1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Stimmen, Durchschnitt: 3,89 von 5)

Sollten Sie eine Frage zur Verwendung der CopyTrans Programme haben oder ein Problem auftreten, gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Antwort bzw. die Lösung zu finden:

  1. Der schnellste Weg Ihre Antwort zu bekommen, ist die Verwendung unseres Online Support Bereiches. Wir haben uns bemüht unseren Onlinesupport stetig zu verbessern und auszubauen. Auf dieser Seite finden Sie daher die Antworten zu den meisten Fragen und auch spezifische Informationen zu Problemlösungen.

  2. Sollten Sie Ihre Antwort nicht in unserem Online-Support gefunden haben, steht unser Team Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns per Email unter: copytrans@copytrans.de. Wir antworten innerhalb von 24 Stunden, an 7 Tagen der Woche und 365 Tagen im Jahr.

  3. Wenn Sie denken einen Fehler im Programm entdeckt zu haben, dann senden Sie uns im Anhang Ihrer Email bitte auch Ihre Logfiles zur Fehleranalyse. Auf diesem Weg haben unsere Techniker umgehend die notwendigen Informationen für die Behebung des Fehlers zur Hand.

By Carina L.

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.

  • chatomi

    Kurz vor Abschluss der Installation des Treibers geht die download Anzeige zurück mit der Meldung es trat ein schwerwiegender Fehler bei MSI auf versuchte die Installation mehrmals vergeblich habe alle itunes laut Anweisung entfernt

  • Flamm Harald

    Hallo liebes Copy-Trans-Team,

    mit dem neuen Update für Fotos läuft die Syncronisation schneller, toll. Haben Sie auch ein Programm oder die Möglichkeit, dass man MPEG4 Movies auf das iPhone kopieren kann, das wäre toll. Für kurzes Feedback, wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen Harald Flamm.

  • Peter

    Hallo, ich kann mich leider nicht über Copy Trans Contacts in iCloud anmelden.
    Habe mein Account bei Apple eingegeben und dort kann ich mich ohne Probleme anmelden.
    Dieses ist bei Copy Trans über die Neue Verbindung nicht möglich, es wird die Meldung, E-Mail oder Passwort ist Falsch angezeigt.
    Kann mir jemand weiter helfen.

    • Hallo Peter, sorry fürs Problem. Das kann vorkommen, wenn verschiedene Emailadressen für den iCloud Account vorhanden sind. Die Lösung ist, das Abwählen der Reminder oder Notizen bei der Einrichtung der Verbindung, dann sollte es klappen. Diese Woche kommt aber auch noch eine neue Version, mit der das Problem behoben sein sollte. Bei Rückfragen bitte unseren Support unter copytrans@copytrans.de anschreiben. Danke!

  • Chris

    Hallo ich habe meine Email nicht mehr mit den Aktivierungsdaten! Wie kann ich nocnmals dran kommen ? Musste meinen Rechner neu aufsetzen! Gruß Chris

  • Hallo Jörg, danke fürs Feedback. Die fehlende Möglichkeit die Bilder in CopyTrans Photo zu sortieren, ist leider tatsächlich ein großes Manko im Programm. Wir werden daran jedoch arbeiten und damit das Feature in der Prioritätenliste nach oben rutscht, bitte fleißig hierfür in unserer Uservoice voten: http://copytransphoto.uservoice.com/forums/99871-general/suggestions/1496173-change-photo-order

  • Matthias Zeug

    Ist es möglich CopyTrans mit einem Schlüssel auf mehreren Geräten zu installieren?

  • Janina Pina

    Wann kommt die Version raus wo man ios7 benutzen kann ?

  • Thomas

    Wird es in einer der kommenden Versionen möglich sein, den Pfad zur iTunes Mediathek auszuwählen? Und wird es möglich sein mehrere Mediatheken zu einer einzigen zu verbinden? Letzteres, da bei mir nach jedem iTunes Update „automatisch“ (warum auch immer) eine neue Mediathek angelegt wird und erst mal wieder alles möglich fehlt (ich hasse iTunes! 😉 )

    • Hallo Thomas, aktuell ist es mit CopyTrans TuneSwift beim Wiederherstellen der iTunes Mediathek bereits möglich den gewünschten Pfad anzugeben. Das Zusammenlegen von Mediatheken ist zwar eine Funktionalität die wir im Programm anbieten möchten, im Moment können wir leider noch nicht sagen, wann wir hierfür Zeit finden. Bzgl. der ersten Frage, sollte ich die falsch verstanden haben, oder hierzu Tipps benötigt werden, schreibe uns bitte eine kurze Mail an copytrans@copytrans.de. Wir helfen gerne.

  • R.V. Koss

    Ich benütze ausschlißlich CopyTrans – die IPodsoftware von Apple ist nicht anwenderfreundlich!
    Würde auch gern Ihre ganze entsprechende Software kaufen wenn die Bezahlung über Rechnung oder Telekom möglich wäre.
    Wir gehören zu der aussterbende Spezie die eigene Daten sparsam preisgeben-wenn überhapt!
    Daher kein Facebook!!! (O.Ä.)
    Donna Kimba
    PS-kann und will kein Englisch bedienen!!!

    • Hallo Donna, vielen Dank fürs Feedback und dem Interesse an unserer Software. Wir bieten alternativ zum Kauf über unseren Shop, auch die „Offline-Variante“, sprich die Möglichkeit per Banküberweisung zu bezahlen 🙂 Bitte einfach eine kurze Email an copytrans@copytrans.de senden und wir melden uns mit allen notwendigen Infos zurück. Programme wie Support sind selbstverständlich in Deutsch.

  • Alexis

    Kann ich intelligente Wiedergabelisten editieren (Kriterien) oder neue intelligente Wiedergabelisten erstellen?

    • Hallo Alexis, mit den CopyTrans Programmen, lassen sich im Moment noch keine intelligenten Wiedergabelisten erstellen oder bearbeiten. Wie es mit iTunes funktioniert, erfährst du hier: http://support.apple.com/kb/PH12341?viewlocale=de_DE

      • Alexis

        Danke Carina für die schnelle Hilfe. Ich liebe meine intelligenten Wiedergabelisten. Jetzt kann ich iTunes leider doch noch nicht entsorgen! ;-(
        Immerhin werden mit CTM hinzugefügte MP3´s von den vorhandenen Intelligente Listen auch intelligent verwendet. Habe ich durch Ausprobieren herausgefunden.

        • Hallo Alexis, danke für die Info, ich habe sie in unsere Feedbackbox für Verbesserungen von CopyTrans Manager aufgenommen. Mal schauen was sich da so machen lässt, wenn wir wieder an CopyTrans Manager arbeiten.

  • Horst Bogumil

    Hallo,
    ich habe einen „Medion“ PC auf dem meine iTunes-Mediathek ist und ich dafür Ihr CopyTrans verwenden möchte um diese Mediathek auf den neuen Apple-iMac zu kopieren, den ich nächste Woche bekomme.
    1. Wie bekomme ich dann die gekaufte CopyTrans Version auf den iMac, um das Programm auch dort zu nutzen, denn beim Kauf jetzt wird CopyTrans ja noch auf dem Medion PC geladen ???
    2 Welche Version Ihres Progamms muß ich erwerben ???
    Danke und herzliche Grüße
    Horst Bogumil

  • Axel Rehaag

    Hallo,

    ich habe ein Iphone 4 und habe durch Freunde Copy Trans empfohlen bekommen.

    Nun möchte ich Videos auf das Iphone kopieren. Leider zeigt er mir in der den Kategorien

    keinen Ordner mit Video oder Filme wie in

    eurer Abbildung an.

    Muss ich noch was einstellen?

    Gruß und Danke

    Axel Rehaag

    • Hallo Axel, vielen Dank für die Anfrage. CopyTrans Manager zeigt immer nur den bereits vorhandenen Inhalt an. Die Kategorien werden daher immer erst beim Hinzufügen der Daten erstellt. Einfach ein Video, oder einen Film hinzufügen und die Kategorie erscheint dann ebenso.

  • Hallo Peter, bitte teile unserem Support-Team unter copytrans@copytrans.de mit, zu welcher Fehlermeldung es beim Transfer des Kalenders kam. Wir sehen uns das dann im Detail an und helfen so schnell wie möglich weiter.

    • Peter Widder

      Hallo Carina, habe den Kalender des Ipad mit eurer Software auf meinem Rechner als iCalenderfile exportiert. Bei dem Import auf das angeschlossene Iphone zeigte CopyTransContact die Fehlermeldung 1/1 Kalender konnten nicht importiert werden. Bie den Kontakten hat es einwandfrei funktioniert. Muss ich vielleicht noch etwas einstellen?

