1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (21 Stimmen, Durchschnitt: 3,33 von 5)

Die iPod Datenbank kann aus verschiedenen Gründen beschädigt worden sein, zwei häufige Gründe sind:

  • Das Trennen des iPods ohne ihn vorher ordnungsgemäß ausgeworfen zu haben
  • Das Verwenden eines alternativen, veralteten iPod Managers

Um Ihren iPod wieder in den Normalzustand zu bringen, gibt es verschiedene Lösungswege, die wir Ihnen hier nun genauer erklären:

A: Wenn Sie CopyTrans Manager benutzen

Vergewissern Sie sich bitte zunächst die neueste Version von CopyTrans Manager zu verwenden. Um auf die neueste Version upzugraden, folgen Sie einfach diesen Schritten: CopyTrans Manager auf die neueste Version upgraden

Sollten Sie weiterhin die Fehlermeldung erhalten, fahren Sie bitte mit Lösung 1 fort.

Lösung 1: CopyTrans Manager erstellt Sicherungsdateien Ihrer iPod Mediathek, damit Sie im Falle von Problemen oder ungewollten Änderungen wieder die Ausgangssituation auf Ihrem iPod herstellen können. Wie Sie Ihre letzte iPod Bibliothek anhand des von CopyTrans Manager erstellten Backups wiederherstellen können, erfahren Sie hier: Herstellen der iPod Mediathek mit CopyTrans Manager.

Sie haben die Mediathek wiederhergestellt, aber das Problem besteht weiterhin?

Bevor Sie fortfahren, stellen Sie die aktuellste Sicherung Ihrer iPod Mediathek mit CopyTrans Manager wieder her.

Lösung 2: Fügen Sie mit iTunes ein Lied auf Ihrem iPod hinzu und öffnen Sie anschließend CopyTrans Manager.
HINWEIS: Achten Sie bitte darauf, dass iTunes Ihren iPod nicht automatisch synchronisiert und somit dessen Inhalte überschreibt. Lesen Sie daher vorab diesen Artikel.

Lösung 3: Stellen Sie Ihren iPod mit iTunes vollständig wieder her.
HINWEIS: Das Wiederherstellen des iPods mit iTunes löscht seinen kompletten Inhalt, sichern Sie Ihren iPod Inhalt daher vorab mit CopyTrans.

B: Wenn Sie CopyTrans Manager bisher noch nicht benutzt haben

Lösung 1: Fügen Sie mit iTunes ein Lied auf Ihrem iPod hinzu und öffnen Sie anschließend CopyTrans Manager.
HINWEIS: Beachten Sie bitte die automatische iTunes Synchronisation und lesen Sie vorab diesen Artikel.

Sie haben mit iTunes ein Lied hinzugefügt, aber das Problem besteht weiterhin?

Lösung 2: Stellen Sie Ihren iPod mit iTunes vollständig wieder her.
HINWEIS: Das Wiederherstellen des iPods mit iTunes löscht seinen kompletten Inhalt, sichern Sie Ihren iPod Inhalt daher vorab mit CopyTrans.

By Carina L.

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.

  • zo_raya

    Guten Tag Herr Bornhauser,

    entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Ist eine neue Version vorhanden, sollte normalerweise das Update auch nur einmal durchgeführt werden. Bitte senden Sie uns Ihre Log-Dateien an copytrans@copytrans.de, damit wir eine genauere Fehleranalyse durchführen können. Hierzu folgender Anleitung: http://www.copytrans.de/support.php?action=showEntry&data=577
    Vielen Dank vorab!

    Freundliche Grüße,

    Zoraya

  • Julian

    Hallo,

    nach dem ich den oben beschriebenen Fehler behoben habe, funktioniert die Übertragung nicht mehr einwandfrei.

    Von z. B. 20 zu übertragenden Musikdateien überträgt CT nur einen Teil einwandfrei. Der Rest der Dateien ist grau unterliegt und rechts davon erscheint das Laden-Symbol (wie im App-Store).

    Was kann ich tun?

  • baris

    Hallo bei mir kommt immer eine fehler da steht immer die mediathek auf ipod fehlerhaft ich habe alles versucht aber geht nicht bitte um eine hilfe danke 🙂

    • zo_raya

      Guten Tag Baris, bitte entschuldige fürs Problem. Bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de, damit wir uns das Problem genauer anschauen können. Vielen Dank vorab!

      Freundliche Grüße,
      Zoraya

  • zo_raya

    Hallo Susanne, in manchen Fällen hilft es das iPad aus und wieder an zuschalten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, sende uns bitte eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, ob vor und nach dem Auftreten des Problems weitere Auffälligkeiten erschienen sind. Vielen Dank vorab!

  • Steve

    Mein IPhone lässt sich nicht wiederherstellen. Auch mit I-Tunes nicht.

  • Pia Fehling

    Ich kann leider gar nix mehr machen. Habe alle Lösungen ausprobiert und es klappt nicht. 🙁 Dabei muss ich sagen das ich I Tunes gar nicht benutzen kann das ich keine Krdeitkarte besitze und daher auch kein lied kaufen kann 🙁

    • Wird Ihr Gerät von CopyTrans Manager erkannt?

