1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (53 Stimmen, Durchschnitt: 3,45 von 5)

Wenn Sie von iTunes zu einem anderen Medienplayer oder einer iTunes Alternative wie unserem kostenlosen CopyTrans Manager wechseln, werden Sie höchstwahrscheinlich iTunes und zugehörige Komponenten vom Computer deinstallieren wollen. Das manuelle Entfernen von iTunes kann sich als schwierig erweisen, da alle Softwarekomponenten einzeln und in der richtigen Reihenfolge deinstalliert werden müssen um unerwünschten Effekten vorzubeugen. Deshalb bieten wir mit unserem kostenlosen CopyTrans Drivers Installer ab sofort eine 1-Klick Lösung fürs vollständige Entfernen von iTunes.

Wie funktioniert es?

  1. Laden Sie den CopyTrans Drivers Installer herunter: CopyTrans Drivers Installer herunterladen

  2. Öffnen Sie den zip Ordner, ziehen Sie die Datei „CopyTransDriversInstaller.exe“ auf Ihren Arbeitsplatz und starten Sie das Programm per Doppelklick. iPhone Driver Installieren

    Hinweis: Bevor Sie die CopyTrans Treiber installieren, schließen Sie bitte alle CopyTrans Programme und ggf. auch iTunes. Ansonsten lässt sich die Datei nicht öffnen und die Treiber können nicht installiert werden.

  3. Klicken Sie nun einfach auf Deinstallation um iTunes, QuickTime, Apple Software Update, Apple Mobile Device Support, Bonjour and Apple Application Support vom PC zu entfernen.Erst mit CopyTrans Driver Installer iTunes zu deinstallieren

  4. Der CopyTrans Drivers Installer wird nun iTunes und die zugehörige Apple Software vom PC entfernen.

Sowie die Deinstallation fertiggestellt wurde, haben Sie die Möglichkeit die iOS Driver neu zu installieren, ohne dabei iTunes selbst auf Ihrem Computer wieder installieren zu müssen. Durch die Neuinstallation der iOS Driver (auch Treiber genannt) können Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod Touch ohne iTunes auf Ihrem PC verwalten, z.B. mit CopyTrans Manager.

Zum Installieren der Driver ohne iTunes folgen Sie bitte dieser Kurzanleitung: iPhone, iPad und iPod Touch Driver ohne iTunes installieren

Avatar for Carina L.

By Carina L.

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.

  • Hallo, wir haben es soeben nochmals getestet, es hat hier einwandfrei funktioniert :-/. Bitte schreibe daher eine kurze Mail an unser Support-Team unter copytrans@copytrans.de – wir sehen uns das dann im Detail an und helfen gerne weiter.

  • rem

    nach der Installation der Ios-Driver funktioniert mein Internetzugang nur mit eingeschränkter Konnektivitan mit Lan und Wlan.
    Das passiert auch wenn ich das neue Itunes installiere(altes Itunes funktionierte tadellos). Für einen guten Hinweis im voraus besten Dank.

    • Hallo Rem, das ist wirklich seltsam, vor allem da die iOS Driver oder iTunes auf den Internetzugang überhaupt keinen Einfluss haben dürften. Aber, nach einer kurzen Suche im Internet habe ich herausgefunden, dass es anscheinend doch mehrere Leute mit dem selben Problem zu kämpfen haben. In folgendem Forum wird ein Lösungsvorschlag angeboten, der anscheinend bei ein paar Leuten hilfreich war: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/18326-itunes-installation-nur-eingeschraenkter-internetzugriff.html (Siehe Beitrag #5 vom 06.09.) Die Lösung war in dem Fall das De- und anschließende Neuinstallieren des Netzwerkadapter im Gerätemanager.

  • Hallo Zeiman, versuche in dem Fall einfach iTunes neu herunterzuladen und zu installieren. Damit sollen die Driver auch auf den PC kommen. Im Anschluss kannst du – falls gewünscht – den Drivers Installer drüber laufen lassen um iTunes zu deinstallieren und im Anschluss nur die Driver zu installieren. Bei Fragen auch jederzeit gerne per Email an copytrans@copytrans.de

  • zo_raya

    Hallo Arthur, entschuldige fürs Problem. Bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de, damit wir uns das Problem genauer anschauen können. Vielen Dank vor ab!

