Erlangen Sie die volle Kontrolle über Ihre iOS Fotos und Videos
Erfahren Sie, wie Sie ganz einfach Ihr iPod & Computer Fotoarchiv mit Hilfe von CopyTrans Photo verwalten. Diese einzigartige Übertragungssoftware ist kompatibel mit allen iPhone, iPad und iPod touch Modellen und erlaubt Ihnen, schnell und einfach Ihre Fotos und Videos, die Sie auf iOS Gerät und Computer vorliegen haben, anzusehen, zu übertragen, zu kopieren & auszutauschen mit Freunden und Familie. Für das Kopieren Ihrer schönsten Momente auf & von Ihrem iOS Gerät & das Erstellen von attraktiven Diashows, haben wir Ihnen eine Schnelleinführung und eine detaillierte Einführung vorbereitet.
- Fotos und Videos vom iPhone, iPad und iPod touch auf PC übertragen & umgekehrt
- Schnelleinführung
- Detaillierte Einführung
- Ansicht der iPod und iPhone Aufnahmen & Aufnahmen auf PC
- iPod touch und iPhone Diashow erstellen
Fotos und Videos vom iPhone, iPad und iPod touch auf PC übertragen & umgekehrt
Möchten Sie wissen, wie Sie schnell Fotos und Videos von Ihrem PC auf Ihren iPhone kopieren? Dann lesen Sie die Schnelleinführung.
Ziehen Sie eine detailliertere Einführung vor? Lernen Sie, wie Sie Fotos und Videos anschauen, auswählen & kopieren von und auf Ihren iPod.
Hier erfahren Sie wie Sie einfach und schnell Ihre Bilder und Videos von und zu iPhone, iPad, iPod touch und PC übertragen können:
Schnelleinführung
Fotos und Videos von PC auf iPod touch, iPad oder iPhone übertragen & umgekehrt
In dieser Schnelleinführung lesen Sie, wie Sie in nur wenigen Sekunden flexibel mit Ihren Bilder und Videos auf iPhone & PC arbeiten können. Sie können sich Ihre Bilder und Videos bequem ansehen, auswählen & auf PC kopieren oder zurück auf Ihren iPod touch, iPhone und iPad übertragen. Lassen Sie Familie und Freunde an Ihren schönsten Erinnerungen im Rahmen einer Diashow teilhaben!
CopyTrans Photo im Überblick
Sobald Sie CopyTrans Photo geöffnet und Ihr iPad angeschlossen haben, werden Ihre iPad Fotos und Videos auf der linken Seite des Programmes angezeigt. Auf der rechten Seite sehen Sie die Fotos und Videos, die sich auf Ihrem PC befinden. Verwenden Sie den Explorer um zwischen den Foto-Ordnern auf Ihrem PC zu wechseln.
Fotoalben auf iPod, iPad & iPhone anlegen
Erstellen Sie Fotoalben auf Ihrem iPhone wie iPad
Bevor Sie Bilder von und auf Ihr iPad kopieren, zeigen wir Ihnen wie Sie neue Fotoalben erstellen. Klicken Sie auf den grünen Button, geben Sie dem Fotoalbum einen Namen und klicken Sie im Anschluss auf „OK“.
Hinweis für iPhone, iPad, iPod touch Benutzer: Ihre Alben werden im „Fotoarchiv“ angelegt, und nicht im Bereich „Aufnahmen“ am Gerät hinzugefügt. Beachten Sie bitte, dass sich im Ordner „Aufnahmen“ nur die Fotos und Videos befinden, die Sie mit Ihrem iPhone aufgenommen haben.
Verlinken Sie Ordner in CopyTrans Photo
Wie auf dem folgenden Bild gezeigt, können Sie in CopyTrans Photo Verlinkungen zu Ihren Computerordnern erstellen, um schnell auf diese zugreifen zu können. Die Verlinkung wird basierend auf dem zuletzt geöffneten Reiter erstellt. Verwenden Sie den Explorer, um einen neuen Ordner mit Doppelklick zu öffnen. Die Fotos und Videos werden angezeigt und die Verlinkung wird nun nach dem neuen Ordner benannt.
