[Gelöst] Mein iPhone, iPad, oder iPod wird nicht erkannt angezeigt

Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod vom PC nicht erkannt bzw. nicht angezeigt wird, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Fehlerquellen sind: Probleme mit dem Verbindungskabel; die verwendeten USB Stecker und Buchsen sind beschädigt; es fehlen die Driver (Treiber), die auf Windows Computern fürs Erkennen und Verwenden der iOS Geräte benötigt sind. Die Apple […]

Weiterlesen

Ich bekomme die Meldung, dass iPod-Datenbank korrupt/beschädigt ist

Die iPod Datenbank kann aus verschiedenen Gründen beschädigt worden sein, zwei häufige Gründe sind: Das Trennen des iPods, ohne ihn vorher ordnungsgemäß ausgeworfen zu haben Das Verwenden eines alternativen, veralteten iPod Managers Um Ihren iPod wieder in den Normalzustand zu bringen, gibt es verschiedene Lösungswege, die wir Ihnen hier nun genauer erklären: Sie verwenden bereits […]

Weiterlesen

Fehlermeldung, dass keine Mediathek auf iPod existiert

Wenn Sie eine Meldung bekommen haben, dass keine Mediathek auf Ihrem iPod gefunden wurde, dann haben Sie 3 Möglichkeiten zur Auswahl: Ich benutze meinen iPod/mein iPhone zum ersten Mal Ich habe meinen iPod/mein iPhone bereits mit CopyTrans Manager benutzt Ich habe meinen iPod schon benutzt, aber nie mit CopyTrans Manager Ich benutze meinen iPod/mein iPhone […]

Weiterlesen

Eine benötigte Komponente konnte nicht gestartet werden

Wenn Sie folgende Fehlermeldung bekommen: Eine für die Unterstützung von iPhone und iPod Touch benötigte Komponente konnte nicht gestartet werden heißt es, dass eine Firewall oder Antivirus Software unsere Programme daran hindert, sich mit dem iPod Touch oder iPhone zu verbinden. Konfiguration von verbreitesten Firewalls Unten stehend finden Sie eine Liste von den am häufigsten […]

Weiterlesen

Die Datei iTunes Library.itl ist geschützt …

Die folgende Fehlermeldung erscheint, wenn man versucht, iTunes und eines der CopyTrans Programme zeitgleich auszuführen. Das zeitgleiche Ausführen von iTunes und einem der CopyTrans Programme ist nicht möglich, bzw. wird von den CopyTrans Programmen verhindert. Somit wird einem eventuellen Programmkonflikt und damit einhergehenden Problemen (wie z.B. Datenverlust) vorgebeugt. Die Lösung: Schließen Sie alle laufenden CopyTrans […]

Weiterlesen

iPhone reagiert nicht mehr – was tun?

iPhone ist heutzutage nicht mehr nur ein Gerät zum Telefonieren, es begleitet uns jetzt durch den Tag. Das Schlimmste passiert aber immer unerwartet: iPhone hat sich aufgehängt bzw. iPhone reagiert nicht mehr! Man fühlt sich hilflos wie ein neugeborenes Kind. Wie Sie dann Ihr iPhone wiederbeleben können und wie Sie dabei den Datenverlust vermeiden, zeigen […]

Weiterlesen
CopyTrans Programme enthalten keine Viren

Mein Antivirenprogramm hält die CopyTrans Programme für einen Virus

Wir können Ihnen versichern, dass alle Programme, die Sie auf unserer Homepage finden, frei von Viren, Adware, Spyware oder sonstiger Schadsoftware sind. Das heißt, dass Ihr Antivirus die CopyTrans Programme fälschlicherweise entdeckt, was bei Updates von Antivirenprogrammen bzw. der Virendefinitionsdatei vorkommen kann. Bei der Installation der CopyTrans Programme erhalten Sie einen Warnhinweis „Der Computer wurde […]

Weiterlesen

iPod beschädigt: was tun?

Ältere iPod Modelle wie der iPod Classic oder frühere iPod nano Modelle können beschädigt, sprich fehlerhaft werden. Diese Beschädigungen entstehen gewöhnlich, wenn der iPod, ohne vorher ausgeworfen zu werden, vom Computer entfernt wird, oder falls der iPod einen Schlag erhält, während das Laufwerk noch am Arbeiten ist (z.B. falls der iPod hinunterfällt). iPod Beschädigungen haben […]

Weiterlesen

Warum werden meine Musikdateien in CopyTrans nicht angezeigt?

Musikdateien, die sich in iCloud befinden, werden von CopyTrans angezeigt. Aber um die Cloud-Musik zu sichern, muss man die Musikdateien aus der Cloud zum iOS Gerät herunterladen. Im Anschluss können Sie CopyTrans wieder ohne Einschränkungen nutzen. Wie sichere ich meine Musik wieder lokal am iPhone, iPad oder iPod? Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre […]

Weiterlesen

Ich bekomme einen Warnhinweis „Der Computer wurde durch Windows geschützt“

Sie sehen dieses Fenster, da Sie ggf. beim Versuch das soeben heruntergeladene CopyTrans Programm auszuführen folgenden Warnhinweis erhalten: „Der Computer wurde durch Windows geschützt“. Dieser Warnhinweis erscheint seit dem letzten Update von Windows 8 und Windows 10 im Januar 2016. Windows erkennt dabei das heruntergeladene Programm nicht richtig und zeigt Ihnen den Warnhinweis an. Wir […]

Weiterlesen