1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (54 Stimmen, Durchschnitt: 3,76 von 5)

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wo Sie Ihren aktuellen Freischaltcode abrufen und auf die neueste Version der CopyTrans Programme upgraden können.

Wenn Sie das CopyTrans Control Center benutzen

  1. Öffnen Sie das CopyTrans Control Center.

  2. Klicken Sie auf den „Update“ Text neben dem Namen der Anwendung die Sie aktualisieren möchten.
    Falls der grüne Button „Update“ nicht angezeigt ist, dann gibt es keinen Updates und Sie verfügen über die neueste Programmversion. iOS Datenverwaltung

  3. Die neue Version wird nun über das CopyTrans Control Center installiert. Neue Version installiert

  4. Ist die kleine Fortschrittsanzeige verschwunden, klicken Sie auf „Starten“. Neue version starten

  5. Falls notwendig, aktivieren Sie das Programm neu.

    Um Ihre aktuellen Freischaltdaten abzurufen, klicken Sie hier.

Wenn Sie die Einzelversionen der Programme verwenden

Die Einzelversionen aus dem Zip Ordner verfügen über keine automatische Update-Funktion, Sie könne die neuesten Versionen jedoch jederzeit neu von unserer Downloadseite herunterladen: Ab zur Downloadseite

Folgen Sie nach dem Download diesen Schritten:

  1. Öffnen Sie den Zip-Ordner und ziehen Sie die darin enthaltene .exe Datei auf Ihren Desktop.

  2. Falls die alte Version noch am PC vorhanden ist, ersetzen Sie diese durch die neue Version aus dem zip Ordner. CopyTrans zip update

  3. Falls notwendig, aktivieren Sie das Programm neu.

    Um Ihre aktuellen Freischaltdaten abzurufen, klicken Sie hier.

Das war es auch schon! Sie können die CopyTrans Programme nun wieder uneingeschränkt nutzen. Viel Spaß!

By Carina L.

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.

  • Amir Mahouri

    Was passiet, wenn ich einen neuen Rechner kaufe bzw. was passiert, wenn meine alten Rechner den Geist aufgibt?

    • zo_raya

      Hallo Amir, du kannst deinen nach dem Kauf erhaltenen Aktivierungscode auf bis zu 5 deiner PCs verwenden. Einfach das gewünschte Programm erneut herunterladen, am neuen Rechner installieren und freischalten. Das war`s!

      Schönen Abend,
      Zoraya

  • Amin

    Was ist eigentlich die neuste Version von Copy Trans Contacs? bei mir werden nämlich die Kontakte nicht angezeigt.

    • zo_raya

      Guten Tag Amin, bitte entschuldige fürs Problem. CopyTrans Contacts v1.118 ist die aktuellste Version. Sollte das Problem weiterhin bestehen, nehme bitte mit uns Kontakt auf. Einfach eine Email an copytrans@copytrans.de. Vielen Dank vorab!

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • zo_raya

    Hallo Christin, bitte entschuldige, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Möchtest du die CopyTrans Programme am PC deinstallieren oder möchtest du nur einzelne Programme deinstallieren, damit du noch Zugriff auf einzelne CopyTrans Programme hast? Am besten sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. Vielen Dank vorab!

  • Hallo Andreas, was genau meinst du mit App übertragen? Bitte sende mir eine Email an copytrans@copytrans.de und erwähne dort welches Programm du verwendest und was genau du damit machen wolltest. Vielen Dank vorab. Beste Grüße, Carina

  • Fab

    Hallo, ich habe Copy Trans Manager schon früher genutzt, nun bin ich auf Win 7 x64 umgestiegen. Leider bekomme ich keine Verbindung, immer nur die Fehlermeldung „CopyTrans Manager ist vorübergehend im Lesemodus, da die vollständige Unterstützung von iTunes 12.1 noch aktiviert werden muss. Vollständige Unterstützung jetzt aktivieren?“ Ich klicke dann ja, aber es hilft mir nicht weiter. Aktuelle Vers. von CTM ist drauf, 1.018 ! Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss, damit ich Musik (wie früher) überrtagen kann…? Vielen Dank mim Voraus. Gruß – Fab

    • zo_raya

      Hallo, bitte entschuldige die Umstände mit CopyTrans Manager. Wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen!

    • Andreas

      Hallo, habe genau das gleiche Problem. Gibt es evtl. eine globale Lösung die hier öffentlich erwähnt werden könnte ? Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen

      • zo_raya

        Guten Tag Andreas, wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Allerdings haben wir hierfür leider noch keine globale Lösung. Das Technikteam ist bereits fleißig am Werkeln und sollte es tatsächlich kein individuelles Problem sein, werden wir die passenden Informationen weiterleiten. Wir bitten um Verständnis! Wir haben soeben auch eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab!