Um die Verlinkung, die Sie gerade erstellt haben, wieder zu schließen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese und wählen Sie in dem erscheinenden Menü „Schließen“.
Fotos und Videos von PC auf iPod touch, iPad oder iPhone übertragen
Öffnen Sie einen beliebigen Ordner auf Ihrem Computer und wählen Sie die Bilder und Videos aus, die Sie auf Ihren iPod touch übertragen wollen. Die ausgewählten Bilder werden blau unterlegt. Ziehen Sie die Bilder dann einfach auf die linke Seite (siehe Bild unten).
Hinweis: Die Bilder und Videos werden nur kopiert, wenn Sie dies abschließend mit einem Klick auf „Änderungen speichern“ bestätigen.
Tipps
- Klicken Sie auf ein Bild oder Video, um es zu markieren.
- Mit der Tastenkombination STRG + A wählen Sie alle iPhone Bilder und Videos aus. Sie können auch per rechtem Mausklick auf ein beliebiges Bild oder Video klicken und per „Alle auswählen“ Ihre iPad Elemente markieren.
- Um schnell eine Reihe von einzelnen, nicht zusammenhängenden Elementen zu markieren, halten Sie beim Markieren die STRG-Taste gedrückt.
Fotos und Videos vom iPhone auf PC übertragen
Um Ihre Bilder und Videos vom iPod touch zurück auf Ihren PC zu übertragen, wiederholen Sie bitte die oben beschriebene Vorgehensweise, dieses Mal allerdings in die andere Richtung (von links nach rechts).
Hinweis: Bitte vergessen Sie nicht, alles wieder mit „Änderungen speichern“ zu bestätigen.
Änderungen am iPhone und Computer anwenden
Klicken Sie schließlich auf „Änderungen speichern“, um die Änderungen, die Sie auf dem iOS Gerät und Computer vorgenommen haben zu speichern. Wenn Sie die Änderungen nun doch nicht speichern wollen, schließen Sie einfach das Programm.
Um die Ergebnisse auf Ihrem iPhone oder iPod touch zu sehen, gehen Sie bitte zurück ins Menü und klicken Sie dann auf das Foto-Icon, um die Fotos neu zu laden. Sie sehen alle kürzlich hinzugefügten Bilder auf dem Bildschirm.
Jetzt können Sie:
Ihre neuen Bilder und Videos ansehen →
Eine Diashow Ihrer Bilder für Ihre Familie und Freunde erstellen. →
Das war es auch schon, wir wünschen Ihnen viel Spaß mit CopyTrans Photo.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unseren CopyTrans Photo Hilfe-Bereich
Ziehen Sie eine detailliertere Einführung vor? Lernen Sie, wie Sie Fotos und Videos anschauen, auswählen & kopieren von und auf Ihren iPod.
Detaillierte Einführung
Bilder und Videos von PC auf iPod touch oder iPhone & zurück übertragen
In dieser Einführung zeigen wir Ihnen wie einfach es ist, Fotos und Videos von iPod touch, iPhone und iPad auf Ihren Computer zu kopieren. Lernen Sie ganz schnell, wie Sie Bilder und Aufnahmen von iPod touch, iPhone oder iPad auf Ihren PC übertragen können und vieles mehr! Zeigen Sie Ihre schönsten iPod Touch & PC Fotos über hübsche Diashows! Legen Sie neue iPhone Fotoalben an, verwalten Sie diese und benennen Sie sie um!
CopyTrans Photo öffnen
Schließen Sie iTunes (sofern geöffnet) bevor Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer verbinden und öffnen Sie CopyTrans Photo. CopyTrans Photo öffnen Sie über das CopyTrans Control Center (Startmenü -> Programme -> CopyTrans Suite -> CopyTrans Control Center) und einen Klick auf „Starten“.