      • Hallo Peter, danke für die Rückmeldung und sorry fürs Problem. Wir haben deine Email im Support erhalten und werden uns noch heute Vormittag darum kümmern. Beste Grüße
        Carina

  • zo_raya

    Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Es gibt verschiedene Gründe warum deine Lizenz nicht mehr funktioniert hat. Entweder das Limit von 5 Aktivierungen wurden überschritten oder eine neue Lizenz wurde benötigt, um das Programm auf dem neuen PC zu aktivieren. In dem letzteren beschriebenen Fall hättest du auch einfach einen neuen Freischaltcode aufrufen können, ohne erneut die Vollversion zu kaufen. Gerne kannst du dich bei uns unter copytrans@copytrans.de melden und uns das Ganze genau schildern. Wir haben jetzt noch die Möglichkeit, dass Geld zurück zu erstatten. Schöne Grüße, Zoraya

  • Ehrenfried

    Kann ich den iPhone Kalender und die Kontakte nur exportieren, wenn ich das Programm kaufe? Jetzt ist es jedenfalls so, dass ich die exportierte Datei mit z.B. Sunbird nicht öffnen kann, bzw. eine Fehlermeldung angezeigt wird.

    • zo_raya

      Hallo Ehrenfried, es gibt die Möglichkeit vorerst die Testversion von CopyTrans Contacts zu benutzen und nach Ablauf der Testversion, kann das Exportieren der Daten nur über einen Kauf des Programms weiter funktionieren.
      Bitte teile uns mit, welche Fehlermeldung du bei der Übertragung erhalten hast. Am besten schickst du alle Informationen hierzu an copytrans@copytrans.de. Danke im Voraus!

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • Frank

    Hallo, ich kann nur 255 Kontakte importieren obwohl ich die Vollversion gekauft habe

    • zo_raya

      Hallo Frank, vielen Dank für deine Nachricht. Entschuldige bitte fürs Problem – das dürfte nicht sein, dass du mit der Vollversion nur 255 Kontakte importieren kannst. Sende uns doch bitte an copytrans@copytrans.de deine Daten, damit wir im System schauen können woran es scheitert.
      Vielen Dank vorab! Freundliche Grüße, Zoraya

  • shopsurfer

    Ich habe ein iPad der ersten Generation das ich verkaufen will. iCopy macht aber keine Kopie und sagt dass mein Gerät nicht unterstützt wird. Wieso das? iOS Version ist 5.03 mehr geht nicht und ich habe die Vollversion ganz neu installiert und freigeschaltet

    • Hallo, vielen Dank für die Nachricht und die Email ans Supportteam. Leider werden iOS Geräte von iCloner nicht unterstützt, aber Tipps für die Sicherung haben wir per Email gesendet. Wenn sich Rückfragen ergeben, stehen wir jederzeit gerne unter copytrans@copytrans.de zur Verfügung. Mit besten Grüßen Carina

  • Reimo Trinks

    Hallo! hat alles prima funktioniert aber kriege den Ordner nicht aufs Handy .Hat jemand eine idee?

    • zo_raya

      Hallo Reimo, vielen Dank fürs Feedback. Bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, welchen Ordner du nichts aufs Handy kriegst. Wir werden bestimmt eine passende Lösung finden.

      Schöne Grüße,

      Zoraya

  • gunnar

    hallo!
    muß man jeden teil (copy contacts, copy fotos, etc) extra kaufen?

  • tondilo

    Copy trans sieht meine Kalendereinträge nicht, obwohl sie auf meinem iPhone sichtbar sind.
    Was ist zu tun?

    • Hallo Tondilo, wenn die Kalendereinträge in einem Cloud-Service stecken, kannst du dich rechts oben in CopyTrans Contacts unter Mehr > Cloud Setup mit dem Cloud Service verbinden und dann solltest du sie sehen. Falls nicht, dann schreib uns bitte eine kurze Email an copytrans@copytrans.de. Danke!

      • tondilo

        Sie haben in einer persönlichen Email eine Anweisung gesendet, die ich befolgt habe. Die LOG-Datei habe ich ebenfalls übermittelt. Warte jedoch noch auf eine Antwort.

        • zo_raya

          Hallo Tondilo, vielen Dank für die Zusendung der Logdateien. Sowie uns die Antwort vorliegt, werden wir uns unverzüglich melden.

          Freundliche Grüße,

          Zoraya

  • Hallo Tondilo, danke für die Antwort und die Erläuterungen. Meine Antworten haben sich mit denen von Zoraya anscheinend überschnitten, sorry! Die Logs liegen uns jetzt vor und wir werden kurz mit dem Techniker Rücksprache halten. Mal sehen, was sich hier machen lässt. Ev. Fragen und die Antwort lassen wir dir per Mail zukommen. LG Carina

    • tondilo

      Leider bis heute 16.12.2013 keine Mail keine Antwort hier. Sehr schade.

      • zo_raya

        Hallo Tondilo, bitte entschuldige, dass wir hierfür etwas Zeit benötigen. Wir bitten um Verständnis. Sowie uns die Antwort vorliegt, werden wir uns unverzüglich melden.

        Freundliche Grüße,

        Zoraya

  • Thomas

    Hallo habe gerade Copy Tarns Contakte installier um Kontakte direkt von Outlook auf Iphon 4s zu übertragen. Klappt alles soweit bis zu der Meldung wo zugriff erbeten wird – dann greift er sofort auf Contakte die bereits auf den Iphon sind

    • zo_raya

      Hallo Thomas, wie bereits oben erwähnt, bitte ich dich bei uns zu melden, solltest du die gleichen Probleme nach dem Upgrade haben.

      Schönen Abend,
      Zoraya

  • Thomas Dreher

    Hallo zusammen, mit copy-trans-contact möchte ich meine Kontakte direkt aus dem Outlook2003 auf mein IPON 4s übertragen. NachIch freu mich wiederholtem Versuchen stellt das Programm nur den Kontakt zum Iphon her jedoch nicht zum Outlook. Die bitte um Zugriffsfreigabe kommt nicht. Ich freu mich über eure Lösung für mich 🙂

    • zo_raya

      Hallo Thomas, bitte entschuldige fürs Problem. Als erstes möchte ich dich darum bitten, auf die neueste Version von CopyTrans Contacts upzugraden (seit gestern Abend draußen): http://www.copytrans.de/support/copytrans-programme-auf-neueste-version-upgraden/. Danach versuche die Übertragung erneut: http://www.copytrans.de/support/iphone-kontakte-zu-outlook-ubertragen/. Sollte die Übertragung immer noch nicht funktionieren, bitte ich dich uns eine Email an copytrans@copytrans.de zu senden.

      Schönen Abend,
      Zoraya

      • Thomas Dreher

        Hall Zo_raya, neu Version (V 1.108) geladen, Iphon ist eingeschalten und ohne Sperre, Outlook ist offen – es geht immer noch nicht. Nochmal zum Verständnis: ich möchte meine Kontakte von Outlook zum Iphon 4s übertragen und wenn das erledigt ist möchte ich wöchentlich synchronisieren. Das Programm zeigt mir die Kontakte die ich bereits auch dem Iphon habe. Aber zum Oulook habe ich keine Verbindung. Grüße Thomas

        Disqus schrieb am 17:12 Freitag, 17.Januar 2014:

        Settings

        A new comment was posted on CopyTrans Support DE

  • Anita

    Hallo zusammen, ich habe das Programm heruntergeladen. Ich habe den CopyTrans Manager(gratis) geöffnet. Wenn ich aber mein IPhone 4 anschliesse kommt die Nachricht: Die Unterstützung von IPhone 4 konnte nicht aktiviert werden da die benötigten Driver fehlen.
    Was muss ich jetzt machen?
    PS: Itunes ist nicht auf meinem computer.

  • zo_raya

    Hallo Booster, bitte entschuldige fürs Problem. Leider konnte ich mit der angegebenen Email Adresse in unserer Datenbank keinen Eintrag finden. Bitte gebe uns daher weitere Informationen zu der Bestellung:
    Bei der Bestellung u.U. verwendete
    – Email-Adressen
    – Vor- und Nachnamen
    – PayPal Transaktionsnummer
    Auch gerne die Bestätigungsmail von PayPal zusenden. Achte bitte darauf, dass es sich tatsächlich um die Bestätigung der Zahlung handelt und nicht um die Aktivierung des Kontos. Und am besten alle vorhandenen Daten an copytrans@copytrans.de senden. Vielen Dank vorab!

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • Concon

    Hey ich wollte eigentlich ein WhatsAppgespräch auf dem Pc speichern, doch leider wird bei mir WhatsApp nicht angezeigt. Was kann ich tun?

    • zo_raya

      Hallo Constanze, bitte entschuldige fürs Problem. Bitte melde dich unter copytrans@copytrans.de, damit wir eine genauere Fehleranalyse durchführen können. Vielen Dank vorab!