  • Thomas Ritter

    Guten Abend, ich habe das identische Problem. Fehlerhinweis „CopyTrans Manager ist vorübergehend im Lesemodus, da die vollständige Unterstützung von iTunes 12.1 noch aktiviert werden muss. Vollständige Unterstützung jetzt aktivieren?“

    Gibt es hier neuere Informationen ? Ich bin ein sehr zufriedener Nutzer aller Copytrans-Programme und würde mich sehr freuen, wenn man uns hier helfen k

    • zo_raya

      Hallo Thomas, bitte entschuldige fürs Problem. Wir arbeiten bereits unter Hochdruck daran, das Problem in nahe Zukunft zu beheben. Sowie sich etwas Neues ergeben hat, werden wir es unverzüglich kommunizieren. Wir bitten um Verständnis und wünschen ein schönes Wochenende!

  • Dennis Marschall

    Auch bei mir tritt der Fehler mit dem Lesemodus auf, obwohl ich das Programm bereits geupdatet habe. Scheint wohl ein häufiger auftretendes Problem zu sein. Hoffe auf eine schnelle Lösung

    • zo_raya

      Hi Dennis, wir werden CopyTrans Manager zeitnah auf den neuesten Stand bringen. Es sind nur noch wenige Fehleranalysen notwendig, um das endgültige Update herauszubringen. Wir bitten um Verständnis!

    • Peter Berger

      Also nun funktioniert bei mir die neuste Version des Copy Trans Managers. Vielen Dank an das Entwickler-Team!

      • zo_raya

        Guten Abend Peter, Super! Wir werden es an das Technikteam weiterleiten. Wir wünschen einen schönen Abend!

  • zo_raya

    Hi Dennis, ja machen wir, Email ist bereits gespeichert! Wir wünschen einen schönen Tag! LG

    • Dennis Marschall

      Bitte an marschall.dennis@web.de schicken

      • zo_raya

        Hi Dennis, die Email Adresse ist gespeichert! Wir wünschen ein schönes Wochenende!

  • Peter Berger

    Bei mir ist das Problem immer no present. Wäre schön, wenn man was hören würde, bis wann man in etwa mit einer Fehlerbehebung rechnen könnte

  • Dennis Marschall

    Habe nun das Update heruntergeladen, aber das Problem besteht weiterhin. sobald ich mich mit dem iPhone verbinde gelange ich in den Lesemodus und kann keine Musik in meine Mediathek übertragen

  • Heinz Grimm

    ich habe das gleiche problem „nur Lesemudus“ trotz update

  • Kakashi Hatake

    Ich habe seit einer Woche das Problem mit dem Lesemodus. Ich brauche das Programm für meine Arbeit, welche ich nicht fortführen kann, obwohl ich es geupdatet habe. Wann wird es wieder funktionieren können? Ich brauche es sehr dringend.

    • zo_raya

      Hallo Kakashi, bitte entschuldige die Umstände. Wir haben CopyTrans Manager soeben erneut auf den neuesten Stand gebracht. Wir bitten daher die neue Version zu installieren. Sollte im Anschluss das gleiche Problem auftreten, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. Wir wünschen einen schönen Abend!

  • Christoph Tippelt

    Programm funktioniert nur im Lese-Modus???

    • zo_raya

      Guten Tag Christoph, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung.

  • Tobias Kremer

    Hallo zusammen,

    habe auch schon seit Ewigkeiten das Problem, dass das Programm nur im Lesemodus gestartet werden kann. Könnte mir da jemand helfen bitte.

    Gruß
    tobias

    • zo_raya

      Hallo Tobias, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung!

  • googler 25

    Auch hier das Problem mit dem „nur Lesemodus“ in Verbindung mit CTM v1.023 und iTunes 12.2.2.25 64bit. Vielleicht bekomme auch ich eine Privatnachricht? Grüße an den Support

    • zo_raya

      Guten Tag, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung!

  • Heinz Rothkopf

    Programm funktioniert nur im Lese-Modus???

    • zo_raya

      Guten Abend, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung!

  • Der schwarze Mann

    Hmm Programm funktioniert nur im Lese-Modus…

    • zo_raya

      Guten Tag, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung!

  • jan

    wie hier alle schreiben Programm fuktioniert nur im lese modus das selbe problem hab ich auch
    schön ung gut wenn sie nur privatnachrichten raus schicken .. aber wie wär es mit einen lösungsvorschlag zum nachlesen
    danle

    • zo_raya

      Hallo Jan, das Problem ist, dass manche Probleme sehr individuell sind. Daher gehen wir auf Nummer sicher und versenden vorerst Privatnachrichten. Daher – Sie haben Post! 🙂 Wir wünschen einen schönen Abend!

