1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, Durchschnitt: 4,25 von 5)

Die Situation: Sie haben auf Ihrem iOS Gerät Titel über die WiFi Verbindung geladen, oder mit unserem kostenlosen CopyTrans Manager, Titel auf Ihrem iOS Gerät hinzugefügt. Diese Titel werden auf Ihrem iPhone/iPod Touch oder iPad nun grau angezeigt und können nicht abgespielt werden. itunes alternative

Wenn Sie CopyTrans Manager öffnen, werden diese Titel mit einem roten Ausrufungszeichen markiert. Rote Ausrufezeichen in CopyTrans Manager

Bei diesen Liedern handelt es sich um fehlerhaft geladene Lieder. Was dazu führen kann, dass zwar der Eintrag in der iOS Datenbank stattgefunden hat, aber die dazugehörige Datei am Gerät nicht gefunden werden kann, oder fehlerhaft ist. Das fehlerhafte Laden der Lieder kann über die WiFi Verbindung (direkt am iOS Gerät oder über iTunes), sowie bei einer unterbrochenen Synchronisation mit CopyTrans Manager vorkommen.

Wie kann ich das Problem lösen?

Entfernen Sie bitte einfach alle Dateien die in CopyTrans Manager mit einem roten Ausrufezeichen dargestellt werden und fügen Sie diese im Anschluss mit CopyTrans Manager neu hinzu, oder laden Sie die Lieder neu auf Ihrem Apple Gerät herunter. Bei CopyTrans Manager achten Sie bitte darauf, dass die Verbindung zwischen Ihrem iOS Gerät und dem PC (Kabel) nicht unterbrochen wird. Beim Laden der Lieder aus dem iTunes Store direkt am iPhone, achten Sie bitte darauf, dass die WiFi Verbindung während dem Ladevorgang erhalten bleibt.

Wie kann ich das Problem auf meinem iPhone, iPod Touch oder iPad vermeiden?

Um zu vermeiden, dass es auf Ihrem Gerät zu grauen/nicht abspielbaren Titeln kommt, fügen Sie im Falle von Verbindungsproblemen nur eine kleinere Anzahl von Liedern/Videos etc. mit CopyTrans Manager auf Ihrem Gerät hinzu (z.B. nicht mehr als 40 Lieder/Videos pro Synchronisation). Überprüfen Sie bitte auch Ihre USB Steckplätze und Kabel um defekte Hardware als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Alle praktischen CopyTrans Shelbee Anleitungen finden Sie unter folgendem Link:

Avatar for Carina L.

By Carina L.

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.

  • Hamoudi Al Chazir

    Danköö 🙂

    • Mike

      Ich habe genau das Problem, was der erste hatte.. Und das selbst, wenn ich nur ein Lied übertrage

      • Hallo Mike, bitte versuche folgendes. Lösche das Lied das ausgegraut ist mit CopyTrans Manager, starte dein iPhone komplett neu (ganz aus und wieder einschalten) und versuche es dann nochmals. Falls es wieder nicht klappt, schreibe uns bitte eine Email an copytrans@copytrans.de! Danke!

  • Anna

    Bei mir werden die Titel zwar nicht grau, aber sonst passiert dasselbe.

    Ich habe es jetzt versucht nur mit 10 Liedern zu synchronisieren – auch hier passiert genau dasselbe 🙁

    Woran könnte das liegen?

    • Hallo Anna, das ist so leider schwer zu sagen, aber unser Support kann bestimmt weiterhelfen. Bitte sende eine kurze Email inkl. der Schilderung des Problems an copytrans@copytrans.de. Wir antworten schnell und helfen gerne weiter.

  • Maik Molto

    Also bei mir ist es egal, ob ich ein oder 50 mp3s oder auch m4bs auf das iPhone packen will.
    Manche nimmt er einfach nicht und ich dachte erst es liegt an den Tags.
    Ich habe es dann mit iTunes probiert und da ging es.
    Schlimm ist, dass ich für diese Software Geld bezahlt habe und dachte es würde gehen.
    Leider ist es wie immer, wenn fremde Firmen Apps für Fremdprodukte schreiben.
    Mein Tip: Finger weg davon und die originale kostenlose Software nehmen.
    Versteht mich nicht falsch! Mein Ansatz war auch diesen gängelnden Apple Futzies eins auszuwischen, denn ich lasse mich ungern in eine Ecke drängen. Das klappt aber nur, wenn CopyTrans in allen Belangen helfen würde, aber das tut es nicht.
    Mit sämtlichen anderen Tools, die das bieten, was Apple nicht bietet (Music vom iPhone auf den PC, Datensicherung oder die Fotofuntionen) bin ich sehr zufrieden.
    Aber iTunes kann es leider nicht ersetzen und selbst dort sollte jeder seinen Weg finden.
    An die Entwickler! Mich enttäuscht es immer wieder, wenn man nicht perfekte Dinge auf den Markt bringt und die Endnutzer dann auch die Testuser sind. Schlimm! Ein paar Fehler sind ok, aber der ist doch gravierend.
    Steve Jobs war ein übler Perfektionist, der erst was raus gebracht hat, wenn es perfekt war!!!
    Und genau das war der Grund für mich Apple zu kaufen.
    Genug gemeckert und wieder einmal mehr schlauer!

    • Hallo Maik, danke für die Nachricht. CopyTrans Manager ist vollkommen kostenlos und sollte selbstverständlich das Hinzufügen sämtlicher Liederdateien problemlos bewältigen. Gerne sehen wir uns an, weswegen es in deinem Fall nicht klappt. Unser Support-Team hilft unter copytrans@copytrans.de gerne weiter und antwortet innerhalb von 24 Stunden auf jede Email.