      Beste Grüße,
      Zoraya

  • zo_raya

    Hallo Sunny, leider ist es noch nicht möglich, die WhatsApp Nachrichten wieder zu importieren. Wir arbeiten jedoch daran. Wir posten unsere Updates regelmäßig auf Facebook, Twitter oder Google+. Einfach folgen… 🙂

    Beste Grüße,
    Zoraya

  • Jonas Horn

    habe ein problem „An error occurred while managing the ipod library – Failed to update device – please try again“ bitte um hilf
    e

  • zo_raya

    Guten Tag, die Programme müssen freigestaltet werden . Tipps zur Freischaltung findest du unter folgendem Link: http://www.copytrans.de/support/produkt-aktivierung/
    Sollte die Freischaltung erneut nicht erfolgen, sende uns bitte eine Email an copytrans@copytrans.de.

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • zo_raya

    Guten Tag Hans, ja das ist möglich. Einfach die passende Rechnungsadresse angeben und die Freischaltdaten werden sich danach richten. Auf Wunsch auch gerne per Banküberweisung. Wenn dies erwünscht ist, dann uns einfach eine kurze Email an copytrans@copytrans.de senden. Wir werden dann im Anschluss per Email die Bankdaten zusenden.

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • zo_raya

    Hallo Michael, du kannst die gewünschte Position wie folgt ändern: Klicke am Desktop auf die rechte Maustaste, scrolle nach ganz unten zu „Anpassen“, im aufgehenden Fenster links auf der Leiste auf „Anzeige“ klicken, dann wähle „Anzeigeeinstellungen ändern“ . Jetzt hast du dann die Möglichkeit, die Darstellung auf den Bildschirmen zu ändern.

    Beste Grüße,
    Zoraya

  • Uwe

    Hallo, ich habe den Copy Trans Manager installiert, ich kann leider nur Musik hochladen, keine Bücher keine Videos! Was kann ich tun, damit das auch klappt???

    • zo_raya

      Hallo Uwe, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de, damit wir uns das Problem genauer anschauen können. Vielen Dank vorab!

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • skurt

    gibt es da Probleme mit dem iphone 5s ? der synct seit 5 min. ?!

    • zo_raya

      Hallo Skurt, normalerweise sollte es keine Probleme mit dem iPhone 5s geben. Sollte das Problem immer noch bestehen, melde dich bitte unter copytrans@copytrans.de.

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • zo_raya

    Guten Tag, wir haben soeben eine Email auf die oben genannte Emailadresse zukommen lassen.

    Freundliche Grüße,
    Zoraya Ballier

  • Markus Medorn

    Hallo

    ich hab ca. vor einem Jahr die Vollversion von Copytrans Contacts gekauft finde aber meinen Freischaltcode nicht mehr. Was kann ich da machen?

    Gruß

    • Hallo Markus, du kannst deinen Freischaltcode jederzeit von folgender Seite abrufen: http://www.copytrans.de/license.php; Falls die beim Kauf verwendete Emailadresse nicht mehr existiert, bitte einfach unser Support-Team anschreiben unter copytrans@copytrans.de. LG Carina

      • Markus Medorn

        besten dank hat super funktioniert

  • Juan Villarroya

    Guten Tag,
    zunächst ein dickes Kompliment für das tolle Program!
    Sowas habe ich bisher schmerzlich vermisst…

    Verwende CopyTrans Contacts, folgendes ist mir aufgefallen, die man sicher noch implementieren könnte:
    – Es wäre schön, wenn man die Kontakte flexibler nach den vorhandenen Feldern sortieren könnte (z. B. fehlt nach Firma)
    zum Teil wird
    – Das Feld Notizen ist bei der Bearbeitung zu klein

    Gruß

  • Susanne

    Warum wurde nur ein Teil meiner Kontakte übertragen bzw. wie kann man das korrigieren??

    • zo_raya

      Hallo Susanne, danke für deine Nachricht. Es kann verschiedene Gründe haben, warum deine Kontakte nicht vollständig übertragen wurden. Hast du denn eine Fehlermeldung erhalten? Solltest du nur die Testversion verwendet haben, sind die kostenlosen Handlungen evtl. auch verbraucht. Am besten du sendest uns eine Email an copytrans@copytrans.de, dann schauen wir uns das genauer an.

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
      Zoraya

  • Hallo Brigitte, je nachdem wie die Lieder gelöscht wurden hat CopyTrans Doctor mehr oder weniger Erfolg, allerdings gibt es noch ein paar Tipps wie du das Wiederherstellen der gelöschten Lieder versuchen kannst. Am besten unseren Support unter copytrans@copytrans.de kontaktieren. Danke!

  • lulu

    Hallo ich hab ein ein problem ich kann keine musik auf mein iphone laden wenn ich das programm öffne steht da “ Die Mediathek auf ipod ist fehlerhaft“ was soll ich machen

    • Hallo, am besten mal das iPhone komplett neu starten. Hilft das nicht dann ev. mit iTunes kurz durch die Lieder des iPhones klicken und ev. eine Wiedergabeliste oder so erstellen, das kann z.T. kleinere Problemchen mit der Mediathek beheben. Wenn das auch nicht hilft, dann bitte eine Email an uns – copytrans@copytrans.de senden. Wir schauen uns das dann gerne im Detail an.

  • Maria

    Guten Tag.
    Ich habe vor längerer Zeit die Vollversion von Copytrans gekauft.
    da ich das Programm seit längerer Zeit nicht mehr gebraucht habe, funktioniert es nicht mehr.
    Habe mir einen Freischaltecode geholt, funktioniert trotzdem nicht! 🙁
    hat vielleicht jemand eine Idee warum?

    • zo_raya

      Generell garantieren wir mit dem Kauf einer Lizenz mindestens 1 Jahr lang alle großen wie kleinen Updates kostenlos zu erhalten, liegen aber in den meisten Fällen dann zwischen zwei und oftmals drei Jahren in denen alle Updates kostenlos geladen werden können. Mit dem Kauf von CopyTrans vom 07.09.2012 war die Möglichkeit kostenlose Updates zu laden jedoch leider abgelaufen. Auf Wunsch können wir für den Neukauf gerne einen Gutscheincode erstellen. Hierzu bitte eine kurze Email an copytrans@copytrans.de.

      Beste Grüße,
      Zoraya

  • thommy

    hallo,
    ich möchte gerne auf meine notizen meines iphones zugreifen, da der bildschirm beschädigt ist, wodurch ich nicht über das gerät an meine notizen kommen kann. wenn ich meine notizen von dem handy auf den pc importieren will, kommt die meldung, dass ich mir eine apple-id erstellen soll, obwohl ich mit meinem cloudkonto angemeldet bin.. was soll ich tun?

    • zo_raya

      Hallo Thommy, bitte entschuldige fürs Problem. Versuche dich einmal hier einzuloggen: https://www.icloud.com/. Solltest du dich erfolgreich angemeldet haben, gehe nochmal zurück in CopyTrans Contacts und versuche erneut, die Notizen zu exportieren. Bitte beachte hierbei, dass du die neueste Version 1.118 von CopyTrans Contacts installiert hast. Sollte alles nichts helfen, bitte ich dich uns eine Email an copytrans@copytrans.de zu senden! Vielen Dank vorab!

      Freundliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende,

      Zoraya

  • Jessica

    n’Abend,
    Mein iPod ist voll funktionsfähig und ich überlege wirklich wieder auf iTunes umzusteigen, da der Copytrans Manager nicht mehr seine Aufgaben erfüllt, trotz neuster Version. Ich füge einen Titel der Wiedergabeliste hinzu, eine .mp3-Datei, was vorher nie ein Problem war. Sie wird auch der Wiedergabeliste hinzugefügt, doch sobald ich Synchronisiere ist diese Datei weder auf meinem iPod noch auf der Wiedergabeliste, egal ob ich das Programm, den Pc, die Verbindung und sonstiges komplett neustarte, die Datei will nicht auf den iPod.
    Da verfehlt also das Programm vollends seine Aufgabe!

    • zo_raya

      Guten Abend Jessica, bitte entschuldige für die Unannehmlichkeiten. Bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de, damit wir uns das Problem genauer anschauen können. Vielen Dank vorab!

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • Holger

    Hallo, also bei mir zeigt copytrans mein 5s nur an wenn ich den Stecker ziehe. Ansonsten stundenlang außer dem Kreisel nichts, tot. Also ehrlich, das war in der vor-vor-vor-vorhergehenden Version anders. Copytrans starten, iPhone einstöpseln und es lief…

    • zo_raya

      Hallo Holger, vielen Dank für deine Nachricht und bitte entschuldige fürs Problem. Normalerweise sollte CopyTrans genau so starten, wie in der Nachricht beschrieben. Bitte sende uns daher eine Email an copytrans@copytrans.de, dann können wir uns das Problem genauer anschauen.

