1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20 Stimmen, Durchschnitt: 3,45 von 5)

Die iPod Datenbank kann aus verschiedenen Gründen beschädigt worden sein, zwei häufige Gründe sind:

  • Das Trennen des iPods ohne ihn vorher ordnungsgemäß ausgeworfen zu haben
  • Das Verwenden eines alternativen, veralteten iPod Managers

Um Ihren iPod wieder in den Normalzustand zu bringen, gibt es verschiedene Lösungswege, die wir Ihnen hier nun genauer erklären:

A: Wenn Sie CopyTrans Manager benutzen

Vergewissern Sie sich bitte zunächst die neueste Version von CopyTrans Manager zu verwenden. Um auf die neueste Version upzugraden, folgen Sie einfach diesen Schritten: CopyTrans Manager auf die neueste Version upgraden

Sollten Sie weiterhin die Fehlermeldung erhalten, fahren Sie bitte mit Lösung 1 fort.

Lösung 1: CopyTrans Manager erstellt Sicherungsdateien Ihrer iPod Mediathek, damit Sie im Falle von Problemen oder ungewollten Änderungen wieder die Ausgangssituation auf Ihrem iPod herstellen können. Wie Sie Ihre letzte iPod Bibliothek anhand des von CopyTrans Manager erstellten Backups wiederherstellen können, erfahren Sie hier: Herstellen der iPod Mediathek mit CopyTrans Manager.

Sie haben die Mediathek wiederhergestellt, aber das Problem besteht weiterhin?

Bevor Sie fortfahren, stellen Sie die aktuellste Sicherung Ihrer iPod Mediathek mit CopyTrans Manager wieder her.

Lösung 2: Fügen Sie mit iTunes ein Lied auf Ihrem iPod hinzu und öffnen Sie anschließend CopyTrans Manager.
HINWEIS: Achten Sie bitte darauf, dass iTunes Ihren iPod nicht automatisch synchronisiert und somit dessen Inhalte überschreibt. Lesen Sie daher vorab diesen Artikel.

Lösung 3: Stellen Sie Ihren iPod mit iTunes vollständig wieder her.
HINWEIS: Das Wiederherstellen des iPods mit iTunes löscht seinen kompletten Inhalt, sichern Sie Ihren iPod Inhalt daher vorab mit CopyTrans.

B: Wenn Sie CopyTrans Manager bisher noch nicht benutzt haben

Lösung 1: Fügen Sie mit iTunes ein Lied auf Ihrem iPod hinzu und öffnen Sie anschließend CopyTrans Manager.
HINWEIS: Beachten Sie bitte die automatische iTunes Synchronisation und lesen Sie vorab diesen Artikel.

Sie haben mit iTunes ein Lied hinzugefügt, aber das Problem besteht weiterhin?

Lösung 2: Stellen Sie Ihren iPod mit iTunes vollständig wieder her.
HINWEIS: Das Wiederherstellen des iPods mit iTunes löscht seinen kompletten Inhalt, sichern Sie Ihren iPod Inhalt daher vorab mit CopyTrans.

By Carina L.

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.

  • zo_raya

    Guten Tag Herr Bornhauser,

    entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Ist eine neue Version vorhanden, sollte normalerweise das Update auch nur einmal durchgeführt werden. Bitte senden Sie uns Ihre Log-Dateien an copytrans@copytrans.de, damit wir eine genauere Fehleranalyse durchführen können. Hierzu folgender Anleitung: http://www.copytrans.de/support.php?action=showEntry&data=577
    Vielen Dank vorab!

    Freundliche Grüße,

    Zoraya

  • Julian

    Hallo,

    nach dem ich den oben beschriebenen Fehler behoben habe, funktioniert die Übertragung nicht mehr einwandfrei.

    Von z. B. 20 zu übertragenden Musikdateien überträgt CT nur einen Teil einwandfrei. Der Rest der Dateien ist grau unterliegt und rechts davon erscheint das Laden-Symbol (wie im App-Store).

    Was kann ich tun?

  • baris

    Hallo bei mir kommt immer eine fehler da steht immer die mediathek auf ipod fehlerhaft ich habe alles versucht aber geht nicht bitte um eine hilfe danke 🙂

    • zo_raya

      Guten Tag Baris, bitte entschuldige fürs Problem. Bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de, damit wir uns das Problem genauer anschauen können. Vielen Dank vorab!

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • zo_raya

    Hallo Susanne, in manchen Fällen hilft es das iPad aus und wieder an zuschalten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, sende uns bitte eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, ob vor und nach dem Auftreten des Problems weitere Auffälligkeiten erschienen sind. Vielen Dank vorab!

  • Steve

    Mein IPhone lässt sich nicht wiederherstellen. Auch mit I-Tunes nicht.

  • Pia Fehling

    Ich kann leider gar nix mehr machen. Habe alle Lösungen ausprobiert und es klappt nicht. 🙁 Dabei muss ich sagen das ich I Tunes gar nicht benutzen kann das ich keine Krdeitkarte besitze und daher auch kein lied kaufen kann 🙁

    • Wird Ihr Gerät von CopyTrans Manager erkannt?

      • Pia Fehling

        Ja wird es danach kommt sofort die Meldung

        • Es bleibt leider nur das Gerät auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Installieren Sie iTunes, und machen Sie das Zurücksetzen, oder Synchronisieren Sie das Gerät mit iTunes. Diese Handlung erstellt die Mediathek erneut. Aber all Ihre Musik geht verloren. Sie können versuchen Ihre Musik mit CopyTrans zu speichern, wenn es klappt: http://www.copytrans.de/support/erste-schritte-mit-copytrans/