      • Maik Molto

        Wow, ich dachte eine solch kritische Frage würde gelöscht werden.
        Finde ich toll, dass Ihr Euch der Frage stellt.
        Leider werde ich diesen Support nicht in Anspruch nehmen und wieder auf iTunes zurück greifen.
        Aber auf jeden Fall weiter so. Ihr seid in meiner Achtung definitiv gestiegen.
        SUPER SUPPORT
        Vielen Dank

        • zo_raya

          Hallo Maik, vielen Dank fürs Feedback.
          Wenn sich in Zukunft doch Fragen oder Anregungen zu den CopyTrans Programmen ergeben sollten, stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

          Schöne Grüße,
          Team CopyTrans

  • Hallo Oemer, das Zeichen vom Screenshot habe ich ihn all den Jahren in CopyTrans Manager noch nie gesehen :-/ Du hast daher jetzt meine volle Aufmerksamkeit. Bitte schicke uns eine kurze Mail an copytrans@copytrans.de, wir sehen uns das dann im Detail an und helfen schnellstmöglich weiter. Häng auch bitte gleichen einen Screenshot von CopyTrans Manager an in dem das Problem erkennbar ist. Vielen Dank vorab! Beste Grüße, Carina

    • Dirk

      Hallo,
      gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung? Bei meinem Iphone 4 habe ich bei jedem Titel, den ich mit CopyTrans Manager auf das Telefon kopiere dieses Zeichen.
      Gruß
      Dirk

      • zo_raya

        Hallo Dirk, vielen Dank für deine Nachricht! In diesem Fall handelt es sich um fehlerhafte, durch schlechte Verbindung, geladene Musikstücke. Zur Zeit haben wir für dieses Problem keine weiteren Lösungsvorschläge. Wir bitten um Verständnis!

        Freundliche Grüße,
        Zoraya

  • anniii.k

    Hallo, ich habe heute mittag gemerkt das ich auf meinem iphone 5 keine Lieder mehr hören kann. Diese Lieder werden zwar abgespielt aber es kommt kein Ton, mit Kopfhörern funtiniert es. Würde mich über eure hilfe und über eine eventuelle hilfe freuen.

    Danke.:)

    • zo_raya

      Hi Aniii, hm sehr komisch und schwierig zu sagen weswegen die Fehlfunktion auf einmal aufgetreten ist. Vielleicht hilft dir dabei folgender Link: https://support.apple.com/de-de/ts1630 Viel Glück!

  • franzi

    Hallo ! Vielleicht kann einer helfen. Nach dem update kann ich jetzt nicht mehr mehrere Lieder über den copy trans manager hinzufügen. Sie können nicht auf dem Gerät abgespielt werden und werden im manager mit einem roten ausrufezeichen angezeigt… Füge ich jedoch jedes Lied einzeln hinzu und schließe den manager und öffne ihn gleich wieder , ist das Lied da und lässt sich auch auf dem Gerät abspielen, jedoch muss ich jeden Lied nun einzeln hinzufügen und zwischendurch das Programm schließen, da es anders nicht mehr geht. Vielleicht hat jemand eine Idee ??? Lg

  • LaToya Janson

    Hallo ich kann die fehlerhaften Datein nicht entfernen.Was soll ich jetzt tun? Der Buttom zum Entfernen ist ebenfalls grau

  • Dominik

    Hallo. Habe einige Lieder auf ein iPhone 4 kopiert. Nun taucht bei rund 300 Tracks das rote Ausrufezeichen im CopyTransManager auf. Auf dem iPhone sind diese Tracks nicht abspielbar. In der Titelliste sehe ich auch nur dieses „Stopp“-Symbol wie weiter unten in den Kommentaren schon beschrieben. Die fehlerhaften Tracks kann ich weder über den CopyTransManager löschen, noch per Linkswisch in der Titelliste auf dem iPhone. In dem CopyTransmanager erhalte ich nur die Meldung „der gewählte Track kann nicht gelöscht werden, da er schreibgeschützt ist.“

    Wie entferne ich denn den schreibschutz, von fehlerhaften Dateien auf dem iPhone?^^

    • Alexandra CopyTrans Team

      Hallo Dominik, wahrscheinlich wurden die Tracks wegen Verbindungsstörungen fehlerhaft geladen. Sie können es versuchen, diese Lieder mit CopyTrans Manager wieder zu kopieren, dabei verwenden Sie bitte kein Verlängerungskabel oder USB-Hub, oder probieren Sie einen anderen Kabel oder USB-Buchse zu benutzen. Falls das Problem besteht, würden wir dich bitten uns die Log-Dateien an copytrans@copytrans.de zu senden. Damit folge bitte diese Anleitung http://www.copytrans.de/support/senden-der-logfiles-zur-fehleranalyse/ . Vielen Dank vorab!

      • Martin

        Hallo, ich habe das gleiche Problem – einige Daten wurden anscheinend fehlerhaft geladen und erscheinen nun als „schreibgeschützt“, d.h. ich kann sie auch nicht löschen. Wie kann ich nun den Schreibschutz aufheben bzw. sie aus Copy Trans Manager wieder löschen? (Nach erneutem Kopieren, habe ich die funktionierenden Dateien nun auf dem iPhone, möchte nur die defekten löschen)
        Vielen Dank im Voraus
        Martin

        • Alexandra CopyTrans Team

          Hallo Martin, Sie können es versuchen die fehlerhaft geladene Titel direkt am iPhone zu löschen. Wenn das nicht möglich ist, dann probieren Sie bitte CopyTrans Manager zurückzustufen und mit der älteren Version diese Lieder zu löschen. Falls nichts hilft, dann bleibt nur das Zurücksetzen des Geräts.