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • GBU

    kann mir jemand helfen?? Ich hab Copytrans am Windows Notebook installiert. Gestartet IPad wird erkannt, Hinzufügen, Anwenden, alles GUT nur Lieder in der Wiedergabeliste sind nicht vorhanden auch keine
    Liste

  • zo_raya

    Hallo Tino, leider ist die Sortierreihenfolge der Bilder im CopyTrans Photos noch nicht übernommen worden. Es ist jedoch geplant diese Funktionen in einer zukünftigen Version des Programms bereitzustellen und es gibt die Möglichkeit z.B. für die Sortierungsmöglichkeit in unserer UserVoice zu stimmen:
    http://copytransphoto.uservoice.com/forums/99871-general/suggestions/1496173-change-photo-order
    Manuell können Bilder jedoch bereits sortiert werden. Gehe Hierzu wie folgt vor: http://www.copytrans.de/support/kann-ich-fotos-auf-ipad-sortieren/.

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • zo_raya

    Hallo, wir haben bereits per Email die Antwort zukommen lassen.

    Beste Grüße,
    Zoraya

  • fammi

    geht es auch mit iphone 3G ?

  • zo_raya

    Hallo Meko, bitte entschuldige fürs Problem. Wir haben CopyTrans Contacts soeben auf den neuesten Stand gebracht. Daher möchten wir dich darum bitten, auf die neuste Version 1.122 upzugraden: http://www.copytrans.de/support/copytrans-programme-auf-neueste-version-upgraden/. Die Übertragung der Kontakte sollte wieder einwandfrei funktionieren.

    Das Programm kannst du jederzeit über die Systemsteuerung deinstallieren. Die Datei findest du unter dem Namen „CopyTrans Control Center deinstallieren“.

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • zo_raya

    Hallo Heiko, bitte entschuldige fürs Problem. Damit wir mehr zum geschilderten Problem sagen können, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. Wir werden uns dem Problem dann sofort widmen. Vielen Dank vorab!

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • zo_raya

    Guten Tag, vielen Dank für den Kauf von CopyTrans Photo. Wir haben soeben die Freischaltdaten an die obengenannte Email Adresse zukommen lassen. Bitte das Programm einfach wie folgt freischalten:
    http://www.copytrans.de/support/produkt-aktivierung/

    Bei Rückfragen gerne eine Email an copytrans@copytrans.de senden. Wir helfen gerne weiter!

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • David

    Ich habe euer Programm runtergeladen doch die Funtion mit
    dem abspeichern der SMS Nachrichten geht nicht Whats app lädt er hoch DOCH MIR
    geht es um SMS.

    DANKE.

  • LadyS

    Hallo,ich habe heute das Update CopyTrans Photo installiert und nun kann ich keine Fotos auf iphone5 mehr löschen, wenn ich unter Aufnahmen dies machen möchte. Das Feld „löschen“ ist grau hinterlegt und kann gar nicht angezeigt werden…was mache ich nun??? Danke für Antwort

  • Lady S

    Hallo, leider war meine Frage gerade wieder weg …warum auch immer.
    Nun nochmal. Ich kann auf CopyTrans Photo plötzlich das Feld „löschen“ nicht mehr anklicken, wenn ich unter Aufnahmen die Bilder löschen möchte. An was liegt das? Ist seit gerade, als ich update installiert habe….bitte dringend um Hilfe.
    DANKE

    • zo_raya

      Guten Tag, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen.

  • zo_raya

    Hallo Aylin, Duplikate werden im CopyTrans Photo noch nicht erkannt. Doppelte Bilder müssen daher noch manuell wie folgt entfernt werden: http://www.copytrans.de/support/loesche-ich-einzelne-bilder-iphone-ipad-air-ipad-mini-und-andere-igeraete/

    Es ist jedoch geplant diese Funktionen in einer zukünftigen Version des Programms bereitzustellen und man kann bereits vorab in unserer UserVoice für die gewünschte Funktion stimmen: http://copytransphoto.uservoice.com/forums/99871-general

  • Nico Kahne

    Hallo,
    ich habe CopyTrans TuneTastic. Vor 1-2 Jahren hatte ich mal den iTunes Media Ordner auf meine D Festplatte kopiert, da ich ihn absichern wollte. Jetzt habe ich ihn gelöscht und iTunes fand das wohl sehr verwirrend. Es sind nun ca 400-500 Ausrufezeichen bei meinen ca 1200 Titeln vorhanden. Die meisten Originaldateien sind nicht im iTunes Media Ordner, sondern unter Bibliotheken/Musik/ in verschiedenen Ordnern verteilt. Was verrückt ist dass sogar in iTunes gekaufte Titel teilweise und scheinbar willkürlich nicht gefunden werden können, wodurch ich sie wieder umständlich aus der Cloud holen muss und meistens das Genre erneut ändern. Und wenn ich einen Titel aus dem Explorer wiederherstelle, werden andere nicht gefundene Titel, die definitiv in dem selben Ordner sind, nicht gefunden. Da also iTunes streikt habe ichs hiermit versucht.

    Leider konnte ich nur ne Handvoll durch reparieren wiederherstellen. Unter erweiterte Einstellungen kann man ja einen Zielordner angeben, in dem die Titel gefunden werden sollen. Habe ich gemacht aber es hat sich überhaupt nichts verändert. Habe immernoch fast die Hälfte der Lieder ungefunden, obwohl sie definitiv alle auf dem Rechner sind.

    Habe ich etwas verkehrt gemacht oder lassen mich bestimmte Bugs nicht weiter? Ich brauche dringend Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus

    Schöne Grüße

  • zo_raya

    Hallo Carola, vielen Dank für die Anfrage! So funktioniert es: http://www.copytrans.de/support/kontakte-vom-iphone-auf-samsung-galaxy-ubertragen/

    Sollten sich Rückfragen ergeben, gerne jederzeit eine Email an copytrans@copytrans.de senden!

  • ernst

    es ist ein schmarrn ein eigenes program (copy-trans) herunterladen zu müssen, damit man musik auf sein iphone kopieren kann.
    es gibt andauern Fehlermeldungen. das nächste smart-phone wird kein iphone mehr sein. danke.

    • Hallo Ernst, falls sich die Fehlermeldungen auf unseren gratis CopyTrans Manager beziehen, helfen wir gerne weiter. Erreichbar sind wir jederzeit unter copytrans@copytrans.de. LG Carina

  • Hallo Joachim, danke für die Nachricht und sorry fürs Problem, das lag an iTunes 12.1. auf Windows 6-bit Versionen. Wir haben heute Nachmittag eine neue Version des CopyTrans Drivers Installers herausgegeben, die das Problem der Driver bei CopyTrans Photo behebt. Hier die Anleitung: http://www.copytrans.de/support/unterstuetzung-itunes-copytrans-photo-copytrans-manager-64-bit-windows/ Bei Fragen bin ich auch jederzeit unter copytrans@copytrans.de erreichbar. Bete Grüße, Carina

  • 0rganiX

    Bei mir kommt immer dieser Fehler wenn ich versuche Apps auf Ipod Touch 5G zu ziehen.
    http://www.imgbox.de/users/public/images/UA7BlUilgX.jpg

    Ich habe bereits alle sachen von iTunes deinstalliert und CopyTransDrivers installiert.

  • sam

    also wenn ich bei copyTrans photo bilder rüber trage und auch angaben speichern drücke. steht das es alles erfolgreich gewesen ist aber trotzdem sehe ich die bilder nicht auf meinem iphone…

    • zo_raya

      Hallo Sam, bitte entschuldige fürs Problem mit CopyTrans Photo. Ab und an kann es vorkommen, dass die Änderungen am Gerät nicht sofort übernommen werden. Daher bitten wir dich das Gerät nach erfolgreicher Übertragung aus- und wieder anzuschalten. Sollten die Bilder weiterhin nicht am iPhone angezeigt werden, sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, welches Album du für das Importieren der Bilder ausgewählt hast. Vielen Dank vorab.

  • zo_raya

    Hallo Joachim, bitte entschuldige fürs Problem. Wir haben den CopyTrans Drivers Installer auf den neusten Stand gebracht. Daher möchten wir dich darum bitten, diesen erneut herunterzuladen und auszuführen.

    http://www.copytrans.de/support/unterstuetzung-itunes-copytrans-photo-copytrans-manager-64-bit-windows/

    Sollte CopyTrans Photo das iPhone weiterhin nicht erkennen, sende uns bitte eine Email an copytrans@copytrans.de. Vielen Dank vorab!

    • Joachim Gill

      Es funktioniert! Vielen Dank für die Bemühungen und die Info!

      • zo_raya

        Gerne! Wenn sich in Zukunft Fragen oder Anregungen zu den CopyTrans Programmen ergeben sollten, gerne jederzeit eine Email an copytrans@copytrans.de senden!

