1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (27 Stimmen, Durchschnitt: 3,37 von 5)

Die iPod Datenbank kann aus verschiedenen Gründen beschädigt worden sein, zwei häufige Gründe sind:

  • Das Trennen des iPods, ohne ihn vorher ordnungsgemäß ausgeworfen zu haben
  • Das Verwenden eines alternativen, veralteten iPod Managers

Um Ihren iPod wieder in den Normalzustand zu bringen, gibt es verschiedene Lösungswege, die wir Ihnen hier nun genauer erklären:

CopyTrans Contacts Logo

A: Wenn Sie CopyTrans Manager benutzen

Vergewissern Sie sich bitte zunächst die neueste Version von CopyTrans Manager zu verwenden. Um auf die neueste Version upzugraden, folgen Sie einfach diesen Schritten: CopyTrans Manager auf die neueste Version upgraden

Sollten Sie weiterhin die Fehlermeldung erhalten, fahren Sie bitte mit Lösung 1 fort.

Lösung 1: CopyTrans Manager erstellt Sicherungsdateien Ihrer iPod Mediathek, damit Sie im Falle von Problemen oder ungewollten Änderungen wieder die Ausgangssituation auf Ihrem iPod herstellen können. Wie Sie Ihre letzte iPod Bibliothek anhand des von CopyTrans Manager erstellten Backups wiederherstellen können, erfahren Sie hier: Herstellen der iPod Mediathek mit CopyTrans Manager.


Sie haben die Mediathek wiederhergestellt, aber das Problem besteht weiterhin?

Bevor Sie fortfahren, stellen Sie die aktuellste Sicherung Ihrer iPod Mediathek mit CopyTrans Manager wieder her.

Lösung 2: Fügen Sie mit iTunes ein Lied auf Ihrem iPod hinzu und öffnen Sie anschließend CopyTrans Manager.
HINWEIS: Achten Sie bitte darauf, dass iTunes Ihren iPod nicht automatisch synchronisiert und somit dessen Inhalte überschreibt. Lesen Sie daher vorab diesen Artikel: Wie kann ich die automatische Synchronisation meines iPod mit iTunes unterbinden?
.

Lösung 3: Stellen Sie Ihren iPod mit iTunes vollständig wieder her.
HINWEIS: Das Wiederherstellen des iPods mit iTunes löscht seinen kompletten Inhalt, sichern Sie Ihren iPod Inhalt daher vorab auf PC.

B: Wenn Sie CopyTrans Manager bisher noch nicht benutzt haben

Lösung 1: Fügen Sie mit iTunes ein Lied auf Ihrem iPod hinzu und öffnen Sie anschließend CopyTrans Manager.
HINWEIS: Beachten Sie bitte die automatische iTunes Synchronisation und lesen Sie vorab diesen Artikel: Wie kann ich die automatische Synchronisation meines iPod mit iTunes unterbinden?.


Sie haben mit iTunes ein Lied hinzugefügt, aber das Problem besteht weiterhin?

Lösung 2: Stellen Sie Ihren iPod mit iTunes vollständig wieder her.
HINWEIS: Das Wiederherstellen des iPods mit iTunes löscht seinen kompletten Inhalt, sichern Sie Ihren iPod Inhalt daher vorab auf PC.

Avatar for Carina
Von Carina

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.