Warum wird mein iPhone, iPad, oder iPod nicht erkannt/angezeigt ?

Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod vom PC nicht erkannt bzw. angezeigt wird, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Fehlerquellen sind: Probleme mit dem Verbindungskabel, den verwendeten USB Steckern oder den am PC installierten Drivern. Die Driver (Treiber) werden auf Windows Computern fürs Erkennen und Verwenden der iOS Geräte benötigt und müssen daher installiert […]

Weiterlesen

Ich bekomme die Meldung, dass meine iPod-Datenbank korrupt bzw. beschädigt ist

Die iPod Datenbank kann aus verschiedenen Gründen beschädigt worden sein, zwei häufige Gründe sind: Das Trennen des iPods ohne ihn vorher ordnungsgemäß ausgeworfen zu haben Das Verwenden eines alternativen, veralteten iPod Managers Um Ihren iPod wieder in den Normalzustand zu bringen, gibt es verschiedene Lösungswege, die wir Ihnen hier nun genauer erklären: Sie verwenden bereits […]

Weiterlesen

Eine für die Unterstützung von iPhone und iPod Touch benötigte Komponente konnte nicht gestartet werden

In den meisten Fällen in denen diese Fehlermeldung auftritt, hindert eine Firewall oder Antivirus Software unsere Programme daran, sich mit dem iPod Touch oder iPhone zu verbinden. Unten stehend finden Sie eine Liste von den am häufigsten verwendeten Firewalls. Sie finden auch Anleitungen in denen erklärt wird, wie Sie die Firewall konfigurieren damit unsere Programme […]

Weiterlesen

Die Datei iTunes Library.itl ist geschützt …

Die folgende Fehlermeldung erscheint, wenn versucht wird iTunes und eines der CopyTrans Programme zeitgleich auszuführen. Das zeitgleiche Ausführen von iTunes und einem der CopyTrans Programme ist nicht möglich, bzw. wird von den CopyTrans Programmen verhindert. Somit wird einem eventuellen Programmkonflikt und damit einhergehenden Problemen (wie z.B. Datenverlust) vorgebeugt. Die Lösung: Schließen Sie alle laufenden CopyTrans […]

Weiterlesen

Mein iPhone friert ein, bzw. reagiert nicht mehr

Wenn Ihr iPhone plötzlich einfriert, oder nicht mehr wie gewünscht funktioniert, sind oftmals die folgenden Tipps aus dem Apple Online-Support hilfreich: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren iPhone Display schwarz: iPhone neu starten Wenn Ihr iPhone X nicht mehr reagiert, versuchen Sie das iPhone neu zu starten. Dafür drücken […]

Weiterlesen

Warum wird meine Musik nicht vollständig kopiert?

Wenn Ihre Musik unvollständig übertragen wurde, bzw. einige Titel im iTunes oder PC Backup fehlen, kann dies verschiedene Gründe haben und wir bitten Sie uns Ihre Log-Dateien per Email zu senden und uns das Problem, wie Ihr Vorgehen bei der Sicherung kurz zu schildern. Was Sie tun müssen um uns Ihre Logdatein zu senden erfahren […]

Weiterlesen

Mein Antivirus-Programm hält die CopyTrans Programme für einen Virus oder einen Wurm

Wir können Ihnen versichern, dass alle Programme die Sie auf unserer Homepage finden frei von Viren, Adware, Spyware oder sonstiger Schadsoftware sind. Das heißt, dass Ihr Antivirus die CopyTrans Programme fälschlicherweise entdeckt, was bei Updates von Antivirenprogrammen bzw. der Virendefinitionsdatei vorkommen kann. Bei der Installation der CopyTrans Programme erhalten Sie einen Warnhinweis „Der Computer wurde […]

Weiterlesen

Wie kann ich iPod-Korruptionen beseitigen?

Ältere iPod Modelle wie der iPod Classic oder frühere iPod nano Modelle können korrumpiert, sprich fehlerhaft werden. Diese Korruptionen entstehen gewöhnlich wenn der iPod ohne vorher ausgeworfen zu werden vom Computer entfernt wird, oder falls der iPod einen Schlag erhält während das Laufwerk noch am Arbeiten ist (z.B. falls der iPod hinunterfällt). iPod-Korruptionen haben oftmals […]

Weiterlesen

Warum werden meine Musikdateien in CopyTrans nicht angezeigt?

Musikdateien, die sich in iCloud befinden, werden von CopyTrans angezeigt. Aber um die Cloud-Musik zu sichern, muss man die Musikdateien aus der Cloud zum iOS Gerät herunterladen. Im Anschluss können Sie CopyTrans wieder ohne Einschränkungen nutzen. Wie sichere ich meine Musik wieder lokal am iPhone, iPad oder iPod? Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre […]

Weiterlesen