Das iPhone, iPad oder iPod Touch muss vor der erstmaligen Nutzung oder nach dem Zurücksetzen aktiviert werden. Ansonsten ist das iOS Gerät ohne Aktivierung nicht voll einsatzfähig. Seit der CopyTrans Shelbee – Version 1.017 können Sie das iOS Gerät direkt im Programm neu aufsetzen.
Folgende Optionen haben Sie in diesem Artikel:
-
Ich möchte mein iPhone, iPad oder iPod Touch mit CopyTrans Shelbee aktivieren
-
Ich benötige die Liste bekannter Probleme, Fehler und mögliche Lösungen
iPhone, iPad und iPod Touch mit CopyTrans Shelbee aktivieren
-
Setzen Sie eine gültige SIM-Karte ein
-
Schalten Sie das Gerät ein
-
Falls Sie CopyTrans Shelbee noch nicht am PC installiert haben, können Sie es jederzeit von folgender Seite kostenlos herunterladen: CopyTrans Shelbee jetzt kostenlos downloaden
-
Installieren Sie das Programm, öffnen Sie CopyTrans Shelbee und verbinden Sie das iOS Gerät mit dem PC.
-
Folgen Sie anschließend den einfachen Anweisungen im CopyTrans Shelbee Programmfenster, diese leiten Sie Schritt für Schritt durch den Aktivierungsvorgang.
YouTube Video Guide
Liste bekannter Probleme, Fehler und mögliche Lösungen:
- SIM-Karte einlegen. Bitte legen Sie eine gültige SIM-Karte ein, um das Gerät zu aktivieren.
- Gesperrte SIM-Karte. Bitte entsperren Sie Ihre SIM-Karte am iOS Gerät.
- Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung und die Einstellungen ihrer Firewall.
- Ein Kommunikationsfehler ist mit dem Aktivierungsserver aufgetreten. Überprüfen Sie in diesem Fall Ihre Firewall Einstellung, trennen Sie das iPhone, iPad oder iPod Touch vom PC und versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.
- Das Gerät ist mit der iCloud verbunden. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, die Apple-ID und das Kennwort einzugeben. In diesem Fall haben Sie entweder Ihre Werkeinstellungen via iTunes, ohne das damit verbundene iCloud-Account, zurückgesetzt, oder Sie haben das Gerät über iCloud.com zurückgesetzt. Bitte folgen Sie in beiden Fällen den Anweisungen am Bildschirm.
- Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte entfernen Sie das Gerät vom Computer, starten das iPhone, iPad und iPod Touch neu und versuchen Sie es erneut.
- Das Gerät hat die Aktivierung verweigert. Bitte entfernen Sie das Gerät vom Computer, starten das iPhone, iPad und iPod Touch neu und verbinden es erneut mit CopyTrans Shelbee.
- Der Aktivierungsserver hat Ihre Anfrage verweigert. Überprüfen Sie Ihre Firewall Einstellung , trennen Sie das iPhone, iPad oder iPod Touch vom PC und versuchen Sie es nach wenigen Minuten erneut.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, steht unser Support Team Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wie kann ich Sie kontaktieren, wenn ich Fragen habe?