Warum wird mein iPhone, iPad, oder iPod nicht erkannt/angezeigt ?

Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod vom PC nicht erkannt bzw. angezeigt wird, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Fehlerquellen sind: Probleme mit dem Verbindungskabel, den verwendeten USB Steckern oder den am PC installierten Drivern. Die Driver (Treiber) werden auf Windows Computern fürs Erkennen und Verwenden der iOS Geräte benötigt und müssen daher installiert […]

Weiterlesen

Eine für die Unterstützung von iPhone und iPod Touch benötigte Komponente konnte nicht gestartet werden

In den meisten Fällen in denen diese Fehlermeldung auftritt, hindert eine Firewall oder Antivirus Software unsere Programme daran, sich mit dem iPod Touch oder iPhone zu verbinden. Unten stehend finden Sie eine Liste von den am häufigsten verwendeten Firewalls. Sie finden auch Anleitungen in denen erklärt wird, wie Sie die Firewall konfigurieren damit unsere Programme […]

Weiterlesen

Das Sichern meiner iOS Apps mit CopyTrans Apps ist fehlgeschlagen

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass einzelne oder mehrere Apps von Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch nicht gesichert werden können. Bitte folgen Sie den nachfolgend erläuternden Schritten, um das Problem zu beheben. Entfernen Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod Touch vom PC und schließen Sie CopyTrans Apps. Im Anschluss starten Sie erneut […]

Weiterlesen

Das Backup meiner iPhone Apps ist unvollständig

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Sicherung Ihrer iPhone, iPad oder iPod Apps unvollständig ist und z.B. gewisse App-Dateien nicht gesichert werden konnten. Folgende Gründe können zu einem unvollständigen Backup führen: Einige App-Dateien fehlen und konnten daher nicht gesichert werden iOS verweigert CopyTrans Apps den Zugriff auf die Dateien da diese z.B. gerade […]

Weiterlesen

Ich bekomme einen Warnhinweis „Der Computer wurde durch Windows geschützt“

Sie sehen dieses Fenster, da Sie ggf. beim Versuch das soeben heruntergeladene CopyTrans Programm auszuführen folgenden Warnhinweis erhalten: „Der Computer wurde durch Windows geschützt“. Dieser Warnhinweis erscheint seit dem letzten Update von Windows 8 und Windows 10 im Januar 2016. Windows erkennt dabei das heruntergeladene Programm nicht richtig und zeigt Ihnen den Warnhinweis an. Wir […]

Weiterlesen