1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

In manchen Fällen kann eine iPod Mediathek beschädigt werden, wie z.B. durch:

  • Entfernen eines Gerätes vom PC, ohne es vorher korrekt ausgeworfen zu haben
  • Die Verwendung eines alternativen iPod Managers der Ihr Gerät nicht vollständig unterstützt

Fehlerhafte iPod Mediathek wiederherstellen

CopyTrans Manager speichert Ihre aktuelle Mediathek bei jeder Verwendung, damit Sie sie im Falle von Problemen wiederherstellen können.

Um eine Mediathek wieder herzustellen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

  1. Gehen Sie im CopyTrans Manager zu “ ≡ > Einstellungen“. iTunes Alternative CopyTrans Manager Einstellungen

  2. Klicken Sie bei „Wiederherstellen“. iPod Mediathek wiederherstellen

  3. Wählen Sie eine der gesicherten Mediatheken aus (wir empfehlen das zuletzt erstellte Backup) und klicken Sie auf „Wiederherstellen“. iPod Mediathek mit CopyTrans Manager wiederherstellen

  4. CopyTrans Manager wird ein Backup der aktuellen Mediathek erstellen und dann die von Ihnen ausgewählte wiederherstellen.

Avatar for Carina L.

By Carina L.

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.

  • Tonk

    hat mir sehr geholfen, vielen Dank!

  • Jessi Egal

    gestern hat es noch geklappt heute sagt mir das programm wiederherstellung fehlgeschlagen wieso brauch dringend hilfe

    • zo_raya

      Hallo Jessi, sorry fürs Problem. Gerne helfen wir weiter und haben dir soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für deine Rückmeldung!

  • Michael W.

    Hallo und guten Tag. Ich habe folgendes Problem: Ich habe den iPod 4 Touch meines Sohnes mit iTunes auf Werkszustand zurückgesetzt. (Mein Sohn hatte den Code vergessen.) DAVOR habe ich mit dem CopyTrans Manager ein komplettes Backup der Mediathek angelegt und auf dem Rechner abgespeichert. NACH dem kompletten, erfolgreichen Reset wollte ich über den Button „Wiederherstellen“, wie oben beschrieben, die Mediathek wieder laden. Ich komme aber gar nicht in das Menü mit gespeicherten Mediatheken zum Auswählen, sondern er erscheint sofort die Fehhlermeldung, dass es ein Problem mit der Mediathek gebe. Ich solle das Gerät abkoppeln und wieder anstecken und es noch einmal versuchen. Leider bleibt das Ergebnis dasselbe. Was mache ich falsch? Haben Sie einen Tipp für mich? Beste Grüße, Michael W.

    • zo_raya

      Hallo Michael, bitte entschuldige die Umstände mit CopyTrans Manager. Damit wir mehr zum geschilderten Problem sagen können, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. Vielen Dank vorab!

  • Andrea Weber

    Ich habe da ein Problem. Ich habe meinen Ipod nano im Copy Trans Manager angestöpselt. Und wenn ich nun neue Lieder zu meiner Mediathek hinzufügen will kommt eine Fehlermeldung auf Englisch. Ich weiß nicht weiter. Kann mir bitte wer helfen.

    Danke schon mal
    Andrea Weber

    • zo_raya

      Hallo Andrea, bitte entschuldige die Umstände mit CopyTrans Manager. Um sicherzugehen, dass du die richtige Version installiert hast, bitte lade die deutsche Version von folgender Seite herunter: http://www.copytrans.de/download/. Installiere es am PC und versuche die Übertragung erneut. Solltest du zur selben Ergebnis kommen, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns den genauen Wortlaut der Fehlermeldung mit. Vielen Dank vorab!