  • zo_raya

    Hallo Alex, evtl. kann es daran liegen, dass neue Updates vorhanden sind. Auch müssen die Treiber beispielsweise nach dem Zurücksetzen des iPhones neu installiert werden. Falls dadurch irgendwelche Probleme aufgetreten sind, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de.

  • zo_raya

    Hallo Pedro, bitte entschuldige fürs Problem. Anbei sende ich dir den Link zur Liste, welche Formate unterstützt werden:
    http://www.copytrans.de/support/welche-formate-sind-den-copytrans-programmen-kompatibel/

    Bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de, sollte das Problem weiterhin bestehen. Vielen Dank vorab!

  • zo_raya

    Hallo Tom, ich werde mich an das Technikteam wenden und werde dir eine Nachricht schreiben, sowie ich eine Rückmeldung erhalten habe.

    • Tom

      Super. Danke für Deine Mühe…

    • Tom

      ich nehme an, die Daten sind wohl nicht aus dem abgesicherten APP herauszulösen ? 🙁

      • Hallo Tom, mit CopyTrans Apps hast du normalerweise auch auf alle Dokumente in der App Zugriff und kannst damit z.B. nur diese – ohne die App selbst – kopieren. Hier der Link zu den Anleitungen zu CopyTrans Apps: http://www.copytrans.de/support/copytrans-apps/

        Falls das nicht hilft, bitte wieder direkt an uns unter copytrans@copytrans.de wenden.Vielen Dank und Frohe Ostern!

  • Debbie

    Hallo Support Team,
    Wie bekomme ich die Lieder jetzt von CopyTrans auf meinen PC um dort die Lieder zu speichern?
    Hoffe auf schnelle Antwort
    Debbie

  • Bassti

    Hallo Support Team
    habe soeben ein backup von meinem iphone erstellt, ohne vorher ein passwort fest zu legen
    wollte nun eben aus diesem backup wiederherstellen jedoch wird nach einem passwort gefragt
    ich habe aber kein passwort

    was kann ich nun machen? das iphone wurde schon auf werkseinstellung zurück gesetzt

    • zo_raya

      Hallo Bassti, hast du dein Backup via CopyTrans Shelbee erstellt? Falls du deine letzte Sicherung via iTunes erstellt hast, diese verschlüsselt war und du den Passwort vor der Sicherung mit CopyTrans nicht deaktiviert hast, werden die Sicherungen im Programm verschlüsselt erstellt. Überprüfen kannst du es auch, indem du einfach iTunes öffnest und schaust, ob ein Häkchen neben „iPhone Backup verschlüsselt“ vorhanden ist. http://www.copytrans.de/support/verschlusselte-und-unverschlusselte-itunes-backups-erstellen/
      Falls du das Kennwort vergessen hast, kannst du die Sicherungsdatei nicht wiederherstellen. In diesem Fall ist es notwendig, erneut das iPhone auf Werkeinstallungen zurückzusetzen. Bei Fragen gerne auch jederzeit eine Email an coyptrans@copytrans.de!

  • Elena

    Hallo,
    ich habe gestern Mittag ein verschlüsseltes Backup auf meinem Windows bei Itunes erstellt. Scheinbar ein beschädigtes wie sich jezt herausstellte. Nun habe ich stundenlang gesucht und geschaut, wie ich wieder an meine Daten kommen kann und komme jetzt nicht weiter. Auch mit diesem Programm hier wird mir bei der Wiederherstellung des genannten Backups gesagt, dass das Gerät einen unbekannten Fehler zurückgegeben hat. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und komme nach wie vor nicht an meine Daten.
    Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle hier 🙁

    • zo_raya

      Guten Abend Elena, sorry fürs Problem. Da die Sache etwas komplizierter ist, habe ich dir soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende!

  • Robin

    Ich habe mir das CopyTrans Control Center geholt und wollte dann den CopyTrans Manager starten um ein Video von meinem PC in meine AufnahmeGallerie zu laden (oder brauch man dafür eine der anderen Apps?) Aber irgendwie hängt sich das Programm immer auf und startet nicht. Wenn ich im Windows TaskManager nachschaue, läuft der Prozess aber das Programm öffnet sich nicht. Kann man das irgendwie beheben???

    • zo_raya

      Hallo Robin, bitte entschuldige fürs Problem. Damit wir allerdings mehr dazu sagen können, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. Vielen Dank vorab!

  • Enzo

    Hallo Copy Trans Photo macht Probleme mit ios 8,3 nach

    Synchronization verschwinden die fotos wieder wieder

    • zo_raya

      Hallo Enzo, bitte entschuldige fürs Problem. Damit wir mehr dazu sagen können, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. Wir werden den Fall direkt bearbeiten. Vielen Dank vorab!

  • zo_raya

    Hallo Darline, bitte gehe sicher, dass du den CopyTrans Drivers Installer installiert hast: http://www.copytrans.de/support/iphone-ipod-ipad-treiber-ohne-itunes-installieren/

    Solltest du nach der Installation der Treiber zum selben Ergebnis kommen, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de.

  • Shidu

    Hallo,

    Ich habe vor paar Monaten bereits die Vollversion gekauft musste meinen PC aber dann leider formatieren weil ich Viren hatte.

    Nun habe ich mir das Programm neu installiert und sehe das ich wieder nur diese paar Aktionen habe die einen in der Gratisversion zur Verfügung stehen und nicht mehr die Vollversion…

    gibt es eine Möglichkeit den Freischaltcode erneut zu bekommen?

    • Hallo! Die Freischaltcodes können jederzeit von folgender Seite abgerufen werden: http://www.copytrans.de/license.php. Falls die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert wurde, dann bitte einfach unser Support-Team kontaktieren unter copytrans@copytrans.de.

      • Shidu

        hat geklappt, vielen dank! 🙂

        • zo_raya

          Super! Wir wünschen einen guten Start ins Wochenende und wenn sich in Zukunft Fragen zu den CopyTrans Programmen ergeben sollten, gerne jederzeit eine Email an copytrans@copytrans.de senden.

  • Anton

    Hallo. Wie kann ich ein Hörbuch mit div. MP3-Dateien direkt im CopyTrans-Manager in die Kategorie Hörbuch abspeichern ohne den Umweg über die Kategorie „Musik“ und dann auf „Bearbeiten“ um dann die Medienart von Musik auf Hörbuch klicken zu müssen

    • zo_raya

      Guten Abend Anton, sobald deine Dateien im Programm geladen werden, sollten unter „Kategorien“ (links oben im Kästchen) auch „Hörbücher“ aufgelistet sein. Klicke auf „Hörbücher“ und schon kannst du die gewünschte Datei direkt darin sichern.

      • Anton

        Nein, das ging bei mir eben nicht. Ich habe nun alle MP3-Dateien in Format MPEG-4-Audiodatei konvertiert, damit diese dann vom CopyTrans-Manager als Hörbuch erkannt wird, z.b. mit MP3ToIpodAudioBookConverter. Trotzdem ein herzliches Dankeschön an zo_raya für die schnelle Antwort.

  • Fabian

    Bei mir hängt es immer beiÄÄSpeichern der Mediathek, bitte haben sie ein wenig Geduld“, danach kommt einfach nichts mehr und musik wird nicht gespeichert

    • zo_raya

      Hallo Fabian, bitte entschuldige fürs Problem mit CopyTrans Manager. Damit wir mehr zum geschilderten Problem sagen können, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. wir schauen uns es dann genauer an. Vielen dank vorab und ein schönes Wochenende!

  • Mario

    Ichn nutze eine Vollversion.
    Leider funktioniert bei mir das Programm nicht wie erwartet. CT exportiert keiner meiner Tekefonnummern in den Kontakten mit.
    Also, die einzelenen Kontakte werden zwar mit Namen exportiert, aber eben ohne den Rufnummern. So ist das unbrauchbar.
    Ich habe alle möglichen Export-Formate durchprobiert. CSV, Excel, Contacts, VCF, usw. Bei allen das selbe Ergebnis. Kontakte werden ohne Rufnummern exportiert.
    Was mache ich falsch? Oder kommt Ihr Programm mit den „+49xxxx…“ Nummern nicht zurecht?
    Bitte um Info, Danke und Gruss

    • zo_raya

      Guten Morgen Mario, wir bitten die Unannehmlichkeiten mit CopyTrans Contacts zu entschuldigen. Wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab

  • Rocco Hannß

    Ich habe eben beim CopyTrans Manager ein Update gemacht und seit dem ist das iPhone nur noch im Lese-Modus..
    Was soll ich tun?