CopyTrans Photo im Überblick
Auf dem folgenden Bild sehen Sie, dass CopyTrans Photo zwei Hauptbereiche umfasst:
- Im Fenster auf der linken Seite werden Ihre iPhone Bilder und Videos dargestellt.
- Im Fenster auf der rechten Seite sehen Sie die Bilder und Videos, die sich auf Ihrem PC befinden.
Wenn Sie mehr Arbeitsfläche benötigen und nur ein Fenster angezeigt haben möchten, klicken Sie bitte auf das blaue iPod & Computer Symbol (siehe Bild unten). Um den Explorer anzuzeigen oder zu verbergen, klicken Sie bitte auf „Explorer Ansicht“.
Um die Fotogröße anzupassen, benutzen Sie bitte die Mini-Ansicht Resize-Leiste oder drücken Sie STRG + das Mausrädchen oder STRG + Bild rauf/Bild runter.
iPod und iPhone mit dem PC verbinden
Sobald Sie CopyTrans Photo öffnen wird Ihr iOS Gerät vor einer ungewollten Synchronisation mit iTunes geschützt.
Sobald die Nachricht „iOS Gerät mit dem PC verbinden“ erscheint, verbinden Sie bitte Ihren iPod oder Ihr iPhone mit dem PC. Sollte Ihr iPod nicht automatisch erkannt werden, können Sie ihn unter „iPod auswählen“ auswählen. Sie finden hierzu auch Tipps in unserem Hilfe-Bereich →

Sobald Ihr iPod erkannt wurde, stellt CopyTrans Photo Ihre Fotos und Videos dar.
Fotos und Videos von PC auf iPod & iPhone übertragen
Mit Hilfe von CopyTrans Photo verwalten Sie Ihre Bilder und Aufnahmen auf iPod touch, iPhone, iPad & PC. Anlegen neuer iPhone Fotoalben, umbenennen und verwalten etc. Mit CopyTrans Photo ein Kinderspiel
iPad Fotoalben anlegen
Bevor Sie Fotos und Vidoes auf und von Ihrem iPod kopieren, müssen Sie wissen, wie Sie neue Alben erstellen können: Klicken Sie hierzu einfach auf das kleine grüne Symbol, benennen Sie das iPod touch Fotoalbum und klicken Sie auf „OK“.
Hinweis für iPhone Benutzer: Ihre Alben werden im Ordner „Fotoarchiv“ angelegt, nicht im Bereich „Aufnahmen“. Beachten Sie bitte, dass im Ordner „Aufnahmen“ am iPhone sich nur die Fotos und Videos befinden, die Sie mit Ihrem iPhone selbst aufgenommen haben.
Verlinkungen zu Ordnern erstellen
Wie im folgenden Bild gezeigt, können Sie in CopyTrans Photo Verlinkungen zu Ordnern auf Ihrem PC erstellen um schneller auf diese Ordner zugreifen zu können. Der Shortcut wird sich auf den zuletzt geöffneten Tab beziehen. Nutzen Sie den Explorer um einen neuen Ordner mit Doppelklick zu öffnen. Die Bilder werden nun angezeigt werden und der Shortcut wird nach dem Ordner benannt werden.
Um einen Shortcut zu schließen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie im erscheinenden Dialogmenü „Schließen“.
Fotos und Videos von PC auf iPod und iPhone übertragen
Öffnen Sie einen beliebigen Ordner auf Ihrem Computer und wählen Sie die Bilder und Videos aus, die Sie auf Ihren iPod übertragen wollen. Die ausgewählten Bilder und Aufnahmen werden blau unterlegt. Ziehen Sie die Bilder und Videos dann einfach auf die linke Seite (siehe Bild unten).
Hinweis: Die Bilder und Videos werden nur kopiert, wenn Sie dies jetzt mit einem Klick „Änderungen anwenden“ bestätigen.