    Freundliche Grüße,
    Zoraya

  • Kaskane

    Hallo, funktioniert bei mir leider nciht. Habe die ITunes-Treiber deinstalliert, die neuen Treiber und den CopyTransManager installiert. IPod wird vom Programm auch erkannt. Ich kann auch meine Musik über den CopyTransManagerauf mein IPod überspielen und wenn ich mir die Musik dann über den IPod anhören will, bekomme ich die sinngemäße Mitteilung, ich möge doch Musik mittels ITunes auf den IPod spielen. Die von CopyTransManager erzeugten Dateien werden also vom Gerät nicht erkannt. 🙁
    Was nun?

    • zo_raya

      Hallo Kaskane, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir hatten ein kleines Problem mit der Version CopyTrans Manager v1.007. Daher haben wir soeben CopyTrans Manager auf den neuesten Stand gebracht. Das Abspielen sollte mit der Version 1.008 wieder einwandfrei funktionieren. Das Programm kannst du wie folgt Upgraden:
      http://www.copytrans.de/support/copytrans-programme-auf-neueste-version-upgraden/

      Solltest du im Anschluss zum selben Ergebnis kommen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. vielen Dank vorab!

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • Natascha Kopp

    Hallo,
    bei mir klappt es leider nicht.
    Ich habe die ITunes-Driver heruntergeladen aber wenn ich drauf klicke ist es bei mir ganz anders als auf dem Bild und da steht auch nirgendswo Deinstallation oder sonstiges. Es kommt direkt ein kleines Fenster wo Error steht & alles. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. :/

    • zo_raya

      Hallo Natascha, bitte entschuldige fürs Problem. Damit wir eine genauere Fehleranalyse durchführen können, bitten wir dich uns eine Email an copytrans@copytrans.de zu senden. Vielen Dank vorab!

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • Leonie Schreiber

    Bei mir öffnet der Copy trans driver nicht einmal .. (ich habe Iphone 3GS) und ich benötige schnellstens Hilfe ! 🙂

    • zo_raya

      Guten Tag, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank!

  • Boris

    Hallo, ich habe ein iphone4 den Copy Trans Drive runtergeladen aber leider erkennt das Programm mein iPhone immer noch nicht?

    • zo_raya

      Hallo Boris, bitte entschuldige die Umstände. Ich habe das Problem direkt an das Technikteam weitergeleitet und wir werden diesen Fehler schnellst möglich beheben. Wir bitten um Verständnis!

  • zo_raya

    Guten Abend, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab!

  • buuuh

    hallo ich habe iphone 5s und ich habe alles so befolgt doch es klappt nicht

    • zo_raya

      Hallo, bitte entschuldige fürs Problem. Damit wir mehr zum geschilderten Problem sagen können, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, woran die Installation der Treiber gescheitert ist. Vielen Dank vorab!

  • Dennis

    Hallo liebes CopyTransTeam,
    Nun nach der Installation des Programes und des Drivers funktioniert mein W-Lan auf dem IPhone5 nicht mehr.
    Könnten sie mir da helfen?

    Lg Dennis

    • zo_raya

      Hallo Dennis, vielen Dank für deine Nachricht. Allerdings können wir dir versichern, dass die Deaktivierung deines W-Lans nichts mit der Installation von CopyTrans oder die Treiber zusammenhängt. In vielen Fällen hilft ein Neustart des Geräts.

  • Enttäuschter User

    Hallo! Leider konnte ich nichts mit euren Anleitungen anfangen, musste komplett auf iTunes 12.1 64bit für WIN 7 zurückgehen. Euer Programm meldet irgendwelche ups-Fehler beim Installer. Schade, ich bräuchte dringend Urlaubsbilder vom iPhone 4s. Dachte, ich hätte eine stets aktuelle Konkurrenzsoftware mit eurem Produkt erstanden.

  • Hasan

    Wieso benötige ich einen driver für das deinstallieren von itunes wenn ich itunes nicht mal habe bzw nie hatte

    • Hallo Hasan, die Driver benötigst du nur wenn du iTunes nicht am PC installieren, aber dein iPhone, iPad oder iPod Touch mit anderen Programmen – wie den CopyTrans Programmen – auf Windows PCs verwenden möchtest.