  • Franky

    Das Programm funktioniert nur im lesemodus!

    • zo_raya

      Guten Morgen, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Wir wünschen einen schönen Tag!

  • Mike

    Habe das selbe Problem, funktioniert nur im Lesemodus, bekomme immer die Nachricht ich solle es updaten. Version ist aber auf dem neuestem Stand jemand eine Idee??

    • zo_raya

      Guten Abend Mike, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Wir wünschen einen schönen Abend!

  • Seifenbine

    Ich schließe mich meinen Vor’rednern‘ an, Transmanager funktioniert nur im Lesemodus. Schade. Hatte mich sehr auf eine iTunes Alternative gefreut!

    • zo_raya

      Hallo, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen!

  • Stephan Hinrichs

    Auch bei mir geht das nur im Lesemodus!?

  • zo_raya

    Guten Abend Stephan, bitte entschuldige fürs Problem. Bitte beziehe dich auf den folgenden Artikel, um das besagte Problem zu beheben: http://www.copytrans.de/support/der-copytrans-manager-schaltet-auf-den-lesemodus-um-sowie-ich-mein-iphone-ipod-touch-damit-verbinde/

    Wir wünschen einen schönen Abend!

  • Sandra

    Trotz Kauf des neuen Updates wird das neue mini iPad 4 nicht vollständig unterstützt. Eine Übertragung von Fotos vom PC auf das iPad ist nicht möglich. DAS IPAD 4 IST JETZT 2 MONATE ALT. Wann passiert da was?

    • zo_raya

      Guten Abend, wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Das neue iPad Mini 4 sollte normalerweise vollständig unterstützt werden. Damit wir daher mehr zum geschilderten Problem sagen können, haben wir bereits eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung und wir wünschen ein schönes Wochenende!

  • kittleye

    hab den neuesten stand der app trotzdem lese-modus

    • zo_raya

      Guten Tag Kittleye, bitte entschuldige die Umstände. Damit wir mehr zum geschilderten Problem sagen können, bitte teile uns mit, um welches Programm es sich genau handelt. Sende uns hierzu einfach eine Email an copytrans@copytrans.de. Vielen Dank vorab!

  • Mr.X

    bei mir funktioniert nur der Lesemodus. -.-

  • Michael Erbeskern

    Hallo,
    nachdem ich heute auf die neuste Itunes Version upgedated habe, kann ich nur noch den Lesemodus nutzen.
    Bisher klappte alles (sogar heute noch vor dem Update durch Itunes) noch so.
    Ich möchte doch nur weiterhin ohne Itunes Musik draufschieben können.

    • zo_raya

      Hallo Michael, bitte entschuldige die Umstände. Wir haben gestern CopyTrans Manager auf den neuesten stand gebracht und die neue Version ist kompatibel mit der neuen iTunes Version 12.3.3. Wir möchten dich darum bitten, CopyTrans Manager wie folgt upzudaten: http://www.copytrans.de/support/copytrans-programme-auf-neueste-version-upgraden/. Solltest du im Anschluss zum selben Problem kommen, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. Wir wünschen erholsame Feiertage!

      • Michael Erbeskern

        Hallo,
        Danke für die Antwort.
        Jetzt läuft alles wieder.
        Total Super.
        Ich benutze das Copy Trans immer schon zum Aufspielen der Musik.
        Da ich aber in Apps Daten habe (videos in einem Videoplayer) benötige ich auf dem gleichen Rechner auch noch Itunes um die Daten vom Handy runterzuladen.
        Das geht jetzt alles wieder einwandfrei.
        So macht das Programm echt Spass.
        Danke und einen schönen Start in die Woche.

  • David Blaszczak

    Das geht einfach nicht ! Habe neuste version von copy trans und von i tunes und ich kann einfach keine musik übertragen.

    • Hallo David, ich würde gerne mehr Information bekommen. Bitte senden Sie die Beschreibung, was Sie machen, oder was Sie machen möchten an copytrans@copytrans.de

    • Richard Gerhart

      Hab das gleiche Problem, kann nur den Lesmodus nutzen obwohl alle Programme aktuell sind.

  • GloeBa

    IOS 9.33 wird nicht unterstützt…

    CopyTrans Shelbee ist jedoch auf dem neuesten Stand des möglichen Updates :(((

    • Hm, iOS 9.3.3 ist nur in erster Beta Version da. Wir unterstützen alle offizielle öffentliche iOS-Versionen, nicht Betas.

  • peppi

    Leider kommt es bei mehreren Iphone mit IOS10.0.2 zu dem Fehler das Copy Trans Apps nicht funktioniert , es wäre nicht kompatibel mit deer neuen VErsions auf dem Apple Gerät, ein Download bzw. Update ist nicht möglich weil der Updateserver nicht erreicht werden kann