1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (15 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die neuste Version von CopyTrans Manager installiert haben. Die aktuelle Version von CopyTrans Manager unterstützt alle iPad, iPod Touch und iPhone Modelle und iOS Versionen.

Falls Sie das Programm zur neuesten Version bringen möchten, beziehen Sie sich bitte auf den folgenden Artikel Copytrans Programme upgraden.

Einen Überblick zu den, von den jeweiligen CopyTrans Programmen unterstützten Geräten, iOS und iTunes Versionen finden Sie hier: Zusammenfassung der Unterstützung der iOS Geräte und iOS Versionen durch die CopyTrans Programme.

„CopyTrans Manager funktioniert nur im Lesemodus“ – Lösungsvorschlag

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass CopyTrans Manager nicht kompatibel ist mit anderen Drittanbieter-Softwares.

Damit Sie CopyTrans Manager in vollem Umfang verwenden können, bitten wir Sie folgende Schritte durchzuführen:

  1. Wenn Sie die Verwendung von CopyTrans Manager wünschen, bitten wir Sie Drittanbieter-Softwares wie „iTools, iClover, iDevice Manager“ vom PC zu entfernen.

  2. Deinstallieren Sie iTunes oder die iOS Treiber von Ihrem PC wie im folgenden Artikel beschrieben: iTunes deinstallieren

  3. Laden Sie iTunes oder die iOS Treiber erneut von folgender Seite herunter: iPhone, iPod und iPad Treiber ohne iTunes installieren

  4. Bitte starten Sie Ihren PC neu

  5. Öffnen Sie CopyTrans Manager und versuchen Sie erneut, Ihre Dateien zu übertragen. Kostenlose iTunes alternative

  6. Sollten Sie zum selben Ergebnis kommen, bitte kontaktieren Sie unser Support-Team und fügen Sie Ihre Log-Dateien hinzu, zur genaueren Fehleranalyse. Wir helfen gerne weiter! Wie kann ich Sie kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Avatar for Carina L.

By Carina L.

Carina ist Teil des Teams von CopyTrans seit 2008. Mittlerweile hat sie so ziemlich überall ein Wort mitzureden, wobei Sie es sich nicht nehmen lässt ab und dann auch Artikel in FAQ und Blog zu schreiben. Durch Kaffee angetrieben ist sie zumeist im WWW unterwegs um neue interessante Sachen für dich und ihr Team ausfindig zu machen.

  • zo_raya

    Hallo Robert, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Wir wünschen einen schönen Tag!

  • Benthe Ross

    hab alles ausprobiert, dennoch bin ich weiterhin im Lesemodus, was ist da los?

    • zo_raya

      Guten Tag Benthe, wir haben soeben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung!

  • zo_raya

    Hallo, wir haben soeben ein Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung!

  • Christian Brosche

    Schließe mich hier an, kann machen was ich will…immer nur Lesemodus

    • zo_raya

      Guten Morgen Christian, wir haben eine Privatnachricht zukommen lassen. Vielen Dank vorab für die Rückmeldung und wir wünschen einen schönen Tag!

  • Onur Tascha Yaren

    bei mir geht auch nichts trotz der Beschreibungen hier…
    wieso eigentlich Privat Nachrichten wenn man hier Fehlerbehebung öffentlich schreiben kann???

    • zo_raya

      Hallo Onur, das Problem ist sehr individuell. Deswegen gehen wir lieber auf Nummer sicher und tasten uns bei jeden Einzelnen vorsichtig ran. Auch du hast soeben eine Privatnachricht erhalten. Wir freuen uns auf eine Rückmeldung und wünschen einen schönen Tag!

      • zo_raya

        Hallo Onur, du hast uns überzeugt und haben daher diesen Artikel soeben auf den neuesten Stand gebracht 😉

  • zo_raya

    Hallo Stefano, haben die besagten Schritte unter „“CopyTrans Manager funktioniert nur im Lesemodus” – Lösungsvorschlag“ nicht geholfen? Wenn dies der Fall sein sollte, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de, damit wir uns das Problem genauer anschauen können. Vielen Dank vorab!

  • zo_raya

    Hallo Patrick, bitte entschuldige die Umstände. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir vom gleichen Programm sprechen. Denn CopyTrans Manager können unsere User kostenlos nutzen. Ist selbstverständlich keine Entschuldigung unsererseits, denn natürlich sollten alle Programme einwandfrei funktionieren. Sende uns bitte daher eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, welches Programm du bei uns erworben hast (gerne auch die beim Kauf verwendete Email Adresse) und welche Funktion erwünscht ist. Wir helfen gerne weiter!

  • Johannes

    Habe auch alle Lösungsvorschläge gemacht, leider geht es nur noch im Lesemodus.

    • zo_raya

      Hallo Johannes, bitte entschuldige die Umstände. Damit wir mehr zum geschilderten Problem sagen können, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de und teile uns mit, welche Fehlermeldung du genau erhalten hast (sehr gerne auch einen Screenshot davon). Vielen Dank vorab und einen guten Start ins Wochenende!

  • zo_raya

    Hallo Andreas, bitte entschuldige die Umstände mit CopyTrans Manager. Solltest du die Meldung trotz der Installation der Treiber erhalten, dann schließe das Programm und entferne das iPhone vom PC. Öffne CopyTrans Manager erneut und schließe das iPhone erneut an. In vielen Fällen helfen diese Schritte. Solltest du trotzdem zum selben Ergebnis kommen, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. Vielen Dank vorab!