      • Pia Fehling

        Ja wird es danach kommt sofort die Meldung

        • Es bleibt leider nur das Gerät auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Installieren Sie iTunes, und machen Sie das Zurücksetzen, oder Synchronisieren Sie das Gerät mit iTunes. Diese Handlung erstellt die Mediathek erneut. Aber all Ihre Musik geht verloren. Sie können versuchen Ihre Musik mit CopyTrans zu speichern, wenn es klappt: http://www.copytrans.de/support/erste-schritte-mit-copytrans/

  • Petra K.

    Lieber Support, ich habe meinen ipod an den PC angeschlossen, ich habe den neuesten copytrans manager installiert. Ich möchte ein Manuelles Backup erstellen. Ich kann die Lieder über den Player abspielen. ABER… jetzt kommt das Problem: Im Fenster des managers ist gar keine Mögichkeit zu sehen, das Manuelle Backup auszuwählen. Mein Fenster hier sieht anders aus, als in ihrer Anleitung. Was kann ich tun? Ich bin in einer Sackgasse, Hilfe!

    • Petra K.
    • Petra K.

      Des weiteren wird mir gesagt, das mein Ipod beschädigt sei. Es sind aber alle Dateien noch drauf, nur leider irgendwie versteckt.

      • Falls es mit CopyTrans nicht klappt, würde ich Sie bitten uns das Fehlerjournal von CopyTrans an copytrans@copytrans.de zu senden. Zum Erstellen des Journals / Logs folgen Sie bitte dieser Anleitung: http://www.copytrans.de/support/senden-der-logfiles-zur-fehleranalyse/

        • Petra K.

          Hallo Alexander, ich bin nun einige Schritte weiter. Haber mir die Kaufversion von Copy Trans besorgt. Dann ca die Hälfte der Daten vom Ipod damit sicher auf den Rechner bekommen. Am Ende kam eine Mitteilung, dass noch weitere 1600 Dateien auf dem Ipod sind und nicht geholt werden können.

          Dann habe ich die Reparatur programme laufen lassen, wie es hier in eurer Anleitung steht. Es ging auch alles ok. Dabei kam heraus, dass das Laufwerk „anscheinend“ ok ist. hm?

          Das Defragmentieren hab ich nicht gemacht.

          Wenn ich nun den ipod mit dem Explorer aufmache, sehe nich noch WAV. Dateien, die aber nicht bei Copytrans gezeigt werden. liegt das daran, dass diese Wavs nicht in der Musikbibliothek lagen sondern in einem anderen Ordner? Wie kann ich diese mit Copytrans auf den PC holen, wenn sie nicht angezeigt werden?
          Freu mich sehr über eine hilfreiche Antwort. Das ist echt ne wichtige Operation, die ich hier mit meinen Daten machen und ich hoffe, dass es einigermaßen gut ausgeht.
          Dankeschön!

          https://uploads.disquscdn.com/images/07f39dca7c0665a25aa6f456f22862818f7042f032efc5903756089d0615b2b9.jpg

          • Alexandra CopyTrans Team

            Hallo Petra, CopyTrans unterstützt leider die WAV-Dateien nicht. Sie können es versuchen die Dateien in Explorer zum PC zu übertragen.

          • Petra K.

            Wirklich? ist das nicht die schlimmste Bedrohung und das Nervige an Apple, dass es entweder gar nicht geht, etwas vom Ipod wieder runter zu ziehen oder dass dabei die Dateien auf dem Ipod gelöscht werden. Ich möchte kein Risiko eingehen, weil es ja die einzige DAtei ist, die ich habe. (wegen System Crash auf dem PC)

            Was meinen Sie zu meinen Befürchtungen?

          • Alexandra CopyTrans Team

            Hallo Petra, es ist wichtig die Dateien von iPod zum PC nicht verschieben, sondern kopieren. Sie sollen Die WAV-Dateien in Explorer auswählen und mit dem rechten Mausklick „Kopieren“ wählen. Danach können Sie diese in dem beliebten Zielordner einfügen. So können Sie die Dateien kaum beschädigen, eine Kopie bleibt dann immernoch auf dem iPod.

          • Petra K.

            Hallo Alexandra, ah, sehr gut, es hat geklappt! Das wäre erledigt. Danke Danke !

            Aber leider gibt es immer noch Baustellen.

            eine wäre, dass ich die Musik die noch auf dem Ipod drauf ist im Copy Trans Manager zwar sehe aber nicht anfassen kann. Dh alle Optionen sind grau, und wenn ich draufklicke dann gibt es einen Klangton.
            Dh die Daten sind auf eine Art „eingefroren“. Zwar vorhanden, sichtbar als Datei aber weder AUF dem Ipod noch mit dem Player kann ich sie abspielen. Da scheint sich was richtig verknotet zu haben.

            unter diesem Link habe ich jemanden gefunden, der dasselbe Problem beschreibt:

            https://www.apfeltalk.de/community/threads/ipod-sagt-keine-musik-vorhanden.309062/

            Ich mag nicht, wie Apple mich und andere Kunden mit so einem offensichtlichen Softwarefehler alleine läßt. Deshalb bin ich auch froh nun Copytrans entdeckt zu haben. Bloß weg von Apple + Itunes!

            Also, falls du noch weitere Ideen dazu hast, würde ich mich sehr freuen.
            liebe Grüße
            Petra

    • Hallo Petra, Sie haben das falsche Programm ausgewählt. Für Manuelles Backup benötigen Sie CopyTrans: https://www.copytrans.de/copytrans/