1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Stimmen, Durchschnitt: 3,94 von 5)

Falls Ihr iPhone, iPad oder iPod Touch nicht mehr reagiert, oder zum Beispiel Daten wie Nachrichten, Kalender o.ä. von den CopyTrans Programmen nicht richtig erkannt werden, hilft in vielen Fällen ein Neustart des Geräts.

iPad, iPod Touch und iPhone neu starten

Um iPad, iPod Touch oder iPhone neu zu starten, halten Sie einfach die Standby-Taste (Ein/Aus-Taste) so lange gedrückt, bis ein roter Schieberegler erscheint. Bewegen Sie den Schieberegler von links nach rechts. Das iPhone wird nun ausgeschaltet.

iphone neustart

Schalten Sie das iPhone im Anschluss wieder ein indem Sie nochmals die Standby-Taste gedrückt halten, bis das Apple Logo am Bildschirm erscheint.

Reset: iPad, iPod Touch und iPhone zurücksetzen

Wenn der Neustart Ihres iPads, iPods oder iPhones nicht geholfen hat, können Sie alternativ auch einen Reset (Zurücksetzen) versuchen. Dabei wird der Device NICHT auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dementsprechend werden auch KEINE Daten gelöscht. Zum Zurücksetzen des iPhones, iPads oder iPod Touch halten Sie gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste in etwa 10 Sekunden lang gedrückt bis das Apple Logo am Bildschirm erscheint.

iphone zurücksetzen

Falls sich Ihr Gerät nicht wieder einschaltet oder ein rotes Batteriesymbol erscheint, verbinden Sie es bitte mit dem PC oder laden Sie das Gerät über das Netzkabel auf.

By Carina L.

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.