Fotos unter “Zuletzt gelöscht” am iPhone endgültig löschen

Fotos unter „Zuletzt gelöscht“ am iPhone endgültig löschen

Seit iOS 8 müssen gelöschte Bilder doppelt gelöscht werden. Denn wenn man seine Bilder unter den „Aufnahmen“ löscht, werden diese Bilder lediglich in den Ordner “Zuletzt gelöscht” am iPhone verschoben. Ein kleiner Vorteil hat man dadurch, dass man die Bilder gegebenenfalls wiederherstellen kann. Doch in den meisten Fällen werden manuell gelöschte Bilder auch nicht mehr gebraucht. Es ist dann ziemlich nervig, diese wieder im Ordner „Zuletzt gelöscht“ nochmal zu löschen.

Am iPhone und iPad gibt es keine andere Lösung, als diese besagten Bilder tatsächlich Bild für Bild anzutippen, um diese dauerhaft vom iPhone zu entfernen.

Mit CopyTrans Photo hat man die Möglichkeit, alle unter den „Aufnahmen“ gesicherten Bilder auf einmal zu löschen. Und nicht nur dass man sich die Zeit sparen kann, alle Bilder einzeln anzutippen, die Bilder, die im CopyTrans Photo gelöscht werden, verschwinden auch effektiv ein für alle mal und man hat wieder Platz für neue Schnappschüsse.

Fotos unter „Zuletzt gelöscht“ am iPhone und iPad löschen

  1. Öffnet am iOS Gerät die Kamera App und wählt „Zuletzt gelöscht“. Zuletzt gelöscht unter iOS 8
  2. Klickt rechts oben auf „Auswählen“, tippt nun alle Bilder einzeln an und klickt auf „Löschen“ um diese vollständig vom iPhone und iPad zu entfernen. Bilder am iPhone löschen
  3. Mehrere oder alle iPhone und iPad Bilder auf einmal löschen

    CopyTrans Photo ermöglicht das einfache Entfernen aller nicht benötigten Bilder am iPhone und iPad. So funktioniert es:

    1. Ladet euch CopyTrans Photo von der folgenden Seite herunter: CopyTrans Photo – Einfaches Entfernen aller iOS Fotos
    2. Habt Ihr das Programm erfolgreich installiert, öffnet CopyTrans Photo und verbindet das gewünschte iOS Gerät mit dem PC.
    3. Wartet einen Moment bis alle Bilder im Programm angezeigt werden. Werden alle Bilder angezeigt, klickt auf die rechte Spalte „Aufnahmen”. iPhone und iPad Bilder unter den Aufnahmen
    4. Wählt die Bilder aus, die Ihr gerne entfernen möchtet. Klickt auf die rechte Maustaste und wählt “Löschen”. Fotos unter den Aufnahmen löschen

      Tipp: Um einzelne Bilder unter “Aufnahmen” auszuwählen, haltet die “Ctrl”-Taste gedrückt und klickt auf jedes einzelne Bild. Um alle vorhandenen Bilder auszuwählen haltet die “Ctrl+A”-Taste gedrückt.

    5. Jetzt auf „Ja“ klicken… Bilder am iPhone entfernen
    6. … und dann nur noch auf „Änderungen speichern“ auf der oberen Programmleiste tippen. Das war`s! iOS Bilder verwalten

    Schon habt Ihr alle gewünschten Bilder gelöscht und diese tauchen auch nicht mehr am iPhone oder iPad auf. CopyTrans Photo hat noch mehr praktische Funktionen, um iOS Fotos einfach zu verwalten. Schaut es euch weitere übersichtliche CopyTrans Photo Anleitungen an: CopyTrans Photo Anleitungen auf einen Blick

    CopyTrans Cloudly logo

    Speichern Sie alle iCloud Fotos und Videos gratis mit CopyTrans Cloudly!

  • Anna

    Danke, und wie lösche ich die zuletzt gelöschten Fotos aus dem CopyTrans Ordner: „Zuletzt gelöscht“?!?!?!

  • Anna

    Danke zo_raya, dann finde ich das Programm allerdings katastrophal weil es uralte, schon vor Monaten von mir gelöschte Fotos wieder hervorgeholt hat und ich sie nicht löschen kann. Das finde ich ganz ganz schlimm!

  • Alexander

    Hallo! Wie kann ich ein leeres Album löschen? Mit rechter maustaste oder „Entf“ funktioniert’s leider nicht 🙁

  • LiedlSings HD

    Werden in diesem Ordner auch gelöschte Videos gespeichert?

    • zo_raya

      Hallo, ja, gelöschte Videos aus dem Ordner „Aufnahmen“ werden auch unter „Zuletzt gelöscht“ am Apple Gerät abgelegt!

  • Ibolg254

    Das Copy Trans Photo Programm scheint nur für WIndof Computer (.exe) zu funktionieren – Urteil: schwach!

    • Sie haben Recht, alle CopyTrans Programme sind für Windows entwickelt. Und das bedeutet nicht, dass sie schwach sind.