  • Dominic

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit CopyTrans. Ich habe nun schon auf die neueste Version geupgraded jedoch erhalte ich immer die Meldung das diese Version noch aktiviert werden muss. Wenn ich das anklicke werde ich immer auf die Seite weitergeleitet wo ich meine Emailadresse eingeben soll mit welcher ich das Produkt gekauft habe, ich nutze aber die Free-Version. Wie kann ich denn nun wieder mit dem Programm arbeiten?

    Vielen Dank!

    • zo_raya

      Hallo Dominic, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für deine Rückmeldung!

  • Bobby

    Hallo

    ich hab ein Problem mit CopyTrans und zwar bekomme ich immer die Meldung das er sich im Lesemodus befindet und ich ihn aktivieren muss ich hab aber die neue Version und weiß nicht mehr weiter ich hab die v1.023 version

    • zo_raya

      Guten Tag Bobby, wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung!

  • Frank

    Halloich hab ein Problem mit CopyTrans und zwar bekomme ich
    immer die Meldung das er sich im Lesemodus befindet und ich ihn
    aktivieren muss ich hab aber die neue Version und weiß nicht mehr weiter

    • zo_raya

      Guten Abend, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Wir danken vorab für die Rückmeldung!

  • Johann Pauxberger

    Ich wollte ein update von itunes informieren und erhalte nun folgende Meldung:

    • zo_raya

      Hallo Johann, vielen Dank für deine Nachrichten. Bitte sende uns deine Meldung an copytrans@copytrans.de, da keine zusehen ist. Wir werden uns es gleich anschauen. Vielen Dank vorab!

  • zo_raya

    Hallo Benita, wir haben bereits eine Email zukommen lassen und wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Wir wünschen einen guten Start ins Wochenende!

  • joa

    Ich habe ein Problem mit dem CopyTrans Manager. Ich habe nun schon auf die neueste
    Version geupgraded jedoch erhalte ich immer die Meldung das diese
    Version noch aktiviert werden muss. Ich habe die Mail für die gekauften Copy trans produkte per mail erhalten und konnte sie auch freischalten. Der Compytrans Manager hat in seinem Menu aber keine Freischalteoption

    • Hallo Joa, CopyTrans Manager ist tatsächlich vollkommen kostenlos und benötigt daher keine Aktivierung. Eventuell bezieht sich die Nachricht auf etwas anderes? Bitte sende uns eine kurze Email an copytrans@copytrans.de. Wir helfen gerne weiter. Beste Grüße, Carina

  • Noah Detert

    Hallo ich habe ein Problem mit CopyTrans Manager, undzwar habe ich die neuste version doch bei mir wird immer angezeigt das sich copytrans manager noch im lesemodus befindet und ich es upgraden muss. Allerdings habe ich keine Email bei dem “Kauf“ hinterlegt da man keine benötigte. Bitte um hilfe!

    • zo_raya

      Hallo Noah, wir haben dir bereits eine Email zukommen lassen. Vielen Dank vorab für deine Rückmeldung und wünschen einen schönen Tag!

  • zo_raya

    Hallo Fabi, bitte entschuldige fürs Problem. Wir haben die Installation soeben durchgeführt und die automatische Installation hat funktioniert. Bitte gehe unbedingt sicher, dass der Haftungsausschluss akzeptiert wurde und auch, dass alle CopyTrans Programme und auch iTunes Komponente geschlossen sind. Sollte die Installation weiterhin scheitern, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, wann genau der Vorgang abgebrochen wurde und sehr gerne auch einen Screenshot vom Programmfenster und gegebenenfalls auch einen von der Fehlermeldung. Vielen Dank vorab!

  • Maxxam

    Hallo ich hab ein Problem mit CopyTrans Manager und zwar bekomme ich immer die Meldung dass er sich im Lesemodus befindet. Ich hab die neue Version (v1.024) bereits installiert und weiß nicht mehr weiter, da ich das Programm auch nirgends aktivieren kann. Die Codes hätte ich alle, jedoch habe ich keine Möglichkeit diese einzugeben.

  • Lothar Dreher

    Hallo; mit welchem Produkt kann ich Videos die mit dem iphone erstellt wurden auf den PC übertragen, das dies mit mit Copy Trans Photo nicht funktioniert.

  • zo_raya

    Guten Tag, wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung!

  • Kathrin

    Hallo. Meine Tochter hat ein IPhone 4, das herunter gefallen ist und nicht mehr funktioniert. Ich habe das Paket Copy Trans heruntergeladen und das IPhone wird vom PC erkannt. Allerdings wird ein Freigabe Code verlangt. Wie kann ich das Gerät vom PC aus entsperren?

    • Hallo Kathrin, vielen Dank für die Anfrage. Nach dem Kauf der Programme sollte innerhalb von wenigen Minuten die Email mit der Rechnung und den Freischaltcodes ankommen. Hier die Anleitung zur Aktivierung: http://www.copytrans.de/support/produkt-aktivierung/ Falls die Email nicht angekommen ist, dann bitte ich um eine kurze Info an copytrans@copytrans.de. Wir kümmern uns dann umgehend darum. Beste Grüße, Carina

  • Anselm Althöfer

    Guten Tag!
    Ich habe mir gerade Ihre Software – Copy Trans Contacts für die
    Synchronisation mit dem Iphone und Outlook 2010 gekauft.
    Wenn ich nun in Ihrer Software auf NOTIZEN gehe und dort NOTIZEN
    IMPORTIEREN anwähle, dann kann ich nur als Notizenquelle – aus einer
    Datei anwählen, nicht aber anwählbar ist Outlook
    (direkter Import aus Outlook)
    Ich möchte meine Notizen aus Outlooks mit dem Iphone
    synchronisieren!
    Was ist zu tun!?
    Bitte um Hilfestellung.

    • zo_raya

      Guten Tag, wir bitten die Umstände mit CopyTrans Contacts zu entschuldigen. Wir haben die Log-Dateien bereits an das Technikteam weitergeleitet und wir werden uns unverzüglich Rückmelden, sowie wir eine Antwort erhalten haben.

  • Antonia Nguyen

    Hey!

    Also mein Problem ist, dass ich diese Freischalt Codes brauche, um meinen CopyTrans Manager auf die aktuelle Version zu upgraden. Nur, da CopyTrans Manager kostenlos ist und unter http://www.copytrans.de/license.php keine meiner E-mail Adressen funktioniert haben komme ich jetzt nicht weiter :/

    • Hallo Antonia, für CopyTrans Manager benötigst du keinen Freischaltcode um auf die aktuelle Version upzugraden. Einfach „Update“ klicken und weiterhin wie gewohnt verwenden. Falls du von einem anderen Programm sprichst, sende uns bitte eine kurze Email. Wir helfen dir gerne weiter. Beste Grüsse, Carina

  • Wolfgang Patscheider

    Wie kann ich Videos (AVI) übertragen, Foto waren kein Problem, Video werden nicht angezeigt!

    • zo_raya

      Hallo Wolfgang, Videos kannst du wie folgt mit CopyTrans Photo verwalten: http://www.copytrans.de/support/videos-vom-pc-zum-iphone-ipad-oder-ipod-touch-uebertragen/. Sollten sich Rückfragen ergeben, sende uns einfach eine Email an copytrans@copytrans.de Wir wünschen einen schönen Tag!

      • Wolfgang Patscheider

        Also ich habe festgestellt dass AVIs und MPGs nicht funktionierten, aber mit MP4-Dateien funktioniert das!

        Leider war der Support nicht fähig mir das mitzuteilen, trotz mehrerer Anfrage per E-Mail!

        • zo_raya

          Hallo Wolfgang, leider haben wir kein Screenshot erhalten. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, können wir uns das Problem direkt genauer anschauen. Vielen Dank vorab!

  • zo_raya

    Hallo Wolfgang, bitte entschuldige, allerdings haben wir kein Screenshot erhalten. Bitte sende uns diese erneut zu und wir werden uns das Problem direkt anschauen. Vielen Dank vorab!

  • Yade

    Hallo!Habe ein Problem undzwar benutze ich Copytrans Manager,jedoch wenn ich es nutzen will sagt er er sei im lesemodus wenn ich jedoch upgraden will geht es nicht weil ich die neue version hab hab alles probiert nichts hilft hab auch die problemlösung getestet funktioniert nicht schade.

    • zo_raya

      Hallo Yade, bitte entschuldige die Umstände mit CopyTrans Manager. Da die besagten Lösungsvorschläge nicht geholfen haben, müssen wir uns es im Detail anschauen. Bitte sende uns daher eine Email an copytrans@copytrans.de, damit wir uns das Problem genauer anschauen können. Vielen Dank vorab!

  • zo_raya

    Hallo Malte, vielen Dank für die Anfrage. Nein, die Rechnung kommt per Email. Damit diese ordnungsgemäß erstellt werden kann, benötigen wir die Lieferadresse. Sollten sich Rückfragen ergeben, sende uns gerne jederzeit eine Email an copytrans@copytrans.de. Wir wünschen einen guten Start in die neue Woche!

