Warum wird mein iPhone, iPad, oder iPod nicht erkannt angezeigt ?

Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod vom PC nicht erkannt bzw. nicht angezeigt wird, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Fehlerquellen sind: Probleme mit dem Verbindungskabel; die verwendete USB Steckern und Buchse sind beschädigt; es fehlen die Driver (Treiber), die auf Windows Computern fürs Erkennen und Verwenden der iOS Geräte benötigt sind. Die Apple […]

Weiterlesen

Eine für die Unterstützung von iPhone und iPod Touch benötigte Komponente konnte nicht gestartet werden

In den meisten Fällen, in denen diese Fehlermeldung auftritt, hindert eine Firewall oder Antivirus Software unsere Programme daran, sich mit dem iPod Touch oder iPhone zu verbinden. Unten stehend finden Sie eine Liste von den am häufigsten verwendeten Firewalls. Sie finden auch Anleitungen in denen erklärt wird, wie Sie die Firewall konfigurieren, damit unsere Programme […]

Weiterlesen

Mein iPhone friert ein, bzw. reagiert nicht mehr

Wenn Ihr iPhone plötzlich einfriert, oder nicht mehr wie gewünscht funktioniert, sind oftmals die folgenden Tipps aus dem Apple Online-Support hilfreich: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren iPhone Display schwarz: iPhone neu starten Wenn Ihr iPhone X nicht mehr reagiert, versuchen Sie das iPhone neu zu starten. Dafür drücken […]

Weiterlesen

Ich bekomme einen Warnhinweis „Der Computer wurde durch Windows geschützt“

Sie sehen dieses Fenster, da Sie ggf. beim Versuch das soeben heruntergeladene CopyTrans Programm auszuführen folgenden Warnhinweis erhalten: „Der Computer wurde durch Windows geschützt“. Dieser Warnhinweis erscheint seit dem letzten Update von Windows 8 und Windows 10 im Januar 2016. Windows erkennt dabei das heruntergeladene Programm nicht richtig und zeigt Ihnen den Warnhinweis an. Wir […]

Weiterlesen