Wie kann ich die iTunes Mediathek vollständig löschen um diese neu aufzubauen?

Beginnen Sie mit dem Löschen der Daten im iTunes Musik-Ordner nur wenn Sie sich sicher sind, dass sich alle Dateien auch auf Ihrem iPod, iPhone oder iPad befinden. Der iTunes Musik Ordner befindet sich standardmäßig unter „C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\Meine Dokumente\Meine Musik\iTunes\iTunes Musik“. Im Anschluss, löschen Sie die Dateien aus Ihrer iTunes Mediathek. Bitte vergewissern […]

Weiterlesen

Wie kann ich die automatische Synchronisation meines iPod mit iTunes unterbinden?

Wenn sich Ihr iPhone, iPad oder iPod im Modus der automatischen Synchronisation befindet, riskieren Sie den Verlust der mit CopyTrans Photo und CopyTrans Manager vorgenommenen Änderungen, sowie Sie das iOS Gerät mit iTunes verbinden. Um zu verhindern, dass iTunes Ihren iPod automatisch synchronisiert, halten Sie beim Öffnen von iTunes folgende Tastenkombination gedrückt „Hochstelltaste + Strg“. […]

Weiterlesen

iTunes Cover laden

Beim Durchstöbern Ihrer iTunes Mediathek stoßen Sie höchstwahrscheinlich auch auf Alben, bei denen iTunes Cover fehlen. Um fehlende iTunes Cover zu laden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Album Cover und wählen Sie „CD-Cover laden“. Es sieht aus, als ob iTunes Cover Laden ganz einfach wäre… CD Cover Download kann aber auch mit […]

Weiterlesen

Wie kann ich Musik, Videos etc. auf meinem iPhone und iPod hinzufügen?

Wir zeigen Ihnen 2 Wege, wie Sie kostenlos Ihre Musik, Videos, Klingeltöne, Podcasts, Hörbücher, Wiedergabelisten, u.v.m vom PC auf ein iOS-Gerät übertragen können. Dabei lassen sich mehrere Formate darunter auch mp4 auf iPhone verschieben. Der Unterschied dieser Methoden liegt daran, wo genau die übertragenen Dateien auf dem iOS-Device gespeichert werden: in den nativen vorinstallierten iOS-Apps […]

Weiterlesen

Nach dem Öffnen von iTunes ist meine Mediathek plötzlich leer. Was tun? Wie bekomme ich meine iPhone, iPad und iPod Inhalte wieder in iTunes?

In manchen Fällen kann es vorkommen, dass beim Öffnen von iTunes die Mediathek plötzlich ganz leer ist: die Musik ist weg, die Videos sind verschwunden. Also iTunes findet sich dann praktisch so vor wie nach dem Installieren….Beispielsweise kann dieses Problem nach einem Update auf eine neue Version von iTunes auftreten oder auch bei einer automatischen […]

Weiterlesen

Fehlermeldung: die neueste iTunes Version wird noch nicht unterstützt

Bekommen Sie beim Starten von CopyTrans TuneSwift die Fehlermeldung „CopyTrans unterstützt diese neue Version von iTunes noch nicht. Bitte aktualisieren Sie CopyTrans TuneSwift und versuchen Sie es erneut“ ? Oder sehen Sie in CopyTrans beim Smart Backup die Fehlermeldung „Ein Backup in iTunes ist nicht möglich, da CopyTrans diese neue Version von iTunes nicht unterstützt. […]

Weiterlesen