  • Felix

    Hallo liebes Team.
    ich habe beim erstmaligen öffnen die Bestätigungen für Änderungen am System nicht zugelassen. Jetzt funktioniert die Musikwiedergaber nicht. Kann ich diese Bestätigungen nochmal aufrufen bzw. neu starten um die Änderungen am System durchzuführen?
    PS:
    Fehlermeldung: „Fehler: Unable to create AsyncEx filter.“
    Installation con CCCP bringt nichts

    • zo_raya

      Hallo Felix, ja, du kannst sowie PC als auch iOS Gerät neustarten und es sollte wieder funktionieren. Solltest du zum selben Ergebnis kommen, sende uns bitte eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, um welches Programm es sich genau handelt und gerne auch einen Screenshot der Fehlermeldung. Vielen Dank vorab!

  • Andre Fischer

    Hallo habe heute das Paket CopyTrans (CopyTrans, CopyTrans Photo, CopyTrans TuneSwift, CopyTrans Contacts) gekauft und die 4 Freischaltcodes erhalten. Ich konnte alle bis auf Copytrans Photo gemäss der Installationsanleitung sofort installieren und auch nutzen. Beim Programm CopyTrans Photo kommt die Meldung: Programm kann nicht installiert werden.

    Was muss ich tun?

    • Alle Andre, vielen Dank für den Kauf der Programme und die Nachricht. Wir entschuldigen uns fürs Problem bei der Installation von CopyTrans Photo. Bitte kontaktiere unser Support-Team unter copytrans@copytrans.de, wir werden uns dem dann sofort annehmen. Vielen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag.

  • Mike Reiners

    Hallo ich hatte auf meinem alten Rechner eine Vollversion. Habe einen neuen Rechner aber leider den Freischaltcode nicht mehr. Wie bekomme ich den wieder ???

    • zo_raya

      Hallo Mike, vielen Dank für deine Nachricht. Du kannst deine Freischaltcodes jederzeit automatisch von folgender Adresse beziehen:
      http://www.copytrans.de/license.php

      Sollten sich Rückfragen ergeben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wir wünschen ein schönes Wochenende!

  • Marion Schindling

    Sowohl Yahoo als auch Google haben einen Zugriff der Appn Copytrans wegen Unsicherheit abgelehnt. Ich kann weder Kontakte bearbeiten noch zusammenführen!

    • zo_raya

      Guten Tag Marion, vielen Dank für deine Nachricht und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Damit wir dir keine Fehlinformationen weiterleite, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de mit und schildere uns den genauen Vorgang. Vielen Dank vorab und ein schönes, langes Wochenende!

  • david

    leider kommt die meldung das ich einen ios treiber instalieren soll obwohl ich ihn instaliert habe und mein ipohne 5s angeschlossen ist

    kann man da was machen?

  • kisi

    Mein Iphone6 wird zwar im CopyTrans Manager angezeigt, leider keine Datein oder Ordner. Was muss ich tun?

  • zo_raya

    Guten Tag, die Lesezeichen können wie folgt im Programm angezeigt werden: http://www.copytrans.de/support/iphone-ipad-ipod-touch-lesezeichen-nicht-erkannt/. Sollten sich Rückfragen ergeben, gerne einfach auf die bereits versendete Privatnachricht antworten. Vielen Dank vorab!

  • Minoko

    Hi, leider reduziert Copy Trans Manager immer meine max. Lautstärke meines iPod shuffle 4g nach EU Norm, wenn ich neue Tracks drauf spiele. Ich muss dann umständlich wieder iTunes starten um die Lautstärke Begrenzung über iTunes rückgängig zu machen. Das kanns doch nicht sein oder? Danke für euren Support.

    • Hi, ich habe Ihre Frage an unser Techniker Team weitergeleitet.

    • Ich habe die Antwort vom Techniker Team. CopyTrans Manager reduziert die Lautstärke nicht. Wir haben damit nicht zu tun. Es kann iPod Shuffle selbst machen.

      • Minoko

        Halo Alexander, danke für deine Hilfe. Ich fasse trotzdem nochmal zusammen: Ich schließe den iPod shuffle 4G an einem Laptop an mit iTunes, stelle EU Lautstärkebegrenzung aus. Kurzes probehören…saftig laut. Gehe dann an meinen Desktop Rechner mit Copy Trans M. und spiele die Lieder drauf. Höre Probe und zack wieder die Begrenzung drin. Vom Status offene Lautstärke bis eingeschränkt, hat also nur das Programm Copy Trans Manager am iPod gearbeitet.

  • Strolch

    Was geht hier ab ? Diverse meiner Kommentare werden entfernt, auch wenn es nur ein : wie? Ist. Oder ein mit copy and Paste von einem anderen veröffentlichten Kommentar. Also warum werden diese Kommentare fast vollständig automatisch entfernt ?

  • Martin Tanner

    Hallo Welt, ich habe kein Paypal Konto und habe auch nicht die Absicht, mir eines zuzulegen. Wie kann ich das CopyTrans Gesamtpaket trotzdem kaufen?

  • Stefan Fellner

    Hallo habe iene frage kann ich den kauf auch rückgängig machen ???

  • David Schäfer

    helft mir bitte.
    wenn ich meinen ipod anschließe wird er mir nicht im copytrans angezeigt und ich bekomme den „code 43“ als fehler gezeigt. was bedeutet das?

  • Patrick pat

    Hallo. Ich habe eine Playlist meiner Musik erstellt. Diese wird auch im Copy Trans angezeigt, jedoch leer! Ist dies normal? Wird meine Playlist trotzdem gesichert?

  • Hubert Brethauer

    Hallo, habe CopyTrans installiert. Es fehlen IOS-Treiber.
    Beim Nachladen kommt Abbruch. Es wurden 32 und 64-Bit-Versionen installiert. Bei der 64-Inst. kam Zurück der Fortschrittsanzeige und die Fehlernachricht.

  • Hubert Brethauer

    „MSI“-Dienst …

  • Luca Brasi

    nach Installatiion der neuesten Version vom Copytrans Manager wird mein Ipod nicht mehr erkannt.
    Den neuesten Treiber habe ich installiert, im Apple Mobile Device USB Driver hab ich ebenfalls geguckt.
    Ich weiss nicht mehr weiter, was mache ich falsch?

  • der, der gerne abonniert

    Hallo, meine Lieder die ich mir auf das Handy gemacht habe möchte ich nicht mehr haben also löschen, aber ich kann die Lieder nicht Löschen da sie Schreibgeschützt sind. Was soll ich tuhn?

  • David Linder

    Hallo, wie kann ich Fotos, die ich vom PC auf mein IPhone übertragen habe wieder vom IPhone löschen ohne die Vollversion kaufen zu müssen?

    • Hallo David. Vielen Dank für Ihr Interesse an CopyTrans Photo. Als sehr einfache Lösung: installieren Sie die Testversion von CopyTrans Photo auf einem anderen PC. Oder kontaktieren Sie unseren Support unter copytrans@copytrans.de.

  • Falk Schröder

    bei mir werden nur 2 notizen von über 1000 angezeigt 🙁 habe extra die
    vollversion gekauft weil die die notizen auf dem pc haben will

  • Charlie

    Testversion Copytrans foto ist abgestürzt und die eine aktion von 100 wurde nicht ausgeführt, dafür sind alle aktionen weg ich konte also nix testen 🙁 so wird das nix

    • Alexandra CopyTrans Team

      Hallo Charlie, versuchen Sie bitte das Programm unter einem anderen User an Ihrem PC zu installieren oder an einem anderen Computer zu starten. Bei Fragen stehen wir unter copytrans@copytrans.de jederzeit gern zur Verfügung.

  • S.Klein

    Hallo,
    habe heute die Vollversion erworben.
    Nach der Kaubestätigung und der bestätigten Zahlung durch PayPal hat das Programm sich aufgehängt.
    Bei erneutem öffnen des Programms wurde mir wieder die Kaufoption angeboten.
    Geld bezahlt um weiterhin die Testversion zu nutzen. Anscheinen och nicht komplett ausgreift…..
    Ich hoffe auf eine zufriedenstellende problem Behebung…

    • Alexandra CopyTrans Team

      Sehr geehrter Herr Klein, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich habe Ihnen den Freischaltcode gerade bei Email geschickt. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter copytrans@copytrans.de gern zur Verfügung.

  • Alexandra CopyTrans Team

    Hallo, um das Problem zu beheben, wenden Sie ich bitte an der Anleitung http://www.copytrans.de/support/kann-ich-ein-schwerwiegender-fehler-msi-fehler-beim-installieren-der-iphone-treiber-beheben/
    Wenn sich weitere Fragen zu den CopyTrans Programmen ergeben sollten, stehen wir Ihnen jederzeit gern unter copytrans@copytrans.de zur Verfügung.

