1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimmen, Durchschnitt: 4,50 von 5)

Wenn CopyTrans Contacts die auf Ihrem iPhone vorhandenen Kontakte nicht findet, befolgen Sie die folgenden Schritte bitte um das Problem zu beheben:

Auf synchronisierte Kontakte in iCloud, Gmail und Yahoo! via CopyTrans Contacts zugreifen

In manchen Fällen kann es sein, dass sich die Kontakte in verschiedenen Cloud Diensten verstecken. Daher bitten wir Sie, das iPhone mit iCloud, Gmail oder Yahoo! in CopyTrans Contacts zu verbinden. Folgen Sie hierzu diesen Schritten: Mit CopyTrans Contacts auf iCloud Daten zugreifen

Tipp: Sie können Ihre Kontakte aus den entsprechenden Quellen mit einem Klick wieder auf das iPhone kopieren. Hierzu die passende Anleitung: Kontakte aus der Cloud auf das iPhone übertragen

iPhone Kontakte aus Exchange-Konten synchronisieren

Bitte beachten Sie, dass Exchange-Kontakte in CopyTrans Contacts aufgelistet werden, nachdem Ihre SMS-Nachrichten geladen wurden. Je nach Anzahl der verbleibenden SMS-Nachrichten auf dem iPhone, kann der Prozess bis zu 20 Minuten dauern.

Exchange-Konten synchronisieren unter iOS 8

Mit dem Release von iOS 8 wurden kleine technische Barrieren seitens Apple aufgestellt. Jedoch können wir diese im CopyTrans Contacts einfach umgehen. Sollten Sie Ihre iTunes Backups seither verschlüsselt erstellt haben, werden Sie im CopyTrans Contacts nach dem iPhone Backup Kennwort gefragt, um Ihre Exchange-Konten zu synchronisieren.

Nachdem Sie CopyTrans Contacts geöffnet und Ihr iPhone angeschlossen haben, erscheint das folgende Fenster: iTunes Backup Passwort

Geben Sie das iPhone Backup Kennwort und klicken Sie auf „OK“. Ihre Kontakte werden nun im Programm geladen.

Ich kann meine Kontakte immer noch nicht finden!

Wenn CopyTrans Contacts, nach dem Befolgen der oben genannten Schritte, weiterhin Ihre Kontakte nicht findet, schreiben Sie uns bitte eine kurze Email. Bitte senden Sie uns zur genauen Fehleranalyse auch die Log-Dateien. Zum Erstellen der Logdateien folgen Sie bitte dieser Anleitung.

Unser Support-Team wird sich die Situation dann im Detail ansehen und sich schnellstmöglich wieder bei Ihnen melden.

Avatar for Carina L.

By Carina L.

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.

  • irazore

    Von meinem iphone 5 werden die wwhatsapp nachrichten nicht geladen, bzw nicht mal gefunden. Bei dem iphone 4s ging das einwandfrei. sind vllt irgendwewlche einstellungen falsch?

    • Hallo Irazore, danke fürs Kommentar. Das liegt leider an der neuesten Version von WhatsApp. Wir werden CopyTrans Contacts jedoch bis Ende der Woche anpassen, dann sollte WhatsApp wieder angezeigt werden. Beste Grüße, Carina

  • Helmut

    Mein neues Galaxy S5 Neo wird von copy trans …. nicht erkannt. Der Pc erkennt das Gerät. Ich habe schon mehrmals ITunes de- und wieder installiert. Das Problem ist nach wie vor das gleiche.
    Hat irgendwer einen Tipp wie die Backups vom alten iphone 3 auf das S5 bekomme?

    • Hallo Helmut, vielen Dank für die Nachricht. Die CopyTrans Programme unterstützen aktuell rein die Apple Geräte wie iPhone, iPad und iPod. Android Geräte wie das Galaxy S5 werden nicht direkt unterstützt. Falls bereits ein Kauf stattgefunden hat, melde dich bitte unter copytrans@copytrans.de und wir erstatten dann selbstverständlich den Kaufbetrag.