Hinweis für iPhone Benutzer: Ihre Alben werden unter „Fotoarchiv“ angelegt, nicht im Bereich „Aifnahmen“. Beachten Sie bitte, dass in „Aufnahmen“ sich nur die Fotos und Videos befinden, die Sie mit Ihrem iPhone aufgenommen haben.Hinweis für iPhone Benutzer: Ihre Alben werden unter „Fotoarchiv“ angelegt, nicht im Bereich „Aufnahmen“. Beachten Sie bitte, dass in „Aufnahmen“ sich nur die Fotos und Videos befinden, die Sie mit Ihrem iPhone aufgenommen haben.
Tipps
- Klicken Sie auf ein Bild oder Video, um es zu markieren
- Mit der Tastenkombination STRG + A wählen Sie alle iPod Bilder und Videos aus oder Sie machen einen rechten Mausklick auf einem beliebigen Bild oder Video und wählen dann „Alle auswählen“.
- Um schnell eine Reihe von einzelnen, nicht zusammenhängenden Bilder und Videos zu markieren, halten Sie beim Markieren die STRG-Taste gedrückt.
Fotos und Videos von iPod touch und iPhone auf PC übertragen
Um Ihre Bilder vom iPod touch zurück auf Ihren PC zu übertragen, wiederholen Sie bitte die oben beschriebene Vorgehensweise, dieses Mal allerdings in die andere Richtung (von links nach rechts).
Hinweis: Bitte vergessen Sie nicht, alles wieder mit „Änderungen anwenden“ zu bestätigen.
Änderungen anwenden
CopyTrans Photo führt die am iPhone vorgenommenen Änderungen nur dann durch, wenn Sie diese auch wirklich wollen. Sie haben die Kontrolle über Ihre iPod touch, iPhone und iPad Fotos und Videos – nicht iTunes! Wie? Das erfahren Sie hier.
Klicken Sie schließlich auf „Änderungen speichern“, um die Änderungen, die Sie auf dem iPod und Computer vorgenommen haben, endgültig durchzuführen. Wenn Sie die Änderungen nun doch nicht durchführen wollen, schließen Sie einfach das Programm.
Jetzt können Sie Ihre neuen Fotos und Videos am iPad, iPod oder iPhone anschauen und anhand Ihrer Bilder eine Diashow erstellen→.
Das war’s! Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit CopyTrans Photo.
Haben Sie Fragen? Dann besuchen Sie bitte unseren Hilfe-Bereich →
Ansicht der iPod und iPhone Aufnahmen & Aufnahmen auf PC
CopyTrans Photo wurde derart entwickelt, dass Sie sich Ihre Fotos und Videos einfach, schnell und ohne Erklärungsbedarf ansehen können. Sie können ganz nach Belieben die Größe der Mini-Ansicht anpassen, zwischen Ihren PC-Ordnern wechseln, Fenster minimieren, Hintergrundfarben ändern uvm.!
iPhone Bilder und Videos durchsuchen
Ansicht der iPod und iPhone Aufnahmen & Aufnahmen auf PC
CopyTrans Photo wurde derart entwickelt, dass Sie sich Ihre Fotos und Videos einfach, schnell und ohne Erklärungsbedarf ansehen können. Sie können ganz nach Belieben die Größe der Mini-Ansicht anpassen, zwischen Ihren PC-Ordnern wechseln, Fenster minimieren, Hintergrundfarben ändern uvm.!
iPhone, iPad und iPod touch Fotos und Videos ansehen
Mit CopyTrans Photo wechseln Sie ganz einfach zwischen Ihren iPad und PC Aufnahmen. Auf der linken Seite finden Sie Ihre iPhone Alben. Mit Hilfe der Ordnerverlinkungen auf der rechten Seite haben Sie einen schnellen Zugriff auf die Bilder und Videos, die sich auf Ihrem Computer befinden. Und mit dem Explorer können Sie schließlich Ordner auf Ihrem PC öffnen und neue hinzufügen.