  • Chris K

    Wo kann ich die Vollversion per Kreditkarte kaufen?
    Ich werde immer nur zu PayPal weitergeleitet

    • Alexandra CopyTrans Team

      Lieber Chris, bitte schreiben Sie uns eine kurze Email an copytrans@copytrans.de, wir werden Ihnen umgehend helfen.

  • erleichtert

    Ich möchte Ihnen für dieses Programm danken. Da mein Display kaputt ist und ich mir ein neues Handy einer anderen Marke bestellt habe, musste ich irgendwie an meine Kontakte kommen. Dank Ihren Programm ist es mir nach Stunden möglich geworden. Vielen herzlichen Dank. Und sogar meine Nachrichten konnte ich lesen, nichts verpasst. Danke.

    • Alexandra CopyTrans Team

      Vielen Dank für die Meldung! Es freut uns, dass unsere Kunden zufrieden sind.

  • Ernst Hasenfuss

    Hallo zusammen, habe diese software installiert und dann aus einer datei die kontakte auf das iphone übertragen wollen. vorher schnell noch die originalen von iphone gesichert. beim übertragen kam eine freudige meldung, ich solle doch kaufen um alle komplett übertragen zu können. ok habe für 29,99 gekauft. nun aber habe ich die kontakte auf dem iphone, die die unregistrierte software übertragen hat. werden in der lizensierten aber nicht angezeigt und ich kann importieren wie ich will, auf dem iphone ändert sich nichts mehr. nun meine frage, wo liegt der haken?

  • Goran

    Warum dauiert das Laden der iphone Kontakte gefühlte Jahre??? Was ist das?

    • Die Ladezeit hängt von der Größe der Daten, der USB-Verbindung und der Leistung Ihres PC’s ab.
      Wenn Sie zum ersten Mal die Daten laden, dauert es eine Weile, das zweite Mal und weitere wird es viel schneller sein (5-7 Mal schneller).

  • No Name

    Ich möchte so gerne meine WhatsApp Chatverläufe von meinem iPhone 4 (IOS 7.1.2) auf mein neues iPhone SE (IOS 10.0.2) übertragen… Mit der iCloud geht es nicht, warum kann mir nichtmal Apple erklären. Wahrscheinlich ist das Handy einfach zu alt. Warte sehnsüchtig darauf, dass das Problem mit CopyTrans Apps ab IOS 9 gelöst wird. Gibt es Fortschritte diesbezüglich oder irgendwelche anderen Möglichkeiten ??:(

    • CopyTrans App ab iOS 9 hat keinen Zugriff auf diese Dateien und ich fürchte, dass das Programm nie wieder den Zugriff haben wird. Das ist Sicherheitsmaßnahme seitens Apple.
      Vielleicht kann man das iPhone jailbraeken und die Dateien kopieren. Das ist leider ohne Garantie.

      • No Name

        Danke für dienschnelle Antwort:)
        hmmm…. also das iPhone 4 hat bereits einen Jailbreak. Das Risiko bin ich eingegangen, da ich wusste, dass es sowieso nicht mehr lange durchhält. Beim SE habe ich mich bis jetzt nicht getraut, da eben immer die Chance besteht das Handy danach nicht mehr benutzen zu können…. Wenn ich es machen würde, was müsste ich dann tun?

        • Das andere Problem ist, dass Sie das Ziel-iPhone auch jailbreaken sein müssen. Leider sind wir nicht das beste Team, um diese Anleitungen zu schreiben. Wenn Sie jailbreak machen, müssen Sie die App-Dokumente (Chatverläufe) speichern und in die App mit der gleichen Version kopieren, weill WhatsApp seine Datenbank ständig ändert. Vielleicht können Sie auf einem anderem Gerät die Chatverläufe in die iCloud kopieren und von dort aus in die neueste Version von WA auf dem Endgerät.

  • Rolf

    Hallo Carina ….
    Ich nutze den COPY TRANS MANAGER seit Jahren und bin begeistert.
    Ich habe nur einen Fehler gefunden, der leider etwas nervig ist.
    Ich möchte im Manager einen Titel hören
    – Doppelklick, Player öffnet sich. Musik läuft.
    – Schließe ich den Player mit [ X ] läuft die Musik weiter.
    Klicke ich auf einen anderen Song geht der Player wieder auf aber der erste Song geht weiter.

    Ich muss also erst der aktuellen Song stoppen. Dann den Player mit [ X ] schließen und erst dann kann ich den neuen Song hören.
    Leider leider etwas nervig.

    Mache ich was falsch oder geht es nicht anders?
    Grüße

    • Alexandra CopyTrans Team

      Hallo Ralf, vielen Dank für die Meldung und die Anregungen. Sie haben recht, die Funktion braucht eine gewisse Verbesserung. Ihre Bemerkungen nehmen wir uns zu Herzen und werden uns damit an die Arbeit machen.

  • Sinan

    Guten Tag
    Ich kann mit CopyTrans Shelbee meine Daten vom iPhone 6 (IOS 10.0.2) nicht sichern.
    Da steht es sei ein unbekannter Fehler und ich solle dem Support kontaktieren.

  • Lisa

    Hallo,
    Ich habe die freeware seit gestern.
    Steht wird aber nirgends erwähnt das man mit dieser nur einen titel bearbeiten kann…! : (

    • Hallo Lisa, wir haben 7 Programme, drei von diesen sind kostenlos. Welches Programm meinen Sie, CopyTrans Manager?
      Es steht nirgendwo, dass man nur einen Titel bearbeiten kann, weil diese Beschränkung nicht existiert 🙂
      Wir sind da, um Ihnen zu helfen. Bitte beschreiben Sie die Situation, was Sie vorhaben und was klappt nicht, wir werden umgehend helfen. Auf Wunsch hier oder unter copytrans@copytrans.de.

  • Juliane Wiese

    Hallo,
    im Copy Trans Manager zeigt es bei mir immer noch an das der Manager im Lesemodus ist. Wann wird das endlich behoben?

  • Hans

    Kann ich alte whtasApp auf mein neues IPhone mit CopyTrans Contacts importieren?

  • Lars Hermann

    Hallo, nachdem ich mich nun lange mit den Apple „Lösungen“ icloud.com und dem WIndows-tool rumgeärgert habe, um meine Fotos albenweise zu sicher, bin ich heute auf Ihr Programm gestoßen und bin begeistert.
    Alles wie man es sich wünscht! Ich habe direkt alle Softwarebausteine gekauft!

    JEDOCH: Beim Übertragen der Bilder aus den Alben werden die Videodateien der LIVE-Bilder nicht mitübertragen.
    Gibt es hier eine Möglichkeit? Ich hätte diese gerne behalten und manuell wird es hier keine praktikable Lösung geben.

    Können Sie mir hier weiterhelfen?

  • Marco

    Hallo,

    ich nutze CopyTrans jetzt schon eine geraume Zeit und bin sehr zufrieden. Eine Funktion um E-Mails sichern zu können, wäre wünschenswert.

    Werden Sie in Zukunft diese Software um Android erweitern? Ich habe einige dieser Geräte, welche ich ebenfalls sichern möchte.

    Gruß

    • Hallo Marco, danke für Ihre Rückmeldung. Leider haben wir keine Pläne die E-Mails zu sichern. Diese Funktion gibt es in verschiedenen Mail-Programmen für Windows PC. Wir werden nicht in der Lage sein, etwas nützliches dazu hinzuzufügen.

  • Helmut Monschau

    Hallo, ich nutze Copytrans Photo seit kurzem, leider habe ich einen anderen Bildschirm als in der Beschreibung. Es fehlt der IPhone-Explorer auf der linken Seite. Ich sehe nur den PC-Explorer, und kann so keine Daten verschieben. Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit?

    • Ja, bitte gehen Sie zur Einstellungen (oben rechts), dort klicken Sie auf „Zurücksetzen“ in der Kategorie Erweiterte Einstellungen.

      • Helmut Monschau

        Hey, klasse, hat super funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

  • Josephine Schenke

    gibt es hier ne Chance mit jemanden privat zu schreiben wegen diesen Programm und nach hilfe zu fragen ?

  • Josephine Schenke
  • Josephine Schenke

    https://uploads.disquscdn.com/images/a5b1feb314f9161d82c5ecfcdf706f1c8f50e66ef0857987fbd7214b2738d3a2.jpg

    sry komischerweise wird das bild hier verkehrt herum gesendet
    Musik auf mein IPhone möchte ich gerne machen aber es geht nicht

  • Martin Figgen

    Hallo, ich nutze CopyTrans. Leider werden beim sichern wohl Informationen im Hinblick auf Compilationen nicht übertragen. Wenn ich die Dateien zurück auf den IPod spiele werden einzelne Alben angezeigt, Mache ich was falsch?