Apple schränkt ab iOS 8 den Zugriff von Drittanbieter-Software auf einige iPhone-Daten ein.
Wenn Sie irgendwann ein verschlüsseltes Backup Ihrer iPhone-Daten mit iTunes, mit CopyTrans Shelbee oder einem sonstigen Backup-Programm erstellt haben, dann verlangt CopyTrans Contacts dieses Backup-Passwort. Erst dann kann CopyTrans Contacts SMS-Nachrichten, iMessages und Cloud Kontakte laden.
Achtung, nicht verwechseln! Verlangt wird das Passwort, mit dem das Backup geschützt wurde, nicht die Apple ID und/oder das zur Apple ID gehörende Passwort.
(Apple ID und zugehöriges Passwort benötigen Sie nur, wenn Sie ein CopyTrans Programm mit iCloud verbinden.)
Nachdem Sie das Backup-Passwort in CopyTrans Contacts eingegeben haben, bekommt das Programm den Zugriff auf Ihre SMS Nachrichten, iMessages, Cloud Kontakte. Erst dann werden alle diese Daten im Programm geladen.
Haben Sie das iTunes-Backup-Passwort nicht mehr? Das können Sie leicht direkt auf iPhone zurücksetzen. Wie das geht, lesen Sie weiter.
iOS Backup Passwort vergessen oder verloren
Wenn Sie sich an das iOS Backup Passwort für das verschlüsselte Backup nicht mehr erinnern können, können Sie es zurücksetzen.
Hinweis: wenn Sie iOS 10 oder eine ältere iOS-Version haben, ist es leider nicht möglich das Backup-Passwort zurückzusetzen.
Um das iOS Backup Passwort zurückzusetzen, folgen Sie bitte diesen Schritten:
- Stellen Sie sicher, dass Sie iOS 11 oder neuer haben. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu Einstellungen > Allgemein > Info > Version.
- Danach gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > zurücksetzen.
- Im nächsten Fenster wählen Sie Alle Einstellungen zurücksetzen aus. Geben Sie dann Ihren iOS-Code ein.
- Hinweis:
- Befolgen Sie die darauf folgenden Schritte zum Zurücksetzen Ihrer Einstellungen.
- Starten Sie CopyTrans Contacts erneut und warten Sie, bis alle Daten geladen sind.
Wenn Sie iOS 14 oder älter haben, dann gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen. Tippen Sie danach auf Alle Einstellungen zurücksetzen und geben Sie Ihren iOS-Code ein.
Sie können keine zuvor verschlüsselten Backups mehr verwenden, aber Sie können mit iTunes oder CopyTrans Shelbee ein Backup Ihrer aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen. Hier erhalten Sie Unterstützung für das verschlüsselte Backup.
⚠️ Achtung: Wenn Sie ein Gerät mit iOS 10 oder älter verwenden, können Sie das Passwort nicht zurücksetzen.
Sollten Sie hierzu oder generell zur Verwendung von CopyTrans Contacts Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns per E-Mail zu kontaktieren: copytrans@copytrans.de.