1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Stimmen, Durchschnitt: 3,50 von 5)

Mit CopyTrans Contacts haben Sie die Möglichkeit ganz einfach Ihre iPhone Kalendereinträge in Thunderbird Lightning zu übertragen. Folgende Schritte sind dafür notwendig:

  1. Sollten Sie CopyTrans Contacts noch nicht am PC installiert haben, laden Sie das Programm vorab herunter. Folgen Sie hierzu diesem Link: Exportieren der iPhone Kalender in Thunderbird

  2. Installieren Sie das Programm. Sollten Sie Hilfe bei der Installation brauchen, folgen Sie einfach diesen Schritten: Installation von CopyTrans Contacts

  3. Haben Sie die Installation erfolgreich abgeschlossen, verbinden Sie bitte das iPhone mit dem PC und öffnen Sie CopyTrans Contacts. copytrans contacts öffnen

  4. Wählen Sie Ihre Kalender aus, die Sie in Thunderbird Lightning übertragen möchten und bestätigen Sie mit „Ausgewählte exportieren“. iphone kalender exportieren

  5. Suchen Sie sich einen Ordner am PC aus, wo Sie Ihre Kalendereinträge zwischenspeichern möchten. iphone kontakte speichern

Importieren der iPhone Kalender in Thunderbird Lightning

  1. Öffnen Sie Ihr Thunderbird Lightning Kalender. Navigieren Sie zu „Termine und Aufgaben“ und klicken auf „Importieren“. kalendereinträge importieren

  2. Nun suchen Sie Ihre vorab am PC gespeicherten Kalendereinträge und importieren Sie diese nacheinander in Thunderbird Lightning. iphone kalender in thunderbird

  3. Und schon haben Sie Ihr iPhone Kalender in Thunderbird importiert. iphone-kalender-in-thunder-importiert

Avatar for zoraya

By zoraya

Zoraya, geboren 1985 in Indonesien. Nach 7 verbrachten Jahren im Paradies ist sie ins beschauliche "Schwabenländle" gezogen. Nach 20 Jahren Zwischenstopp in Stuttgart, lebt und arbeitet sie jetzt in der Schweiz. Sie vertreibt sich den Tag mit Schreiben, Support und Marketing. Ihre Liebe gilt der unendlichen und spannenden Welt des World Wide Webs, aber auch der Musik, ihren Kopfhörern, dem Essen, dem Tag- und Nachtleben besonders in Stuttgart und überall sonst auf der Welt auch.

  • Rettenmund Jürg

    Guten Tag. Beim importieren der Kalenderdaten (Kalender.ics) in Thunderbird erscheint folgende Fehlermeldung:

    Was mache ich wohl falsch?

    Herzlichen Dank für die Unterstützung.

    Freundliche Grüsse
    Jürg Rettenmund

    • Sehr geehrter Herr Rettenmund, wir können die Fehlermeldung nicht sehen. Bitte senden Sie uns das Fehlerjournal von CopyTrans an copytrans@copytrans.de. Zum Erstellen des Journals / Logs folgen Sie bitte dieser Anleitung: http://www.copytrans.de/support/senden-der-logfiles-zur-fehleranalyse/

      • Rettenmund Jürg

        Liebes CopyTrans-Team

        Hier nun endlich die Fehlermeldung, nachdem ich es heute wieder mal versuchte.
        Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

        Freundliche Grüsse
        Jürg Rettenmund

        • Rettenmund Jürg
          • Herr Rettenmund, danke sehr für das Screenshot. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Das ist bekannter Bug. Wir werden das reparieren.

          • Rettenmund Jürg

            Danke Alexander. Wann darf ich mit der buglosen Version rechnen. Ich habe es soeben wieder versucht, aber es kommt wieder die gleiche Meldung.
            Freundliche Grüsse, Jürg Rettenmund

          • Alexandra CopyTrans Team

            Sehr geehrter Herr Rettenmund, wir haben vor innerhalb von einem Monat eine neue Version von CopyTrans Contacts zu veröffentlichen, die diesen Fehler beheben wird. Ich werde dann Sie umgehend per Email benachrichtigen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

          • Rettenmund Jürg

            Hallo Alexandra. Das ist super; herzlichen Dank. Ich freue mich sehr auf die neue Version!
            Inzwischen weiche ich auf das Tool „FreeMiCal“ aus, damit ich die Kalenderdaten in Thunderbird kopieren kann.
            Freundliche Grüsse, Jürg Rettenmund.

  • Silke Wilfinger

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wann ist der Fehler endlich behoben? Ich muss dringend kopieren und möchte nicht immer weitere Programme installieren. Ist ja auch nicht kostenlose. Feeback hierzu wäre super. LG SW
    #

    • Alexandra CopyTrans Team

      Hallo und entschuldigen Sie uns fürs Problem. Wir werden die Funktion innerhalb von einem Monat wiederherstellen. Wir werden Sie umgehend per Email benachrichtigen als die neue Version von CopyTrans Contacts veröffentlicht wird.

  • Silke Wilfinger

    Ja, aber das sagen Sie schon seit ein paar Wochen! Wann daher genau? LG
    SW

    • Alexandra CopyTrans Team

      Hallo, vorläufig ist die neue Version von CopyTrans Contacts anfangs Juni zu erwarten.

  • M. Walther

    Und es wurde Juni und es kam nichts……….

  • Walther Markus

    Und es wurde Juli und da ist immer noch nichts……

  • Rettenmund Jürg

    Nun ist die neue Version da (v1.700). Eine Datei mit den Kalenderdaten (Kalender.ics) wird erzeugt. Das Importieren in Thunderbird (ich habe die aktuellste Version) funktioniert aber leider immer noch nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, aber Thunderbird hängt sich auf und ich muss Thunderbird mittels einer Sicherung wieder komplett herstellen.
    Müssen wir uns dies alles einfach so gefallen lassen und X-Stunden mit Probieren, etc. verbraten?
    Wann können wir endlich eine funktionierende Version erwarten?

    Freundliche Grüsse
    Jürg Rettenmund

    • Alexandra CopyTrans Team

      Sehr geehrter Herr Rettenmund, ich habe es gerade probiert die Situation nachzustellen, aber bei mit wurde die ics. Kalender-Datei in Thunderbird fehlerfrei importiert. Um uns das Problem genauer anzuschauen, würden wir Sie bitten uns die Log-Dateien an copytrans@copytrans.de zu senden. Unsere Techniker schauen sich das dann genau an und geben mir dann den Bescheid.
      Zum Erstellen des Journals / Logs folgen Sie bitte dieser Anleitung: http://www.copytrans.de/support/senden-der-logfiles-zur-fehleranalyse/ Vielen Dank vorab!