Warum wird mein iPhone, iPad, oder iPod nicht erkannt/angezeigt ?

Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod vom PC nicht erkannt bzw. angezeigt wird, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Fehlerquellen sind: Probleme mit dem Verbindungskabel, den verwendeten USB Steckern oder den am PC installierten Drivern. Die Driver (Treiber) werden auf Windows Computern fürs Erkennen und Verwenden der iOS Geräte benötigt und müssen daher installiert […]

Weiterlesen

Ich bekomme die Meldung, dass meine iPod-Datenbank korrupt bzw. beschädigt ist

Die iPod Datenbank kann aus verschiedenen Gründen beschädigt worden sein, zwei häufige Gründe sind: Das Trennen des iPods ohne ihn vorher ordnungsgemäß ausgeworfen zu haben Das Verwenden eines alternativen, veralteten iPod Managers Um Ihren iPod wieder in den Normalzustand zu bringen, gibt es verschiedene Lösungswege, die wir Ihnen hier nun genauer erklären: Sie verwenden bereits […]

Weiterlesen

Eine für die Unterstützung von iPhone und iPod Touch benötigte Komponente konnte nicht gestartet werden

In den meisten Fällen in denen diese Fehlermeldung auftritt, hindert eine Firewall oder Antivirus Software unsere Programme daran, sich mit dem iPod Touch oder iPhone zu verbinden. Unten stehend finden Sie eine Liste von den am häufigsten verwendeten Firewalls. Sie finden auch Anleitungen in denen erklärt wird, wie Sie die Firewall konfigurieren damit unsere Programme […]

Weiterlesen

Die Datei iTunes Library.itl ist geschützt …

Die folgende Fehlermeldung erscheint, wenn versucht wird iTunes und eines der CopyTrans Programme zeitgleich auszuführen. Das zeitgleiche Ausführen von iTunes und einem der CopyTrans Programme ist nicht möglich, bzw. wird von den CopyTrans Programmen verhindert. Somit wird einem eventuellen Programmkonflikt und damit einhergehenden Problemen (wie z.B. Datenverlust) vorgebeugt. Die Lösung: Schließen Sie alle laufenden CopyTrans […]

Weiterlesen

Warum ist nach dem Öffnen von iTunes meine Mediathek leer?

Das kann mehrere Gründe haben. Überprüfen Sie zum Beispiel, ob sich die Mediathek unter einem anderen Benutzerkonto befindet, sollten Sie mehrere Konten am PC haben. Es kann vorkommen, dass bei Konten ohne Administratorrechten – iTunes dennoch als Administrator ausgeführt wird und auch die Daten unter dem ausführenden Konto speichert. Wir empfehlen daher die Anwendungen wie […]

Weiterlesen

Warum wird meine Musik nicht vollständig kopiert?

Wenn Ihre Musik unvollständig übertragen wurde, bzw. einige Titel im iTunes oder PC Backup fehlen, kann dies verschiedene Gründe haben und wir bitten Sie uns Ihre Log-Dateien per Email zu senden und uns das Problem, wie Ihr Vorgehen bei der Sicherung kurz zu schildern. Was Sie tun müssen um uns Ihre Logdatein zu senden erfahren […]

Weiterlesen

Meine Titel in iTunes werden nur sehr langsam aufgelistet und ein neues Fenster erscheint

Diese Meldung erscheint, wenn Ihre iPod/iPhone Mediathek nicht gefunden wurde, oder beschädigt ist. CopyTrans kann diese Limitation jedoch umgehen und sucht automatisch nach all den Titeln die am iPod gefunden werden können. Das Backup wird wie gewohnt durchgeführt, mit der Ausnahme das Unterinformationen wie Wiedergabelisten, Wertungen, Zählerstände … nicht gezeigt oder kopiert werden können, das […]

Weiterlesen

Mein Antivirus-Programm hält die CopyTrans Programme für einen Virus oder einen Wurm

Wir können Ihnen versichern, dass alle Programme die Sie auf unserer Homepage finden frei von Viren, Adware, Spyware oder sonstiger Schadsoftware sind. Das heißt, dass Ihr Antivirus die CopyTrans Programme fälschlicherweise entdeckt, was bei Updates von Antivirenprogrammen bzw. der Virendefinitionsdatei vorkommen kann. Bei der Installation der CopyTrans Programme erhalten Sie einen Warnhinweis „Der Computer wurde […]

Weiterlesen