTrans Contacts nimmt die Notizen jetzt aus dem Backup seit iOS 11. Wenn Sie nach dem iOS Backup Passwort gefragt werden, bedeutet das, dass Sie irgendwann ein verschlüsseltes iOS Backup mit iTunes oder CopyTrans Shelbee erstellt haben. Mehr darüber: https://www.copytrans.de/support/werde-ich-im-copytrans-contacts-nach-meinem-iphone-backup-kennwort-gefragt/
      Dann starten Sie das Programm, geben Sie das Backup Passwort ein und warten Sie bis die Daten geladen sind, danach wird es möglich, die Notizen auf dem PC zu sichern. Können Sie nach dem Backup nicht mehr erinnern, gibt es seit iOS 11 eine Möglichkeit, das Backup Passwort auf dem Gerät zurückzusetzen. (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen). Vorsichtig! Alle Einstellungen werden auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, die Daten bleiben erhalten.