  • Lea

    Hallo, ich habe grade CopyTrans Manager installiert und habe anschließend mein iPhone 5s an meinen PC angeschlossen. Als ich bei dem Programm auf Start drückte wurde mir angezeigt, dass ein Fehrler aufgetreten ist und zwar das die Unterstützung des iPhone 5 nicht aktiviert wird, da die benötigten Driver fehlen. Dann konnte ich auf ein feld mit „Brauchen sie Hilfe“ klicken, was ich auch getan habe. Dann kam ich auf diese Seite hier und bin auf den Download der Driver gegangen, habe den Download gespeichert und als ich auf öffnen geklickt habe kam eine Fehlermeldug, dass das Programm nicht gefunden werden konnte. Was kann ich machen damit ich die Driver installieren kann?

    • zo_raya

      Hallo Lea, bitte entschuldige die Umstände. Ich habe soeben probiert den CopyTrans Drivers Installer herunterzuladen und zu installieren und es hat in meinem Fall geklappt. Bitte probiere daher erneut die Treiber zu installieren. Bevor du die Treiber herunterlädst, gehe unbedingt sicher, dass alle CopyTrans Programme geschlossen sind. Falls du weiterhin die Fehlermeldung im Programm erhältst, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de zur genauen Fehleranalyse. Wir helfen gerne weiter!

  • zo_raya

    Guten Morgen Nick, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab!

    • Nick Quick

      Und wo ist die Privatnachricht? Wo wurde sie hingeschickt? Ich finde nichts

      • zo_raya

        Hallo Nick, die Privatnachricht ging auf das Gmail Konto. Habe es gerade nochmal gecheckt. Ggf. Spam-Ordner überprüfen. Danke!

  • zo_raya

    Hallo Quen, die Treiber Probleme kann verschiedene Ursachen haben. Damit wir daher mehr zum Problem sagen können, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. Vielen Dank vorab!

  • Suesan

    Hi, ich will die Copy Trans Drivers Installer installieren. Es steht „Treiber werden installiert“ – allerdings bin ich jetzt schon bei über 2000 Minuten. Was ist das Problem?

    • zo_raya

      Guten Tag Suesan, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung.

  • Ne In

    Hallo. ich habe folgendes Problem. Möchte mit copytrans meine daten vom ipad auf den pc laden.
    dafür wurde copytrans installiert und anschließned der copytrans driverinstaller um itunes zu deinstallieren.
    habe alle schritte befolg u dann kam folgende fehlermeldung beim deinstallieren von apple software update.: die deinstallation von itunes schluf fehl. bitte trenne sie ihr gerät, starten C neu und versuchen es später erneut. beim msi trat ein schwerwiegender fehler auf.
    das tat ich 2 mal ständig die meldung.
    habe dann gegoggelt und via service.msc windows installer laut anweisung neu installierrt.

    fehlermeldung immer noch da.
    was kann ich tun?

    vielen dank im voraus.

  • zo_raya

    Hallo Xtine, bitte entschuldige die Umstände. Um dieses Problem zu beheben, bitte beziehe dich auf den nachfolgenden Artikel: http://www.copytrans.de/support/kann-ich-ein-schwerwiegender-fehler-msi-fehler-beim-installieren-der-iphone-treiber-beheben/. Solltest du weiterhin zum selben Ergebnis kommen, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de und wir werden uns das Problem genauer anschauen. Wir wünschen einen schönen Abend!

  • Der Umbi

    hi, bei mir hört die installation auf wenn es die apple application support laden oder deinstallieren möchte aber nur bei der 64 bit edition… bei 32 bit geht alles von der installation her

    mich interessiert was es ist denn sobald ich es erneut versuche ist das einzige was mir noch mit nem blauen häckchen angezeigt wird dieses apple application support…

    bitte um hilfe

    ach ja hab win 10

    • Hallo Der Umbi. Bitte deinstallieren Sie Apple Application Support manuell (Gehen Sie zur Systemsteuerung (Win + X), dann Programm deinstallieren). Dann starten Sie CopyTrans Drivers Installer, es kann zuerst alle Apple Produkte deinstallieren und dann automatisch die benötigen iOS-Treiber installieren. Wenn es aber nicht klappt, würde ich Sie bitten uns das Fehlerjournal von CopyTrans an copytrans@copytrans.de zu senden. Zum Erstellen des Journals / Logs folgen Sie bitte dieser Anleitung: http://www.copytrans.de/support/senden-der-logfiles-zur-fehleranalyse/