Fenster anzeigen und verbergen
Klicken Sie das entsprechende Icon (hier blau eingekreist), um nur ein Fenster angezeigt zu bekommen. Um den Explorer zu verbergen, klicken Sie einfach auf den Button rechts wie im Screenshot beschrieben. Klicken Sie erneut, um ihn wieder anzuzeigen.
iPhone und PC Mini-Ansicht anpassen
Verwenden Sie bitte die Resize-Leiste, um die Fotogröße anzupassen. Oder halten Sie die STRG-Taste gedrückt und verwenden Sie das Mausrädchen oder drücken Sie STRG + Bild rauf / Bild runter.
Mit einem Doppelklick auf ein Foto, wird dieses in voller Größe angezeigt. Sie können sich das vorherige oder die nächste Aufnahme anzeigen lassen.
Mit einem Doppelklick auf ein Video, wird dieses in voller Größe angezeigt und Sie können das Video im integriertem Videoplayer abspielen.
Anpassen der CopyTrans Photo Einstellungen
Um die Einstellungen von CopyTrans Photo zu ändern, klicken Sie bitte auf „Einstellungen“. Lassen Sie nach einer neue Version suchen, lassen Sie sich die Einführung beim Start anzeigen, aktivieren Sie Soundmeldungen, etc.
Das war’s auch schon. Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß mit CopyTrans Photo!
iPod touch und iPhone Diashow erstellen
Sie haben wunderschönen Bilder auf Ihrem iPod und möchten diese Familie & Freunden auf jedem beliebigen Computer zeigen? Kein Problem! Mit Hilfe von CopyTrans können Sie jederzeit und auf jedem Computer eine Diashow Ihrer iPod Fotos vorführen!
iPod Diashows erstellen
Erfahren Sie hier, wie Sie tolle Diashows mit Ihren iPod & PC-Bildern erstellen können. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie Ihre schönsten Momente noch einmal mit CopyTrans Photo! CopyTrans Photo ist mit allen iPod und iPhone Modellen kompatibel, inkl. iPad.
iPod & iPhone Diashows erstellen
Öffnen Sie CopyTrans Photo und schließen Sie Ihr iPhone an. Klicken Sie auf das iPod-Symbol rechts neben „Diashow“ sobald Ihre Fotos angezeigt werden.
Sobald die Diashow beginnt, können folgende drei Tastenkombinationen für verschiedene Funktionen angewendet werden:
- „Esc“: Beendet die Diashow.
- „Leertaste“: Diashow anhalten & zeigen.
- „E“: Drücken Sie die Taste auf Ihrer Tastatur und Sie gelangen zu den Diashow-Einstellungen. Dort haben Sie die Möglichkeit, die Diashow anzupassen. Sie können zum Beispiel den Übergangseffekt, die Dauer und die Hintergrundfarbe, den Intervall zwischen den Fotos, den Bildzähler etc. ändern.
Sobald Sie alles entsprechend Ihrer Wünsche eingestellt haben, klicken Sie auf „Weiter“ und die Diashow beginnt.
Während der Diashow wird eine Mini-Ansicht-Leiste angezeigt. Das aktuell dargestellte Foto wird rot umrandet. Diese Farbe können Sie ebenfalls in den Diashow-Einstellungen anpassen. Die Mini-Ansicht-Leiste wird nur einige Sekunden angezeigt. Bewegen Sie einfach die Maus, wenn sie erneut dargestellt werden soll. Um zu einem Foto zu gelangen, das in der Mini-Ansicht-Leiste weiter hinten (oder vorne) ist, positionieren Sie die Maus an das entsprechende Ende der Leiste und scrollen Sie bis Sie das Foto gefunden haben. Alternativ können Sie auch die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur nutzen.
PC Diashow
Wir haben Ihnen soeben erklärt, wie Sie eine Diashow Ihrer iPod Fotos erstellen. Wenn Sie lieber eine Diashow Ihrer PC-Bilder erstellen wollen, folgen Sie einfach den gleichen Anweisungen, nur dass Sie dieses Mal auf das blaue Computer-Icon hinter „Diashow“ klicken.
Das war’s! Und nun viel Spaß mit CopyTrans Photo!