    • Andreas Weiß

      Habe ich das so verstanden, dass ich ITunes deinstallieren muss, damit CTM läuft. Das käme für mich nicht in Frage. Ich benötige CTM nur um Musik auf das Iphone zu spielen, die ich nicht über ITunes verwalten will.
      Müsste doch gehen, dass beide Programme installiert sein können und das trotzdem funktioniert.
      Ich hab es nun nochmal versucht mit Neustart und neu verbinden, das führt aber alles zu nichts, egal in welcher Reihenfolge ich das versuche. Nur immer die Meldung…vorübergehend im Lesemodus, wollen Sie die Unterstützung aktivieren….und dann die Seite wo man CTM kaufen kann.
      Echt, ich würds vielleicht sogar kaufen, wenn ich wüsste, dass es funktioniert. Das was ich aber hier herauslesen kann, sagt was anderes.

      • zo_raya

        Hallo Andreas, bitte entschuldige fürs Problem mit CopyTrans Manager. Das Programm bieten wir unseren Usern kostenlos an. Damit wir mehr zum geschilderten Problem sagen können, bitte sende uns eine Email an copytrans@copytrans.de. Vielen Dank vorab!

  • Jojo

    Ich habe auch alle Lösungsvorschläge gemacht, leider geht es nur noch im Lesemodus.

    • Hallo, Jojo. Bitte senden Sie uns die Log-Dateien an copytrans@copytrans.de mit kurzer Beschreibung. Zum Erstellen des Journals / Logs folgen Sie bitte dieser Anleitung: http://www.copytrans.de/support/senden-der-logfiles-zur-fehleranalyse/

      • Jojo

        Hallo,

        hier ein Auszug aus dem Logfile – alles werde ich nicht senden, da sind persönliche Informationen enthalten.
        [04:15:00] ————————- Load iOS support ————————– [04:15:00] Load CPR iOS device support… [04:15:00] Start iOS CPR SR – OK – 0 [R][04:15:00] Load WIPHL… [R] [R][04:15:00] ————————- Load iOS support ————————– [R][04:15:00] Dll enchanced support enabled – TRUE [R][04:15:00] Load iOS lib – OK – v905.1.2.1 – src – reg – C:Program FilesCommon FilesAppleMobile Device Support [R][04:15:00] Load function – FAILED – can’t find function – AMDeviceRelease – Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. [R][04:15:00] ——————— Load iOS support – FAILED ——————— [R][04:15:00] Load WIPHL – FAILED [R][04:15:00] Load WIPHL – OK [R][04:15:00] Start WIPHL CPR SVR… [R][04:15:00] Start iOS CPR sv – RUNNING [R][04:15:00] Start WIPHL CPR SVR – OK [04:15:00] Start iOS CPR – svr v1.0.1.5 [04:15:00] Start WIOSL CPR CL – FAILED – probably missing drivers – 00:00:00.579 – op – 00:00:00.000 [04:15:00] Stop log CPR sv… [04:15:00] Stop log CPR sv – OK [04:15:00] Dll enchanced support enabled – TRUE [04:15:00] Read iOS lib location (1) – FAILED – (2) ERROR_FILE_NOT_FOUND – Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [04:15:00] Load iOS lib – OK – v757.1.5.3 – src – mobdev – C:Program Files (x86)Common FilesAppleMobile Device Support [04:15:00] Load iOS helper lib – FAILED – itmd location not found – (2) ERROR_FILE_NOT_FOUND – Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [04:15:00] Load iOS helper lib – OK – v1.750.33.0 – src – reg – C:Program Files (x86)Common FilesAppleApple Application Support [04:15:00] AMD state – ssStopped [04:15:00] AMD state – ssRunning [04:15:00] AMD is running – installed service missmatches imd version – 757.1.5.3 [04:15:00] Load iOS helper lib (2) – OK – v17.666.0.5 – src – reg – C:Program Files (x86)Common FilesAppleMobile Device Support [04:15:00] ———————– Load iOS support – OK ———————–
        und

        [04:15:10] ——————— Load device music library ——————— iPhone 6 „iPhone von Jojo“ – Disk space total – 55.71 GB – used – 26.40 GB – free – 29.32 GB [04:15:10] Start iOS sync mode… [04:15:10] Start iOS sync mode – OK Library backups – FAILED Library location – /iTunes_Control/iTunes/iTunesCDB – 2.53 KB Library version – 0x0000006f [04:15:10] iOS SQL DB CDBTMP – 3 – 00:00:00.219 [04:15:10] Load iOS SQL DB – size – 420 KB [04:15:11] Fix tracks in SQL library but not in main library – 6/13 – 00:00:00.000 Update track stats – OK – 8 – 00:00:00.000 [04:15:11] GTA support (3) – FAILED – cfp missing GTA support – FAILED – 8 – 00:00:00.000 Write support – FALSE PhotoDB/ArtworkDB model – iPhone 6 PhotoDB/ArtworkDB retrieve im hw sp – FAILED – falling back… PhotoDB/ArtworkDB write – FALSE PhotoDB/ArtworkDB size – 1.48 KB PhotoDB/ArtworkDB images – 3 PhotoDB/ArtworkDB albums – 0 Library size – 420 KB Secondary artwork DB – OK Voice memos lib size – 36 KB Voice memos – 0 Custom playlist lib size – 420 KB Custom playlists – 7 Meine Top 25 – 28 Meine Lieblingstitel – 28 Zuletzt hinzugefügt – 28 Zuletzt gespielt – 28 Ignore empty custom playlist… – Klassische Musik Musikvideos – 28 Ignore empty custom playlist… – Musik der 90er

        Am Mi 14.09.2016 06:05 schrieb Disqus :