Fehlermeldung: Es besteht keine Verbindung zum Internet

Wenn Probleme beim Verbindungsaufbau mit dem CopyTrans-Server auftreten und auf Ihrem Computer eine Firewall-Software installiert ist, blockiert diese möglicherweise den Zugriff eines oder mehrerer CopyTrans Programme aufs Internet. Wie Sie den Internetzugriff in gängigen Firewalls erlauben können, erfahren Sie in den nächsten Schritten: McAfee Personal Firewall (auch McAfee Internet Security Suite) Öffnen Sie Ihre persönliche […]

Weiterlesen

Inaktive Skripts verhindern die Installation des CopyTrans Control Centers

Das CopyTrans Control Center benötigt einen aktiven „Windows Script Host“ um am PC installiert werden zu können. Wenn Sie am verwendeten PC Benutzerrechte haben, wenden Sie sich bitte an den Computeradministrator um den „Windows Script Host“ vorübergehend zu aktivieren. Wenn Sie bereits Administratorrechte am PC besitzen, aktivieren Sie bitte „Windows Script Host“ damit das CopyTrans […]

Weiterlesen

Ich bekomme einen Warnhinweis „Der Computer wurde durch Windows geschützt“

Sie sehen dieses Fenster, da Sie ggf. beim Versuch das soeben heruntergeladene CopyTrans Programm auszuführen folgenden Warnhinweis erhalten: „Der Computer wurde durch Windows geschützt“. Dieser Warnhinweis erscheint seit dem letzten Update von Windows 8 und Windows 10 im Januar 2016. Windows erkennt dabei das heruntergeladene Programm nicht richtig und zeigt Ihnen den Warnhinweis an. Wir […]

Weiterlesen