Wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod vom PC nicht erkannt bzw. nicht angezeigt wird, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Häufige Fehlerquellen sind: Probleme mit dem Verbindungskabel; die verwendeten USB Stecker und Buchsen sind beschädigt; es fehlen die Driver (Treiber), die auf Windows Computern fürs Erkennen und Verwenden der iOS Geräte benötigt sind. Die Apple […]
Problemlösung
Eine benötigte Komponente konnte nicht gestartet werden
Wenn Sie folgende Fehlermeldung bekommen: Eine für die Unterstützung von iPhone und iPod Touch benötigte Komponente konnte nicht gestartet werden heißt es, dass eine Firewall oder Antivirus Software unsere Programme daran hindert, sich mit dem iPod Touch oder iPhone zu verbinden. Konfiguration von verbreitesten Firewalls Unten stehend finden Sie eine Liste von den am häufigsten […]
Ich kann meine iPhone Kontakte bzw. Kontaktgruppen nicht bearbeiten
Zur Auswahl stehen: iCloud Kontakte oder Gruppen bearbeiten Kontakte und Gruppen aus Gmail oder Exchange Bearbeiten der mit iCloud synchronisierten iPhone Kontakte und Gruppen Mit CopyTrans Contacts können Sie auch iPhone Kontakte und Gruppen bearbeiten, die mit iCloud synchronisiert sind. Diese Schritte zeigen Ihnen, wie Sie es machen können: Bitte gehen Sie sicher, dass Sie […]
iPhone reagiert nicht mehr – was tun?
iPhone ist heutzutage nicht mehr nur ein Gerät zum Telefonieren, es begleitet uns jetzt durch den Tag. Das Schlimmste passiert aber immer unerwartet: iPhone reagiert nicht mehr! Man fühlt sich hilflos wie ein neugeborenes Kind. Wie Sie dann Ihr iPhone wiederbeleben können und wie Sie dabei den Datenverlust vermeiden, zeigen wir in dem Artikel. iPhone […]
Verlorene iPhone Kontakte aus dem iTunes Backup wiederherstellen
Sie haben Ihre iPhone Kontakte verloren, verfügen aber über ein iTunes Backup, das voraussichtlich Ihre Kontakte enthält. Das bedeutet, die Daten sind doch nicht verloren und lassen sich wiederherstellen. Wie Sie aus einem iPhone Backup Kontakte auslesen, iPhone Kontakte aus dem iTunes-Backup wiederherstellen, die Vor- und Nachteile jeder Methode haben wir in dem Artikel beschrieben. […]
iPhone Kontakte werden in CopyTrans Contacts nicht angezeigt
Wenn CopyTrans Contacts die auf Ihrem iPhone vorhandenen Kontakte nicht findet, folgen Sie bitte der Anleitung, um das Problem zu beheben. Auf synchronisierte Kontakte via CopyTrans Contacts zugreifen Ihre iPhone Kontakte werden dann im Programm nicht angezeigt, wenn die Daten mit einem Cloud-Dienst synchronisiert werden. CopyTrans Contacts kann aber trotzdem diese Kontakte laden und verwalten, […]
Outlook Kalender mit iPhone synchronisieren
In diesem Artikel werden 2 Wege gezeigt, wie man Outlook Kalender mit iPhone synchronisieren kann bzw. Outlook Kalender auf iPhone in die Kalender-App überträgt. In beiden Fällen wird kein iTunes benötigt. Der 1. Weg: Das ist der einfachste Weg, um eine automatische Übertragung von Outlook Kalender auf iPhone durchzuführen. Nur nach einem Klick werden die […]
Warum werde ich im CopyTrans Contacts nach meinem iPhone Backup Passwort gefragt?
Mit der Herausgabe von iOS 8 haben sich seitens Apple einige Änderungen hinsichtlich des Zugriffs von Drittanbieter-Software auf Ihre Text-Nachrichten ergeben. Sollten Sie Ihre Backups von iPhone, iPad oder iPod Touch mit iTunes auf dem PC verschlüsselt erstellt haben, ist nun die Eingabe des Passwortes in CopyTrans Contacts notwendig. Erst nach Eingabe des iPhone Backup […]
Meine Textnachrichten werden im CopyTrans Contacts nicht angezeigt
In manchen Fällen kann es vorkommen, dass CopyTrans Contacts die auf Ihrem iPhone vorhandenen Textnachrichten nicht findet. Sollte dieser Fall auftreten, folgen Sie bitte den Schritten, um das Problem zu beheben: Mein iPhone läuft unter iOS 8 oder jünger inkl. iOS 14 Mein iPhone läuft unter iOS 7 oder noch älter Ich habe iOS 8 […]
Wie kann man CopyTrans Contacts mit Gmail synchronisieren?
Um eine Verbindung zu Gmail im CopyTrans Contacts herzustellen, ist es notwendig, die Sicherheitseinstellungen im Google-Konto zu aktualisieren. Dazu sind nur wenige Schritte notwendig. „Bestätigung in zwei Schritten“ aktivieren Programmspezifisches Passwort in Gmail erhalten „Bestätigung in zwei Schritten“ aktivieren Bevor Sie eine Verbindung zu Gmail herstellen, vergewissern Sie sich, dass die Option „Bestätigung in 2 […]