[Gelöst] Mein iPhone, iPad, oder iPod wird nicht erkannt angezeigt

Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod vom PC nicht erkannt bzw. nicht angezeigt wird, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Fehlerquellen sind: Probleme mit dem Verbindungskabel; die verwendeten USB Stecker und Buchsen sind beschädigt; es fehlen die Driver (Treiber), die auf Windows Computern fürs Erkennen und Verwenden der iOS Geräte benötigt sind. Die Apple […]

Weiterlesen

Ich bekomme die Meldung, dass iPod-Datenbank korrupt/beschädigt ist

Die iPod Datenbank kann aus verschiedenen Gründen beschädigt worden sein, zwei häufige Gründe sind: Das Trennen des iPods, ohne ihn vorher ordnungsgemäß ausgeworfen zu haben Das Verwenden eines alternativen, veralteten iPod Managers Um Ihren iPod wieder in den Normalzustand zu bringen, gibt es verschiedene Lösungswege, die wir Ihnen hier nun genauer erklären: Sie verwenden bereits […]

Weiterlesen

Ich bekomme eine Meldung, dass keine Mediathek auf meinem iPod existiert

Wenn Sie eine Meldung bekommen haben, dass keine Mediathek auf Ihrem iPod gefunden wurde, dann haben Sie 3 Möglichkeiten zur Auswahl: Ich benutze meinen iPod/mein iPhone zum ersten Mal Ich habe meinen iPod/mein iPhone bereits mit CopyTrans Manager benutzt Ich habe meinen iPod schon benutzt, aber nie mit CopyTrans Manager Ich benutze meinen iPod/mein iPhone […]

Weiterlesen

Eine für die Unterstützung von iPhone und iPod Touch benötigte Komponente konnte nicht gestartet werden

In den meisten Fällen, in denen diese Fehlermeldung auftritt, hindert eine Firewall oder Antivirus Software unsere Programme daran, sich mit dem iPod Touch oder iPhone zu verbinden. Konfiguration von berbreitesten Firewalls Unten stehend finden Sie eine Liste von den am häufigsten verwendeten Firewalls. Sie finden auch Anleitungen, in denen erklärt wird, wie Sie die Firewall […]

Weiterlesen

Die Datei iTunes Library.itl ist geschützt …

Die folgende Fehlermeldung erscheint, wenn man versucht, iTunes und eines der CopyTrans Programme zeitgleich auszuführen. Das zeitgleiche Ausführen von iTunes und einem der CopyTrans Programme ist nicht möglich, bzw. wird von den CopyTrans Programmen verhindert. Somit wird einem eventuellen Programmkonflikt und damit einhergehenden Problemen (wie z.B. Datenverlust) vorgebeugt. Die Lösung: Schließen Sie alle laufenden CopyTrans […]

Weiterlesen

Mein iPhone friert ein, bzw. reagiert nicht mehr

Wenn Ihr iPhone plötzlich einfriert, oder nicht mehr wie gewünscht funktioniert, sind oftmals die folgenden Tipps aus dem Apple Online-Support hilfreich: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren iPhone Display schwarz: iPhone neu starten Wenn Ihr iPhone X nicht mehr reagiert, versuchen Sie das iPhone neu zu starten. Dafür drücken […]

Weiterlesen

Warum wird meine Musik nicht vollständig kopiert?

Wenn Ihre Musik unvollständig übertragen wurde, bzw. einige Titel im iTunes oder PC Backup fehlen, kann dies verschiedene Gründe haben und wir bitten Sie uns Ihre Log-Dateien per Email zu senden und uns das Problem, wie Ihr Vorgehen bei der Sicherung kurz zu schildern. Was Sie tun müssen um uns Ihre Logdatein zu senden erfahren […]

Weiterlesen
CopyTrans Programme enthalten keine Viren

Mein Antivirenprogramm hält die CopyTrans Programme für einen Virus

Wir können Ihnen versichern, dass alle Programme, die Sie auf unserer Homepage finden, frei von Viren, Adware, Spyware oder sonstiger Schadsoftware sind. Das heißt, dass Ihr Antivirus die CopyTrans Programme fälschlicherweise entdeckt, was bei Updates von Antivirenprogrammen bzw. der Virendefinitionsdatei vorkommen kann. Bei der Installation der CopyTrans Programme erhalten Sie einen Warnhinweis „Der Computer wurde […]

Weiterlesen

Fehlermeldung: die neueste iTunes Version wird noch nicht unterstützt

Bekommen Sie beim Starten von CopyTrans TuneSwift die Fehlermeldung „CopyTrans unterstützt diese neue Version von iTunes noch nicht. Bitte aktualisieren Sie CopyTrans TuneSwift und versuchen Sie es erneut“ ? Oder sehen Sie in CopyTrans beim Smart Backup die Fehlermeldung „Ein Backup in iTunes ist nicht möglich, da CopyTrans diese neue Version von iTunes nicht unterstützt. […]

Weiterlesen

Warum sind meine iPhone- oder iPod-Titel in CopyTrans Manager, CopyTrans oder iTunes auf Chinesisch?

Sie haben CopyTrans oder CopyTrans Manager eine Ewigkeit lang benutzt und es funktionierte einwandfrei. Bis jetzt. Heute haben Sie die App geöffnet und gesehen, dass alle Ihre Tracks auf Chinesisch bzw. Japanisch sind. Plötzlich sieht Ihre Musikbibliothek folgenderweise aus Ihr Computer war immer auf Deutsch eingestellt und die App-Sprache ist auch Deutsch, aber alle Ihre […]

Weiterlesen